Intel Core i7- 920 Übertakten auf 3,6 GHz

AW: Intel Core i7- 920 Übertakten auf 3,6 GHz

Das neue Be Quiet was du mir geschickt hattest für 99,90€
Ich habe schon bestellt, denke die schicken schnell raus.
Wird hoffentlich am Dienstag - Mittwoch da sein.
 
AW: Intel Core i7- 920 Übertakten auf 3,6 GHz

Und wieder jemand der auf die LC Power tötet deine Hardwarenummer reingefallen ist.
Ich hab hier jetzt das 3. LC Power NT drin und davon ist 1 aus Altersschwäche nach 5 Jahren verreckt. Aber stell dir ma vor die Hardware hat es überlebt :wow:
Und nein mir ist auch nicht die Bude abgefackelt XD
 
AW: Intel Core i7- 920 Übertakten auf 3,6 GHz

Und wieder jemand der auf die LC Power tötet deine Hardwarenummer reingefallen ist.
Ich hab hier jetzt das 3. LC Power NT drin und davon ist 1 aus Altersschwäche nach 5 Jahren verreckt. Aber stell dir ma vor die Hardware hat es überlebt :wow:
Und nein mir ist auch nicht die Bude abgefackelt XD
Schön das du dich bei Netzteilen mit unterster Qualität abgibst, aber es gibt genug Berichte von explodierten! billig Netzteilen.
 
AW: Intel Core i7- 920 Übertakten auf 3,6 GHz

Ich habe jetzt auchmal im Internet recherchiert, und es waren 3 Test zu meinem Netzteil, und es waren wirklich nur 4-5 was es an Noten bekommen hat.
Ich habe mir jetzt ein neues Bestellt, und warte mal ab was es bringt.
 
AW: Intel Core i7- 920 Übertakten auf 3,6 GHz

Glaub mir das LC Power ist echt das Letzte, ich gebe solche Ratschläge nicht leicht fertig raus. Da zu bin ich hier im Forum schon zu lange tätig. Das schlimme an den LC-Power ist nicht das sie oft kaputt gehen, das tun sie, sondern das die Schutzschaltlungen oftmals nicht funktionieren und andere Komponenten zerstören.
 
AW: Intel Core i7- 920 Übertakten auf 3,6 GHz

Habe ich gerade auch in mehreren Hardware-Tests gelesen.
Dort stand auch das es bei vielen der Netzteilen zu defekten
in der Sicherung bei Kurzschlüssen kommt.
 
AW: Intel Core i7- 920 Übertakten auf 3,6 GHz

Wie gesagt ein 800W LC Power funtzt mit meiner Hardware siehe Signatur wunderbar und die ist nicht gerade sparsam:schief:
 
AW: Intel Core i7- 920 Übertakten auf 3,6 GHz

BCLK: 200
Multi: 21
CoreVolt: 1,27-1,3
RamVolt: Auto
Ramtakt: 1160
Uncore: iwas bei 2400

Würde dir wenn du 3,6 Ghz erreich willst

Multi von 21
BCLK von 170 empfehlen
Corevolt würde ich bei nem C0 mal auf 1,3-1,35V ansetzen und dann gucken wie weit runter es noch stabil geht.

Den Ram darfst du natürlich nicht endlos über Spezifikation betreiben, musst dir einen passenden Teiler aussuchen.

Uncore würde ich auf auf das doppelte vom Ramtakt stellen oder einen Teiler drüber.

Ramvolt auf Auto lassen

Achja solche Späße wie Speedstep und Sparfunktionen erstmal aus.

viel Glück :D
 
AW: Intel Core i7- 920 Übertakten auf 3,6 GHz

Danke dir werde es mal ausprobieren.
Melde mich sobal neues Netzteil daheim angekommen ist.
 
AW: Intel Core i7- 920 Übertakten auf 3,6 GHz

Ich hab z.B ein i7-920 CO/C1 mit einem BCLK von 167 x 21 ( 3,5Ghz ) bei einer Spannung von laut BIOS 1,25V- Läuft super stabil...
 
AW: Intel Core i7- 920 Übertakten auf 3,6 GHz

Und wieder jemand der auf die LC Power tötet deine Hardwarenummer reingefallen ist.
Ich hab hier jetzt das 3. LC Power NT drin und davon ist 1 aus Altersschwäche nach 5 Jahren verreckt. Aber stell dir ma vor die Hardware hat es überlebt :wow:
Und nein mir ist auch nicht die Bude abgefackelt XD
Ich hatte auch mal ein LC Power und es hat beim Abrauchen das Mainboard mitgenommen :D (Damals Asrock 939-DualSata2)
 
AW: Intel Core i7- 920 Übertakten auf 3,6 GHz

Habe ich mitlerweile schon mitbekommen.
Ein guter Kollege hatte damals auch eins, bei dem ist aber Motherboard + CPU durchgebrannt.
 
Zurück