Intel Coffe-Lake-S: Preise aufgetaucht

Manche zahlen halt jeden Preis, hauptsache Intel Inside:lol::lol:
Den I7 8700k würde ich aber auch nehmen sofern er für 300 Euro zu haben wäre und erheblich schneller wäre als Ryzen in Games und nicht etwa nur 10-20 Prozent.
 
mal sehen, wie es sich entwickelt .. der 7700k is auch mit 312 Pfund angegeben

was umgerechnet 355€ sind

der 7700k kostet bei uns aber "nur" 320€ (und vor Kurzen mal 308€)

Die Preise für den 7700k fallen ja gerade wegen CL, es muß ja irgendwie Distanz geschaffen werden. Was die Intelfangemeinde geflissentlich übersieht, nicht verlötet und die neuen Boards kommen erst 2018, um alle Features eines 8700K optimal nutzen zu können. Klar sind das erstmal "Eröffnungspreise". Trotzdem wird der 6-Kerner die nä. Zeit nicht unter €370,- gehen.
@ JackTheHero: woher weißt Du, das ein 6-Kerner in Anwendungen(nicht Spiele) mit einem 8-Kerner gleichziehen wird? Gott erhalte Dein Wunschdenken und die Sicht der Welt durch eine blaue Brille.
Gruß T.
 
Der Preis ist imo völlig in Ordnung und gerechtfertigt. Schnellste Gaming-CPU und bei Anwendungen wird er auch mit Ryzen 7 gleichziehen, wohlgemerkt mit nur 6 Kernen. Wozu sich also nun einige über die Preise aufregen verstehe ich nicht..

Der Preis ist nunmal zu hoch da es mittlerweile Alternativen gibt die kaum langsamer sind und weit weniger kosten. Selbst wenn es das Ding schaffen sollte mit einem R7 gleichzuziehen kostet der 1700 gut 100€ weniger, der Aufpreis ist für die gerine Mehrleistung in Spielen nunmal lächerlich.

Wie bei den AMD Fanboys alles unter 8C12T Schrott ist haben die Intel Fanboys plötzlich alle 144Hz Gaming für sich entdeckt um die Preise für die "schnellste Gaming CPU" schönzureden.
Vor Ryzens Siegeszug war 4K mit 60FPS das große Ziel für jeden, seit Ryzen muss plötzlich jede CPU für Intel Fanboys die FPS für 144Hz Gaming liefern damit sie nicht unbrauchbar ist.
 
@ JackTheHero: woher weißt Du, das ein 6-Kerner in Anwendungen(nicht Spiele) mit einem 8-Kerner gleichziehen wird? Gott erhalte Dein Wunschdenken und die Sicht der Welt durch eine blaue Brille.
Gruß T.

Dazu muss man doch nur 1 und 1 zusammenzählen.

paladin60 schrieb:
Der Preis ist nunmal zu hoch da es mittlerweile Alternativen gibt die kaum langsamer sind und weit weniger kosten. Selbst wenn es das Ding schaffen sollte mit einem R7 gleichzuziehen kostet der 1700 gut 100€ weniger, der Aufpreis ist für die gerine Mehrleistung in Spielen nunmal lächerlich.

Tja, jeder entscheidet eben für sich, was zu teuer ist und was nicht. Angebot und Nachfrage. Ein Ryzen an der Kotzgrenze mit grade mal 3.8-4 Ghz ist eben für mich keine Alternative. Takt und IPC zählt eben über alles. Guck dir doch die Spielelandschaft an, die interessiert sich herzlich wenig für mehr als 8 Threads. Alle Spiele sind auf 4 Kerne optimiert, manche sogar weniger. Guck dir PUBG an, das läuft quasi auf 2-4 Kernen wovon einer zu 80-90% ausgelastet wird. Also ein Singlecorespiel mit etwas Multithreading im jahre 2017.

Wie bei den AMD Fanboys alles unter 8C12T Schrott ist haben die Intel Fanboys plötzlich alle 144Hz Gaming für sich entdeckt um die Preise für die "schnellste Gaming CPU" schönzureden.
Vor Ryzens Siegeszug war 4K mit 60FPS das große Ziel für jeden, seit Ryzen muss plötzlich jede CPU für Intel Fanboys die FPS für 144Hz Gaming liefern damit sie nicht unbrauchbar ist.

144 Hz juckt mich nicht, ich hab nur einen 60 Hz Monitor. Dennoch will ich die meisten FPS haben und die besten Frametimes. Und die bekomme ich eben nur bei Intel. Ich bin bereit den Aufpreis zu zahlen. Es interessiert sich eben nicht jeder für maximales Preis- /Leistungsverhältnis. :schief:

Manche zahlen halt jeden Preis, hauptsache Intel Inside:lol::lol:
Den I7 8700k würde ich aber auch nehmen sofern er für 300 Euro zu haben wäre und erheblich schneller wäre als Ryzen in Games und nicht etwa nur 10-20 Prozent.

Mal in die Benchmarks geschaut. Im Schnitt ist selbst ein 7700K ca 20-25% schneller als ein Ryzen. ^^
 
Abwarten was es bei uns in DE in € kostet, vorher würde ich mich nicht verrückt machen. Das der Relase Preis immer höher ist, sollte mittlerweile jeden bekannt sein. Zum Weihnachtsgeschäft werden sich die Preise "normalisiert" haben.

Gesendet von meinem Asus ZenPad mit Tapatalk
 
Mein Herz sagt, kauf dir nen Ryzen, aber da ich bisher immer gut mit Intel gefahren bin, warte ich noch etwas, auch wenn das K - Modell "etwas" ausserhalb meines Budgets ist :D
 
144 Hz juckt mich nicht, ich hab nur einen 60 Hz Monitor. Dennoch will ich die meisten FPS haben und die besten Frametimes. Und die bekomme ich eben nur bei Intel. Ich bin bereit den Aufpreis zu zahlen. Es interessiert sich eben nicht jeder für maximales Preis- /Leistungsverhältnis. :schief:
Maximal 10% bessere Frametimes die mit steigender Auflösung sogar noch geringer werden für den Aufpreis, sehr kluge Investition.
Bei diesen Werten ist der Aufpreis zu Intel einfach nur lächerlich, da existiert doch keine Rechtfertigung mehr.
AMD Ryzen 3 1300X und 1200 im Test (Seite 2) - ComputerBase

Mal in die Benchmarks geschaut. Im Schnitt ist selbst ein 7700K ca 20-25% schneller als ein Ryzen. ^^

Takt und IPC zählt eben über alles. Guck dir doch die Spielelandschaft an, die interessiert sich herzlich wenig für mehr als 8 Threads. Alle Spiele sind auf 4 Kerne optimiert, manche sogar weniger. Guck dir PUBG an, das läuft quasi auf 2-4 Kernen wovon einer zu 80-90% ausgelastet wird. Also ein Singlecorespiel mit etwas Multithreading im jahre 2017.

Nach Deiner Aussage sind mehr Kerne sinnlos, wie soll dann der 8700k nochmal schneller sein als der 7700k der höher getaktet ist da ja mehr Kerne nichts
bringen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal in die Benchmarks geschaut. Im Schnitt ist selbst ein 7700K ca 20-25% schneller als ein Ryzen. ^^

Und? Mich kratzt das herzlich wenig ob ich in Games 80 oder 100 FPS habe. Es gibt da echt wichtigeres, aber wenn das Dein Lebensinhalt ist meinen Segen hast Du.
Und glaub mir, bei mir liegt es nicht am Geld, ich gebs nur ungern für lächerliche Kleinigkeiten aus.
 
das ändert aber nichts daran, dass die dort schienbar höhere Hardwarepreise haben

oder denkst du die Preise fallen nur in Deutschland?

Es ist tatsächlich möglich, das CPU-Preise und auch deren Abverkauf länderspezifisch gehandhabt werden.
Gruß T.

Edit: Nur mal so ein Link für neue i7 7700K in UK: Intel Core I7-7700k 4.2 GHz QUADCORE 8mb Cache Processor | eBay und als teureres Beispiel aus DE: Intel(R) Core™ i7-7700K, Prozessor FC-LGA4, Kaby Lake
 
Mich kratzt es eben schon. :)

Und Frametimes sind auch besser mit mehr Kernen bei Spielen wie Bf1. Allerdings nicht mit einem Ryzen. ;) Aber ich kaufe mir ohnehin keinen Coffee Lake. Ist einfach unnötig derzeit.

 
Mich kratzt es eben schon. :)

Und Frametimes sind auch besser mit mehr Kernen bei Spielen wie Bf1. Allerdings nicht mit einem Ryzen. ;) Aber ich kaufe mir ohnehin keinen Coffee Lake. Ist einfach unnötig derzeit.


Klar wozu auch, wie Du selber sagst bringen mehr Kerne ja nix in Games wozu also einen Coffee Lake.:lol::lol:
Und wie gesagt, Du kannst Dein Geld ausgeben wofür Du willst, aber nicht immer glauben Das Deins das Nonplusultra ist und Deine Meinung über alles steht. Erinnert mich immer an Leute die Zuhause und im Beruf nix zusagen haben:D:D
 

Gratulation, 2 Videos von verschiedenen Youtubern bei denen einer auf einem Intel System zufällig bessere Frametimes liefert aber ansonsten ist da nix vergleich bzw. nachvollziehbar.
Soll ich jetzt auch 2 Videos raussuchen bei denen ein Intel System die schlechteren Frametimes bringt um den Bullshit fortzuführen?
Ohne Worte...
Bring bitte richtige Tests die wirklich Vergleichbar sind und keine Youtube Videos ohne jeglichen Zusammenhang wo man bei einem praktisch keine Infos über das System hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Preis ist nunmal zu hoch da es mittlerweile Alternativen gibt die kaum langsamer sind und weit weniger kosten. Selbst wenn es das Ding schaffen sollte mit einem R7 gleichzuziehen kostet der 1700 gut 100€ weniger, der Aufpreis ist für die gerine Mehrleistung in Spielen nunmal lächerlich.

Wie bei den AMD Fanboys alles unter 8C12T Schrott ist haben die Intel Fanboys plötzlich alle 144Hz Gaming für sich entdeckt um die Preise für die "schnellste Gaming CPU" schönzureden.
Vor Ryzens Siegeszug war 4K mit 60FPS das große Ziel für jeden, seit Ryzen muss plötzlich jede CPU für Intel Fanboys die FPS für 144Hz Gaming liefern damit sie nicht unbrauchbar ist.
Dabei bräuchten die Intel-Fanboys gar nicht plötzlich zu 144hz rennen, wenn mal jemand Crysis I in der GameGPU-Szene neu benchen würde:
Crysis (2007) - ретро тест GPU | Retro test GPU | Тест GPU
(unten, Min-FPS im einstelligen Bereich)
Oder PCGH den StarCraft II-Bench populärer machen würde.

Ich hoffe, Anstachelung eines Fanboywars ist nicht strafbar... :devil:
 
Zurück