Intel Core i5-9600K: Sechskerner unter Luft übertaktet und gebencht

AW: Intel Core i5-9600K: Sechskerner unter Luft übertaktet und gebencht

Hier die RAM Settings, denke für 24/7 reicht das, hab etwas die Spannung runtergefahren, von 1.5V Ram Spannung hinunter auf, ach sieht man doch alles auf dem Bild:

Memtest.png

Ist dieser RAM: G.Skill Trident Z RGB DIMM Kit 16GB, DDR4-3600, CL17-18-18-38 ab €' '213,66 (2018) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
 
AW: Intel Core i5-9600K: Sechskerner unter Luft übertaktet und gebencht

Hier die RAM Settings, denke für 24/7 reicht das, hab etwas die Spannung runtergefahren, von 1.5V Ram Spannung hinunter auf, ach sieht man doch alles auf dem Bild:

Anhang anzeigen 1014800

Ist dieser RAM: G.Skill Trident Z RGB DIMM Kit 16GB, DDR4-3600, CL17-18-18-38 ab €'*'213,66 (2018) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Das trifft sich gerade echt gut, ich habe einem Freund kürzlich die gleiche Strategie an's Herz gelegt (2600er und Platzhalter für Ryzen2), aber wir haben den konkreten Build noch nicht bestellt. Muss ich gleich mal bissl durch deine settings schauen.
 
AW: Intel Core i5-9600K: Sechskerner unter Luft übertaktet und gebencht

@Duvar
jap und wenn mehrer so handeln würden, wird sich Intel ganz schnell was überlegen müssen wie sie weiter ihre CPUs an den Mann bringen können und sie werden was an ihrer CPU-Kastrations und Preis -Politik ändern.
Würde man sich im GPU-Markt auch wünschen das mehr so handeln und einfach ma die Grakas im Regal einstauben bis Huang seine Lederjacke kotzt
 
AW: Intel Core i5-9600K: Sechskerner unter Luft übertaktet und gebencht

Ich finde es erstmal saugeil, dass du das tatsächlich getan hast. Einfach von nem 8700k auf nen 2600 gewechselt. Mehr Hardware Enthusiast geht nicht mehr... :lol:

Es freut mich aber zu sehen das du trotzdem an dem Ding spass hast und du auch davon überzeugt bist, obwohl es nicht das schnellste Setting ist, bzw. es mit deinem ehemaligen nicht aufnehmen kann... Sehr objektiv... :daumen:

Aber noch viel wichtiger, schick mir deine Ram Settings, ich will neuen Ram!

Darüber könnte Mann jetzt streiten:wall:
gunner-gif.1014852
 

Anhänge

  • gunner.gif
    gunner.gif
    3,7 KB · Aufrufe: 1.177
AW: Intel Core i5-9600K: Sechskerner unter Luft übertaktet und gebencht


Das muss man jetzt nicht wirklich erklären , oder?:heul:
8700k mit über 5 GHz, so etwas ist vollkommen Sinnlos.
Aber Düvi ist alt genug, wenn er von einem Rennwagen auf einen Einkaufswagen umsteigen möchte. :rollen:
Ich würde nur von einem Rennwagen auf einen schnelleren Rennwagen umsteigen.:sabber:

Düvi, endlich hast du wieder deinen coolen Avatar.:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Intel Core i5-9600K: Sechskerner unter Luft übertaktet und gebencht

Das muss man jetzt nicht wirklich erklären , oder?:heul:
8700k mit über 5 GHz, so etwas ist vollkommen Sinnlos.
Aber Düvi ist alt genug, wenn er von einem Rennwagen auf einen Einkaufswagen umsteigen möchte. :rollen:
Ich würde nur von einem Rennwagen auf einen schnelleren Rennwagen umsteigen.:sabber:

Düvi, endlich hast du wieder deinen coolen Avatar.:daumen:

Hast ja recht, ein wenig verrückt ist es schon, aber sympathisch verrückt :crazy:

Würde es aber nicht als Einkaufswagen betiteln, gedanklich bin ich eher bei Rally Wagen vs. Formel 1... :nicken:
 
AW: Intel Core i5-9600K: Sechskerner unter Luft übertaktet und gebencht

Jede der beiden CPUs hat seine Vor und Nachteile und wenn die Anwendungen mehr Kerne verwenden kann warum soll man nicht wechseln.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
AW: Intel Core i5-9600K: Sechskerner unter Luft übertaktet und gebencht

Hier die RAM Settings, denke für 24/7 reicht das, hab etwas die Spannung runtergefahren, von 1.5V Ram Spannung hinunter auf, ach sieht man doch alles auf dem Bild:

Anhang anzeigen 1014800

Ist dieser RAM: G.Skill Trident Z RGB DIMM Kit 16GB, DDR4-3600, CL17-18-18-38 ab €'*'213,66 (2018) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

2600x, Brett, Graka liegen schon daheim. Für den Umbau fehlt mir noch der RAM - liebäugel mit den Flare X - da möchte ich aber noch ein bisschen zuwarten, weil beim RAM die Preise weiter fallen sollen.
 
