Inno3D iChill Black Series: GTX-700-Grafikkarten mit Hybridkühlung veröffentlicht

AW: Inno3D iChill Black Series: GTX-700-Grafikkarten mit Hybridkühlung veröffentlicht

[...]
Ich selber behaupte gar nicht nicht, diese zu kennen, muss dementsprechend auch keine Fakten liefern,[...]

[...]
Und das ein GK110 kein preiswert fertigender Performance Chip ist, sollte eigentlich klar sein.....[...]
Da steht eine nicht belegte Aussage :D Bzw du sagst du kennst die Kosten nicht, gleichzeititg sagst du aber der GK110 sei nicht preiswert zu fertigen, ja wie jetzt? :devil:
 
Ist ein 120er nicht etwas zu klein?
Bin kein Wakü Profi aber soweit ich weis sollte ein 120er mit nicht mehr als 200W belastet werden.
 
AW: Inno3D iChill Black Series: GTX-700-Grafikkarten mit Hybridkühlung veröffentlicht

Da steht eine nicht belegte Aussage :D Bzw du sagst du kennst die Kosten nicht, gleichzeititg sagst du aber der GK110 sei nicht preiswert zu fertigen, ja wie jetzt? :devil:

Ich habe dir doch gesagt: Wenn du Näheres dazu wissen möchtest, warum große High-End-Chips im Allgemeinen teurer zu fertigen sind als kleine Performance Chips, dann frage z.B. Skysnake. ;) Der wird dir das wesentlich fundierter erklären können als ich.

Übrigens muss ich für meine Aussage, dass große Chips teurer zu fertigen sind, nicht die genauen Kosten kennen. Um sagen zu können, dass ein Zwölfzylinder Ferrari-Motor teurer ist, als ein Zweizylinder Motor, braucht man ja auch nicht die genauen Preise zu kennen.:ugly:

Was denkst du denn z.B. welcher Chip teurer zu produzieren ist:
- Ein 2-Kern Core i3, oder eine 12-Kern Ivy-Bridge Xeon?
- Eine 294 mm² große GPU oder eine 551 mm² große GPU, beide in 28nm Fertigungstechnik?

Das ist ungefähr so, als solle ich dir belegen, dass Wasser nass ist.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Inno3D iChill Black Series: GTX-700-Grafikkarten mit Hybridkühlung veröffentlicht

Grundsätzlich ist der Hybridkühler zwar durchaus interessant, aber der Preisaufschlag gegenüber den luftgekühlten Custom-Modellen ist dann doch etwas heftig.

Jop, aber im Vergleich zur GTX Titan ist es günstig und die GTX 780 mit dem Kühler wird garantiert mehr Leistung haben als die Titan.
Und solange Nvidia andere Kühlungen bei der Titan verbietet, werden die Hersteller die Titan dann über die GTX 780 angreifen und Nvidia schneidet sich selbst ins Fleisch.
 
AW: Inno3D iChill Black Series: GTX-700-Grafikkarten mit Hybridkühlung veröffentlicht

Jop, aber im Vergleich zur GTX Titan ist es günstig und die GTX 780 mit dem Kühler wird garantiert mehr Leistung haben als die Titan. Und solange Nvidia andere Kühlungen bei der Titan verbietet, werden die Hersteller die Titan dann über die GTX 780 angreifen und Nvidia schneidet sich selbst ins Fleisch.

Stimmt. Den Vergleich hatte ich nicht gezogen. Mit dem massiven Werks-OC dürfte die Inno GTX780 schneller sein als eine Titan.
 
Ich versteht die ganze Aufregung nicht. Wem ne Nvidia zu teuer ist, der soll sie halt einfach nicht kaufen... Braucht er sich auch nicht übern Preis aufregend. Relativ einfach, dass Ganze.
 
