Intel Core i7-975, Core i7-950 und Core 2 Duo E7600 am 31.5.2009

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Intel Core i7-975, Core i7-950 und Core 2 Duo E7600 am 31.5.2009 gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Intel Core i7-975, Core i7-950 und Core 2 Duo E7600 am 31.5.2009
 
vom Preis wird der 975 den 965 wohl ablösen

warscheinlich 975 1000 Euro
965 dann 750 Euro statt 1000

PS: gut das ich nicht gewartet hatte dachte die sind nun Mitte März schon da und kommen nicht erst im Mai
 
Die ziehen ja ordentlich ab die Intel....

Speicherbandbreite on mass, das ist das wichtigste für flüssiges Gamen....

Cya
 
Eigentlich wollte ich mir ja eine GTX 260 kaufen. Aber wenn das so ist dann spare ich noch ein bisschen und werde meinen aktuellen 940 durch einen 950 ersetzen. Mal sehen wie viel der 940 noch auf Ebay wert ist :D
 
Eigentlich wollte ich mir ja eine GTX 260 kaufen. Aber wenn das so ist dann spare ich noch ein bisschen und werde meinen aktuellen 940 durch einen 950 ersetzen. Mal sehen wie viel der 940 noch auf Ebay wert ist :D

Und was soll das bringen... O.o Setz einfach den faktor um 1 hoch.. tadaaa du hasst den 950. Dafür brauchst nichtmal die Spannung oder sonstwas umstellen.
 
Und was soll das bringen... O.o Setz einfach den faktor um 1 hoch.. tadaaa du hasst den 950. Dafür brauchst nichtmal die Spannung oder sonstwas umstellen.

Der 940 verfügt leider über keinen freien Multiplikator. Also geht das nicht. Ich hab mal gelesenen das sowas nur mit anheben des Referenztaktes geht, aber das will ich nicht.
 
sorrry aber mir reicht mein phenom II 940 völlig
dann liber ne bessere graka die ist beim spielen wichtiger
 
Wenn ArmA2 rauskommt werde ich mir vielleicht neues Equipment mit dem Sockel 1366 zulegen.
Irgendwie scheint mir der Preis momentan besonders fuer die Motherboard zu uebertrieben. Bei den Benschmarks muss man schon richtig heranzoomen um unterschiede zw. Quad und Corei7 zu sehen. Somit ist der Preis momentan fuer die komplette Hardware nicht rationell.
 
naja wer wriklich geschwindigkeit beim dateiöffnen und booten haben will, soll sich einen phenomII oder vonmiraus auch c2q kaufen, und mit das ersparte von cpu und board in ein ssd raid 0 investieren... *gg*

@ toppic
bin neugierig wann die ersten i7 mit 4ghz standard kommen ;-)
und wie die produktbeizeichnung von zukünftigen amd pendants aussieht...weil taktmäßig sind sie ja immer ein bisschen höher angesetzt ;-) zb PII 940 3ghz PII920 2,8 ghz PII950 (955) 3,2ghz
 
Genau, wie schon weiter oben erwähnt, sind auch nur halbwegs aktuelle Prozessoren dafür nicht längst nicht mehr ausschlaggebend. Hier ist einfach Festplatten-Speed gefragt und sonst gar nichts.

Habe nen neuen Rechner und dem ne 160 GB SSD von Intel reingeschraubt.:D

Das macht Spaß. Bootzeit von WinXPpro SP3 bis zum "ruhenden" Desktop (damit mein' ich, alles was beim Windowsstart bei mir gebootet wird, ist auch"durchgeladen". Das sind sind bei mir immerhin Registry-Überwachung, Firewall, Virenscanner, Terminkalender, Thunderbird, FritzFax/FritzWatch und Adobe-Huey-Monitor-Kalibrierung. - Systempartition 80 GB, davon 20 GB noch frei):

:hail:Sensationelle 130 Sekunden!! :hail:
 
Zurück