AW: Intel Core i5-9600K: Sechskerner unter Luft übertaktet und gebencht

All meine Hoffnungen habe ich in Zen2 gesetzt. Wollte ja eigentlich vom 8700k auf den 9900k wechseln, hab mich aber dann am Ende für Zen2 entschieden und was gibt es besseres für den Übergang als den 2600? Den sog. Rennwagen habe ich ja mit Gewinn verkauft, um es mal kurz zu machen, durch den Verkauf von meinem Z370+8700k konnte ich ein sehr gutes Board+den 2600+sehr guten RAM kaufen. Intel hat mir die Entscheidung leicht gemacht.
 
AW: Intel Core i5-9600K: Sechskerner unter Luft übertaktet und gebencht

Ich find den 9600k eigentlich garnicht so sinnlos.

Der wird sich sich so oder so verkaufen.
Leute mit ´ner älteren CPU oder die die immer dat neuste haben wollen, werden sich den hier sicher kaufen.

Jemand mit ´nem 8600k/8700k wird sich dat wohl überlegen.
 
AW: Intel Core i5-9600K: Sechskerner unter Luft übertaktet und gebencht

Zitat: "Sechskerner unter Luft übertaktet und gebencht"
Ahjo...logisch. Die Luftschichtdicke der Erd-Atmosphäre kann jedoch je noch Ort, z.B. über den Erdpolen (dünner) oder dem Äquator (dicker) variieren.

P.S. Und wäre eine Wasserkühlung zum Einsatz gekommen, hätte PCGH "Sechskerner unter Wasser übertaktet und gebencht" geschrieben...100%ig. Hauptsache destilliertes bzw. entionisiertes Wassser. Sonst gibt es Kurzschlüsse, gell.

Wie wäre es mit "überirdische Performance"?
 
AW: Intel Core i5-9600K: Sechskerner unter Luft übertaktet und gebencht

Wird der 9600 weiter auf dem Coffee Lake Sechskern-Die basieren oder wird dieses nicht mehr produziert und stattdessen der Sechskerner aus dem neuen teildeaktivierten Achtkern-Die hervorgehen? Zweiteres halte ich ja für wahrscheinlicher.
 
AW: Intel Core i5-9600K: Sechskerner unter Luft übertaktet und gebencht

@Gerry

Ma Abseits vom Topic..

Rennt dein 7600k echt 24/7 mit 5,1GHz & knapp 1,5 Volt.
Der´s doch ganz hart an der Kotzgrenze wa ? :D
 
AW: Intel Core i5-9600K: Sechskerner unter Luft übertaktet und gebencht

All meine Hoffnungen habe ich in Zen2 gesetzt. Wollte ja eigentlich vom 8700k auf den 9900k wechseln, hab mich aber dann am Ende für Zen2 entschieden und was gibt es besseres für den Übergang als den 2600? Den sog. Rennwagen habe ich ja mit Gewinn verkauft, um es mal kurz zu machen, durch den Verkauf von meinem Z370+8700k konnte ich ein sehr gutes Board+den 2600+sehr guten RAM kaufen. Intel hat mir die Entscheidung leicht gemacht.

Ich sage doch nichts negatives Düvi, aber ich vermisse deinen 8700k:P
 
AW: Intel Core i5-9600K: Sechskerner unter Luft übertaktet und gebencht

Ich sage doch nichts negatives Düvi, aber ich vermisse deinen 8700k:P

Wieso vermisst du Düvis 8700k? Was ist los mit dir? Duvar gehört jetzt zur hellen Seite. Wann kaufst du dir eigentlich einen Threadripper? ;)
 
AW: Intel Core i5-9600K: Sechskerner unter Luft übertaktet und gebencht

Wieso vermisst du Düvis 8700k? Was ist los mit dir? Duvar gehört jetzt zur hellen Seite. Wann kaufst du dir eigentlich einen Threadripper? ;)

Ich bin noch unschlüssig. Kommt ja noch einiges an neues.:wall:
Ehrlich, ich bin etwas überfordert.
Das zweite System soll auch möglichst Multi-Kulti können aber auch hohe min. FPS liefern .
 
Zurück