Intel Arc A770: Desktop-Grafikkarte mit 2,4 GHz Takt zeigt sich im Geekbench

Das wäre totaler Müll, wen will Intel mit so einer Leistung erschrecken?
Intel macht sich doch hier vollkommen lächerlich, die Karte kommt immer später und die Leistung wird immer geringer!? Arc ist ein Rohrkrepierer, wann wird das endlich begriffen?
Bleib doch mal locker. Bis jetzt ist doch gar nicht klar, wie die Desktop-GPUs performen. Das kann man vielleicht erahnen, aber die mobile Ableger sind doch gar nicht so schlecht.
Benches werden es zeigen, aber trotzdem möchte noch einmal darauf verweisen, das es die erste breit verfügbare, dedizierte GPU-Serie von Intel ist.
Da es von Nvidia ja auch noch eine 2000er Karte käuflich zu erwerben gibt, sollte es selbst bei 2070er-Leistung eine Kundschaft dafür geben.
 
Doch die sind im Grunde auch schon unter aller Erwartung.
Ich erwarte von Intel nichts mehr.
Na gut, okay. Ich erwarte auch nicht unbedingt Leistung auf Augenhöhe. Trotzdem schreibe ich INTEL einen langen Atem, was Entwicklungsarbeit angeht, zu. Die werden nicht einfach die Flinte ins Korn werfen, wenn sie es nicht schaffen die Leistung zu zeigen, die viele aus dem Stand erwarten.

Respektabel wäre schon Last-Gen Performance.
 
Es gibt keine schlechte Hardware, nur schlechte Preise.
Schafft das Topmodell nur RX6600-Niveau, kostet aber nur 249€ wäre es ein prima Einstand für Intel ^^
Bei 400€ wäre es eine Totgeburt
 
Soll mich dieses Ergebnis jetzt überraschen? :confused:
Die RTX3070 hat 5888 Shader und Intels GPU ist noch nicht einmal auf dem Markt,
ganz zu schweigen von den sicher noch nicht finalen Treibern.
Das durch Optimierungen selbst lange nach dem Launch noch einige Prozent Mehrleistung
abgeholt werden können, ist auch bei Nvidia und AMD nichts Ungewöhnliches.
 
Was erwartest du? Sie hatten keine Konkurrenz.Bist du wirklich so blauäugig zu Glauben ein Unternehmen wird Ohne Druck von aussen irgendetwas ändern? Solange ein Unternehmen Geld mit einem Produkt verdienen kann wird es nichts machen ausser Kosmetik,weil die kostet fast nichts lässt sich aber toll verkaufen.Sobald du aber einen Mitbewerber hast der Dir auf die Eier geht mit Inovation und an Deinen Geldbeutel dann ändert sich etwas.Vorher nicht.
Und bloss nicht Glauben AMD oder alle anderen würden es anders machen
Und wer jetzt kommt der sagt das Software , OS oder Spiele Druck ausüben täuscht sich ,da wird entwickelt nach den Möglichkeiten die die Hardware hergibt
 
Für jeden Besitzer eine GTX 1060 oder RX 580 wäre das ein super Upgrade, sofern der Preis passt. War bei den AMD FX oder Ryzen der ersten Generation doch genauso. Günstiges Upgrade mit guter P/L, aber im Vergleich zur Konkurrenz unterirdische Performance.

In meinem Freundeskreis gibt es einige 1060 Besitzer, die auf die Teile warten.
Doch die sind im Grunde auch schon unter aller Erwartung.
Ich erwarte von Intel nichts mehr.
Wissen wir. AMD ist toll und Intel und nVidia sind der Antichrist persönlich.
 
Wissen wir. AMD ist toll und Intel und nVidia sind der Antichrist persönlich.

Das habe ich so nie gesagt aber sind wir doch mal ehrlich zumindest was Intel angeht, ist dort langsam ein Geruch der Verwesung wahrnehmbar, die versprochenen Grafikkarten hier in Form von Arc kommen nicht und bei den CPUs ist Alder Lake durch die die 5 Jahre alte AM4 Plattform in Form des 5800xd3 wieder geschlagen.

Und Blickt man einen Schritt weiter, sieht man, dass Zen4 vor der Türe steht, da kann sich jeder ausmalen, dass Intel mit ihrem Refresh Raptor Lake ziemlich Zahnlos aus der Wäsche gucken wird,
 
Und Blickt man einen Schritt weiter, sieht man, dass Zen4 vor der Türe steht, da kann sich jeder ausmalen, dass Intel mit ihrem Refresh Raptor Lake ziemlich Zahnlos aus der Wäsche gucken wird,
Sofern P/L passt, sehe ich keine Probleme. Wer frei von Prestigegedanken seine Hardware kauft, dem kann es herzlich egal sein, wessen Balken bei den Spitzenprodukten länger ist.
 
Ich werde das mit dem : Geruch der Verwesung mal speichern,mal sehen was in 1-2 Jahren daraus geworden ist.wahrscheinlich das gleiche Sinnlose Geblubbere wie sonst auch.
Versteh mich nicht falsch,damit meine ich nicht Dich Persönlich sondern alle die die nur Drauflosblubbern mit Zukunftsvorraussagen gegenüber einem Giganten der Elektronik Industrie der AMD und NVIDIA mit der Portokasse kaufen könnte.Nicht das ich ein Intel Fan wäre ist halt eine Tatsache.Und wenn man sich ihre Roadmap der nächsten 1-2 Jahre und darüber hinaus ansieht und Ihre Finanziellen Möglichkeiten in Betracht zieht ist ein möglicher :Geruch der Verwesung ,nunja sagen wir mal :Ziemlich Blödsinnig
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück