Intel Core i7-8086K: Erste Angaben zur Verfügbarkeit des Jubiläums-Prozessors

AW: Intel Core i7-8086K: Erste Angaben zur Verfügbarkeit des Jubiläums-Prozessors

Mit "nett" meinte ich auch eher "süß" im Sinne des Jubiläumsgedankens. Ergibt sich eigentlich von selbst :P

Und auch ich würde eher einen normalen 8700k holen, im Normalfall sollte der höchstens 200 MHz niedriger takten, die meisten schaffen aber die 5 GHz problemlos.

Richtig. Gut, wir Übertakter sind nach wie vor eine kleine Minderheit und der Rest könnte vom höheren Standardtakt schon profitieren. Aber auch hier werden die Abstände niemals einen Aufpreis von 150 Euro rechtfertigen. Sammlerobjekte eben. Werden ihre Abnehmer abseits von PLV-Aspekten wohl durchaus finden.
 
AW: Intel Core i7-8086K: Erste Angaben zur Verfügbarkeit des Jubiläums-Prozessors

oooh, mein neuer schlüsselanhänger. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Intel Core i7-8086K: Erste Angaben zur Verfügbarkeit des Jubiläums-Prozessors

Bin mal auf die tdp gespannt.

Inwiefern? Ist doch jedes Mal gleich. Non-Intel-Turbo-Boost-Technology gleich 95 Watt und dank der darunter aufgezählten netten Features ragt die TDP durch dne All-Core-Turbo auf bis zu satte 180-190 Watt, ohne AVX und FMA versteht sich.
Ich bin mal gespannt, wer so dumm ist, am Mainboard einzusparen: Das Renesas/Intersil-Gestell, bestehend aus den minderwertigen WaPacks des No-Names Sinopower Semiconductor der ebenso abgespeckten Fatal1ty-Serie ASRock', bricht jetzt schon weg, sobald der Intel Core i7-8700K am ASRock Z170 Extreme4 per Multi Core Enhancement zerrt und es somit im All-Core-Turbo auf geschlagene 4,7 GHz bei 165 Watt bringt. Mit FMA und AVX im All-Core-Turbo auf 4,3 GHz bricht es frontal weg. Hätte es wenigstens die wertigen PowerPacks von Advanced Power Electronics wäre es dem ASRock Z170 Extreme6/6+ in Gänze gleichwertig.

nur weil dieser im Turbo-Modus auf einem Kern die 5,0 GHz schafft [was nacher an Takt auf allen Kernen möglich sein wird, da warten wir doch mal ab!]

Darauf brauchst Du nicht zu warten. Die Mainboard-Hersteller sind Deiner Erwartung schon längst voraus: ASUS MultiCore Enhancement, ASRock Multi Core Enhancement, MSI Enhanced Turbo und GIGABYTE Enhanced Multi-Core Performance
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück