Special Intel Arc im Nachtest: Was leistet der Treiber 2023? Kompatibilitätstest mit 66 Spielen

Wie war das? Vor 10/15 Jahren wollte auch keiner einen Hyundai/Seat oder Skoda fahren. Gewisse Dinge müssen halt erst über die Zeit reifen und ein dritter Player im Graka-Markt ist für uns Gamer nur zu begrüßen...

Mal schaun was Intels next Gen so abliefert.

Gruß

Haben trotzdem viele gemacht weil sie günstig waren, ist Intel gerade zwar auch aber nur weil sie auf Gewinn verzichten.

Eine 6650 XT hat einen 237mm² Chip die der A770 ist 406mm²

Das kann nicht lange gut gehen.
 
Das ist für den Anfang egal, die erste Zeit geht es nicht um Gewinn sondern um Anteile - so wie es AMD lange Zeit gemacht hat.
Bezüglich dem Chip, Intel kann die Chips auch selbst herstellen, sie sind auf Dauer nicht angewiesen auf TSMC oder Samsung, da kann Intel viel sparen wenn deren neue Fertigung breit verfügbar ist.
 
Behebt Intels da eigentlich Bugs in ihrer Dx9-12 Schnittstelle oder sind das Unsauberheiten der Spiele, die sie händisch umgehen?
 
@PCGH_Raff
Kannst du (bzw. Ihr, falls es ein Kollege macht) die Daten des Testsystems noch mal im Artikel mit aufnehmen? Die konnte ich weder im Video sehen noch hier im Artikel lesen.
 
Wie war das? Vor 10/15 Jahren wollte auch keiner einen Hyundai/Seat oder Skoda fahren. Gewisse Dinge müssen halt erst über die Zeit reifen und ein dritter Player im Graka-Markt ist für uns Gamer nur zu begrüßen...

Mal schaun was Intels next Gen so abliefert.

Gruß
Und die will ich auch in 10 Jahren nicht fahren wollen ??
 
@PCGH_Raff
2 Fragen
1. wie sieht es mit der ARC770 16GB eigentlich mit dem Microsoft Flight Simulator (MFS) aus?
2. sind die Intelkarten auch irgendwie kompatibel zu meinen WQHD Freesync Monitor?
Da ich die letzten GPU Generationen wegen Preisen und Verfügbarkeit übersprungen habe, wäre das eine Alternative für mich.
 
Warum sollte ich einen Benz, Audi oder Bemer fahren. Damit der Nachbar was zu glotzen hat? Ich bin übrigens mit meinem Seat Leon sehr zufrieden:P

Gruß
Weil z.b meine E Klasse/Kombi einfach bequemer, komfortabler, qualitativ besser verarbeitet ist. Merkt man z.b. wenn man längere Strecken fährt.
War halt auch immer mein Traum Mercedes zu fahren. Die einen kaufen sich jedes Jahr ne neue 2000 Taler RTX Graka, andere nen Auto und andere fahren jedes Jahr für 3 Wochen in Urlaub ?
 
Behebt Intels da eigentlich Bugs in ihrer Dx9-12 Schnittstelle oder sind das Unsauberheiten der Spiele, die sie händisch umgehen?
Der letzte große Schachzug bestand darin DXVK in den Treiber zu integrieren. Da das wiederum durch das Steam Deck eine Menge Debugging erfahren hat läuft da vieles besser als mit dem MS Interpreter.
Wer wo unsauber war wird wohl kaum jemand zugeben. Spiele die nie explizite Treiberfixes der anderen Anbieter erhalten haben würde ich aber auf Intel schieben. Das Wasser in Psychonauts 2 z.B.

1. wie sieht es mit der ARC770 16GB eigentlich mit dem Microsoft Flight Simulator (MFS) aus?
Es gibt seit Gestern einen MFS Test der auch die A770 beinhaltet:
 
Zurück