Intel Coffee Lake: Vermeintlich finale Spezifikationen der Sechskern-CPUs geleakt

Klingt überzeugend & einen Turbo @4,7GHz all Core sollte eigentlich ohne großen Aufwand möglich bzw. machbar sein.^^
CFL ist auf dem Radar & könnte mein Bitchle würdig ablösen....:-)

Hört sich gut an. Die CPU sollte dann 4,5GHz all Core schaffen.
Man hätte dann zum 7700k zwei Kerne mehr.
Die Frage ist jetzt, was Coffee kostet. 350€? Oder doch mehr?

Genau das war auch meine Planung, wobei 4,5Ghz eigentlich reichen sollten. Selbst wenn er die 95W überschreitet, exorbitant wie beim 7820x wirds nicht werden und ein dicker Kühler liegt bereits aufm Tisch. Kanns kaum erwarten, bis dieses Zocker-Schmuckstück das Licht der Welt erblickt, denn wenns in den Tests gut bei rumkommt, isser gekauft (je nach Situation auch geköpft bei CK). Ein neues Board bräuchte ich eh, von daher halb so wild. Der Zugewinn zum jetzigen 3570k dürfte aber als Grund für den Kauf ausreichen :daumen:
 
Ich kreuze die Finger und bete weiterhin. Alles andere wäre wirklich ne Enttäuschung für mich :( Hatte im Januar noch ein Z270 Board + 7700K geholt, mit der eventuellen Option noch nen 6 Kerner draufschnallen zu können...
Ansonsten werde ich mich wohl doch bei AMD umschauen, da bekomm ich Board + CPU für weniger Groschen.
Ich habe nach Empfehlung ein 170er Board verbaut. Fände es auch schade wenn man jetzt nicht die CPU trotz gleichen Sockels nutzen kann.

MfG
 
Bleiben noch 2 Fragen offen: wann ist der Release von CL und ... ok war doch nur 1 Frage. :-)

Wenn die Dinger so taktfreudig sind wie KL und KL-X dann freu ich mich schon auf 6x 5+GHz. Kopf runter, LM drauf und ab geht die Luzi.
 
Das ist natürlich ärgerlich & bei "Aufrüstdruck" auch verständlich. Dein KabyLake 4Kerner/8Threader hat für das Daddeln mMn dennoch reichlich Power unter der Haube und wenn man solch einen Prozi vorwiegend für Spiele nutzt, wär das ggf. auch "verschmerzbar"....^^
Bis solch ein Prozi spürbar "die Hufe streckt", also nicht mehr genügend Frames erzeugt, vergehen vermutlich noch einige CPU-Gens & dann hat sich wohl eh wieder einiges geändert.
Als Sockel 1155-User bin ich da natürlich überhaupt nicht nachtragend:D, aber wenn man wirklich mehr Kerne benötigt, dann ist AMD endlich mal wieder eine Alternative. Zum Preis....ich denke mal, mit ~370 Steine ist man dabei + Ram & Board versteht sich.^^

Im Bereich Gaming, passt Alles und bleibt es auch auf lange Sicht... :)
Im Bereich Arbeit/Hobby was bei mir mit 3D Anwendungen & Druck zu tun hat, siehts dann wieder anders aus.
Da wären 2 Kerne mehr für manche Prozessschritte schon gut und nützlich.
Aber wie gesagt, ich warte einfach ab und wenn nicht, dann eben nicht.
 
Für alle die gehofft haben das Coffee Lake ein schönes Upgrade wäre, und würde in Z 270 oder sogar Z 170 Boards laufen, verdichten sich die Anzeichen für ein herbe Enttäuschung!

https://mobile.twitter.com/ASRockInfo/status/891872117972545537

Intel scheint nicht Kundenfreundlicher zu weden!
Tzzz, da verbaut man endlich mal ein Intel-System, berät sich vorher und bekommt eine gute Zukunftstauglichkeit bescheinigt bis Coffee Lake und dann so etwas. Das ist herb enttäuschend und bestätigt so einige Vorurteile Intel gegenüber. :nene:

MfG
 
Naja, niemand hat je offiziell Support angekündigt. Für mich persönlich vom z77 Chipsatz mitm 3570k wird eh ein neues Board fällig.

Sind es wirklich so viele, die binnen weniger Zyklen gleich wieder upgraden?

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
Tzzz, da verbaut man endlich mal ein Intel-System, berät sich vorher und bekommt eine gute Zukunftstauglichkeit bescheinigt bis Coffee Lake und dann so etwas. Das ist herb enttäuschend und bestätigt so einige Vorurteile Intel gegenüber. :nene:

Ich finde es zwar auch nicht prall, aber rüstet man denn wirklich CPU´s, bei denen die Leistungsfähigkeit dermaßen langsam ansteigt so oft auf? Ich glaube eher nicht.
Ich hab meinen 4790K jetzt bereits ein paar Jahre und Aufrüstdruck verspüre ich absolut keinen.
Bei den Mainboards war es ja mit Sockel FM1, FM2, FM2+ und nun AM4 bei AMD ein ähnlich gelagertes Problem.
 
Ich finde es zwar auch nicht prall, aber rüstet man denn wirklich CPU´s, bei denen die Leistungsfähigkeit dermaßen langsam ansteigt so oft auf? Ich glaube eher nicht.
Ich hab meinen 4790K jetzt bereits ein paar Jahre und Aufrüstdruck verspüre ich absolut keinen.
Bei den Mainboards war es ja mit Sockel FM1, FM2, FM2+ und nun AM4 bei AMD ein ähnlich gelagertes Problem.

Man hätte von einem 4 Kerner auf einen 6 Kerner aufrüsten können.
Intel schiebt dem einen Riegel vor.
Du kannst das ja super finden. Ich finde es lächerlich.
 
Absolut lächerlich. Ich glaube es ist eine gewisse Art der Verblendung mit welcher Intel agiert. Ich meine die Chipsets bringen ja auch Kohle, und da dann jeder ein neues Board braucht geht die Rechnung ja wieder auf. Wenn das mal nicht schief geht...

Und klar hat AMD diverse Sockel, aber einige Sockel lieferten sogar Generationsübergreifend Support und es ist vom kleinen bis zum großen alles kompatibel. Einzig die APU´s hatten wieder einen anderen Sockel, aber das gibt es ja nun auch nicht mehr. Da muss ich sagen, herrscht als alter AMDler schon Wehmut.
 
Man hätte von einem 4 Kerner auf einen 6 Kerner aufrüsten können.
Intel schiebt dem einen Riegel vor.
Du kannst das ja super finden. Ich finde es lächerlich.
Eben, der Plan war irgend wann in Zukunft vom zugegebener Maßen guten I3 aufzurüsten. Klar geht auch ein 4 Kerner aber dann ist Schluss. SO hätte man noch einen guten Schrit mit 2c+2T machen können, damit wären man für 2-3 Jahre locker ausgekommen. Aber so steht nach einmaligen Aufrüsten wohl ein Plattformwechsel an.

MfG
 
Zurück