Installshield Wizard Fehler bei externem DVD Laufwerk

supershot

Kabelverknoter(in)
Hallo,

ich wollte mal ein altes gutes Spiel (Area 51) wieder zum Leben erwecken und musste dazu mein HP External DVD USB Drive nehmen, das ich vorher schon für Filme und Musik erfolgreich eingesetzt habe. Nur hat das nicht so funktioniert wie geplant. Die Installation bootet normal nachdem man die Disk einlegt und ich komme bis zur Installation, aber dann sagt der sofort, dass die Installation abgebrochen wurde.
Ich habe es schon mit Administrator-Rechten und Windows XP SP2 Kompabilität versucht, aber die Disk dreht sich dann nicht mal mehr und mein Laptop an dem das alles dran hängt braucht auch plötzlich ewig lange.

Gibt es da jemanden der sich auch mal mit dem Problem herumschlagen musste und eine Lösung parat hätte?
 
Wie heißt der Laptop?
Kann nicht am Laptop liegen, da ich es auch an einem Desktop PC versucht habe, mit dem gleichen Resultat.
Beide haben AMD Prozessoren mit 6 und 8 Kernen und sind mehr als genug für die Installation eines 17 Jahre alten Spiels.
Ich hatte aber zu der Zeit auch kein Internet, falls Programme sich sonst automatisch Treiber holen, die sie brauchen oder so.
 
Kann nicht am Laptop liegen, da ich es auch an einem Desktop PC versucht habe, mit dem gleichen Resultat.
Beide haben AMD Prozessoren mit 6 und 8 Kernen und sind mehr als genug für die Installation eines 17 Jahre alten Spiels.
Es geht nicht um Kerne.

Ich hatte aber zu der Zeit auch kein Internet, falls Programme sich sonst automatisch Treiber holen, die sie brauchen oder so.
Meist gibt es DVD-Fehler oder ähnliches nach so langer Zeit.
Kopieren auf einen USB-Stick wird nicht klappen wegen des Kopierschutzes (Starforce).
Der sollte mit dem letzten Patch entfernt sein, aber erst mal muß man es installieren:
https://www.pcgamingwiki.com/wiki/Area_51_(2005) .

Wie heißt das DVD-Laufwerk?
 
Es geht nicht um Kerne.


Meist gibt es DVD-Fehler oder ähnliches nach so langer Zeit.
Kopieren auf einen USB-Stick wird nicht klappen wegen des Kopierschutzes (Starforce).
Der sollte mit dem letzten Patch entfernt sein, aber erst mal muß man es installieren:
https://www.pcgamingwiki.com/wiki/Area_51_(2005) .

Wie heißt das DVD-Laufwerk?
Wenn ich es anschließe Laufwerk D, ansonsten ist es ein HP EXTERNAL USB DVD DRIVE.
War nicht das teuerste, aber für etwas das man kaum noch braucht wollte ich auch nicht zu viel ausgeben.
In einem Versuch (erst DVD rein, dann Eigenschaften aufmachen und als Admin / SP2 starten) machte es auch recht viel Geräusche, als ob es wild zwischen zwei Punkten sucht.

Edit: Aber da ich das Spiel ja physisch bereits habe und es kostenlos angeboten wurde, werde ich in dem Fall mal das digitale Angebot nehmen. Danke dafür. Ist irgendwir in den letzten 14 Jahren an mir vorbei gegangen...
 
Zuletzt bearbeitet:
In einem Versuch (erst DVD rein, dann Eigenschaften aufmachen und als Admin / SP2 starten) machte es auch recht viel Geräusche, als ob es wild zwischen zwei Punkten sucht.
Genau das hat es gemacht.
Die Laserlinse setzt sich mit der Zeit mit Staub zu, auch wenn er steht.
Dann findet das Laufwerk den Anfangssektor der DVD/CD nicht und sucht sich tot.

Edit: Aber da ich das Spiel ja physisch bereits habe und es kostenlos angeboten wurde, werde ich in dem Fall mal das digitale Angebot nehmen. Danke dafür. Ist irgendwir in den letzten 14 Jahren an mir vorbei gegangen...
Siehste, hat sich gelöst das Problem.
Viel Spaß mit dem Spiel. ;)
 
Zurück