AW: Inno3D iChill Black Series: GTX-700-Grafikkarten mit Hybridkühlung veröffentlicht

Zum Beispiel an der Firma Apple kann man sehr gut sehen, wie Wucherverkaufspreis und tatsächliche Herstellungskosten von Billigstlohnarbeitern entstehen können.
 
AW: Inno3D iChill Black Series: GTX-700-Grafikkarten mit Hybridkühlung veröffentlicht

Es geht hier aber nicht um Apple, sondern um Nvidia und eine High-End Karte von einem von Nvidia's Boardpartnern, mit hoher Werksübertaktung und außergewöhnlichem Kühlkonzept, die für Enthusiasten gedacht ist, und dementsprechend wohl auch nur in relativ geringen Stückzahlen gebaut werden dürfte. Und solche extravaganten High-End Karten haben nun mal schon immer viel Geld gekostet.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Inno3D iChill Black Series: GTX-700-Grafikkarten mit Hybridkühlung veröffentlicht

Es geht hier aber nicht um Apple, sondern um Nvidia und eine High-End Karte von einem von Nvidia's Boardpartnern, mit hoher Werksübertaktung und außergewöhnlichem Kühlkonzept, die für Enthusiasten gedacht ist, und dementsprechend wohl auch nur in relativ geringen Stückzahlen gebaut werden dürfte. Und solche extravaganten High-End Karten haben nun mal schon immer viel Geld gekostet.

naja relativ geringe Stückzalen? Ich denke jeder "Enthusiast" ist in der Lage den Artic Hybridkühler auf seiner Grafikkarte zu montieren, der Rest (Platine..) müsste doch gleich sein soweit ich gelesen habe. Deshalb mag ich diese Karte nicht unbedingt als extravagant bezeichenen, natürlich hat Otto-Normal-User keinen Hybridkühler installiert, für extravagant ist es mir aber noch zu wenig. Ich reihe dort eher die Galaxy mit weißem PCB ein, denn nicht jeder kann sein PCB weiß lackieren und es funktioniert dannach noch alles :ugly:.
 
AW: Inno3D iChill Black Series: GTX-700-Grafikkarten mit Hybridkühlung veröffentlicht

naja relativ geringe Stückzalen?

Was denn sonst? Denkst du das Ding wird ein Big-Seller, der Inno 3D in riesigen Stückzahlen aus den Händen gerissen wird?:D

Ich denke jeder "Enthusiast" ist in der Lage den Artic Hybridkühler auf seiner Grafikkarte zu montieren, der Rest (Platine..) müsste doch gleich sein soweit ich gelesen habe. Deshalb mag ich diese Karte nicht unbedingt als extravagant bezeichenen, natürlich hat Otto-Normal-User keinen Hybridkühler installiert, für extravagant ist es mir aber noch zu wenig. Ich reihe dort eher die Galaxy mit weißem PCB ein, denn nicht jeder kann sein PCB weiß lackieren und es funktioniert dannach noch alles :ugly:.

Ich denke, dass eine Grafikkarte mit Hybridkühler und einer Werksübertaktung von 157MHz, die die Graka zur schnellsten erhältlichen S-GPU-Karte machen dürfte (und das alles bei voller Hersteller-Garantie) schon ein extravagantes Stück Hardware ist.
Aber das kann natürlich grundsätzlich jeder sehen wie er will.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Inno3D iChill Black Series: GTX-700-Grafikkarten mit Hybridkühlung veröffentlicht

Zum Beispiel an der Firma Apple Samsung kann man sehr gut sehen, wie Wucherverkaufspreis und tatsächliche Herstellungskosten von Billigstlohnarbeitern entstehen können.

Das stimmt. Die Preise für das Galaxy S4 sind immer noch lächerlich hoch. :motz:
Und dann noch die Beschneidung der älteren S3 Generation von Samsung, wo versprochene Softwareupates einfach gestrichen werden, nur weil Samsung noch mehr S4 verkaufen will. :daumen2:
 
Zurück