Intel Core I5 3570K auf Z77 Pro 4

utap

Schraubenverwechsler(in)
Guten Tag,
Meine Hardware:
CPU: Intel Core I5 3570K
Grafikkarte AMD RX580
Mainboard Z77 Pro 4
Ram 16 GB Ram 1600 MHz

Also, ich wollte meinen CPU auf ca so 4,2 GHZ übertakten aber kenne mich da leider nicht so gut aus. Momentan habe ich meinen CPU auf 4 Ghz übertaktet und wollte ihn noch ein wenig höher schrauben. Ich wollte also mal hier fragen ob sich jemand mit dem Z77 Pro 4 Mainboard auskennt und mir helfen kann meinen CPU zu übertakten also ink. Bios einstellungen und Spannungen.

mfg utap
 
Habe das mir druchgelesen aber kenne mich da nicht aus vorallem was die spannungen betreffen zudem heißen bei mir die Spannungen ein wenig anders, könntest du mich eventuell da druch navigieren?
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2020-10-22 at 21.35.01.jpeg
    WhatsApp Image 2020-10-22 at 21.35.01.jpeg
    204,3 KB · Aufrufe: 84
Offset Mode ändern von -0.050V auf mindestens mal 0, aber für mehr OC musst du halt mit aller Wahrscheinlichkeit + draufgeben.
Besser noch fixed Voltage nutzen um die stabile Voltage für den gewünschten Takt herauszufinden.
An den anderen Voltages gar nix verändern.
Und beim Takt musst dich halt rantesten wo bei deiner CPU schluss ist.
Stell halt beispielsweise 4.5 GHz ein und Voltage z.B. auf 1.15V fixed und schau obs stabil ist, falls ja dann steiger Takt bis es das nicht mehr ist.
Wenns von Vornerein nicht stabil ist, mehr Voltage.
Thermals auch immer im Auge behallten.
Ja und wenn die passen und du mehr Takt willst, dann halt weiter Voltage und Takt steigern.

Ungefähr müsstest du ja wissen wie der ganze Bums funktioniert, wenn du schon -0.050V und 4 GHz eingestellt hast.


Dazu sei gesagt, das Z77 Pro 4 hatte ich damals auch mal in Verbindung mit einem i7 3770k der auf 4.5 GHz lief.
Unter Volllast hat sich das ganze gerne mal gedrosselt, weil die Spannungswandler zu heiß wurden.
Also sollte schon ein wenig Airflow im Gehäuse vorhanden sein, der die runterkühlt.