Guide Informationen zur Kaufberatung - Monitorwahl

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin auf der Suche nach einem neuen UHD-Monitor. Bei meiner Recherche sind dabei 3 Monitor übrig geblieben, die mir gefallen.
Nur kann ich mich nicht recht entscheiden und brauche daher eine kleine Beratung bzw. ggf. Erfahrungswerte.
Aktuell nutze ich einen Asus XG32VQ (1440p 144 Hz TN 8bit), der als Benchmark dienen soll, was Bildqualität und Reaktionszeit angeht.
Davor hatte ich einen Acer Predator XB321HK (UHD, 60 Hz, TN).

Zur Auswahl stehen: Dell G3223Q, Asus PG32UQ, Corsair Xeneon 32UHD144.
(HDR werde ich nicht nutzen)

1.) Wie hoch ist dein Kapital bzw. der Preisrahmen in dem du dich bewegen kannst?
bis 1200 EUR

2.) Besitzt du noch einen alten Monitor bei dem du dir nicht sicher bist, ob sich ein Upgrade bzw. Neukauf lohnen würde?
Ja, aber möchte wieder auf UHD hoch.

3.) Welche Grafikkarte ist in deinem PC verbaut? (Wichtig bezüglich der Auflösung!)
Radeon 6950 XT, wird in den nächsten Monaten auf 4090 gewechselt

4.) Wie sieht der geplante Verwendungszweck schwerpunktmäßig aus? Gaming, Film/Foto-Bearbeitung, Office oder Allround?
Gaming, ab und zu Filme, ab und zu Homeoffice

5.) Hast du spezielle Wünsche oder Anforderungen an das Produkt?
Reaktionszeit unter 10 ms, UHD-Auflösung, 144 Hz, nicht curved, Ergonomie (nach Möglichkeit neigbar, zwingend aber höhenverstellbar), HDMI-Eingang für Xbox Series X

Mein Favorit ist der Dell, da dieser fürs Geld am meisten bietet und auch laut den Tests gut abschneidet.
Jedoch bieten die anderen beiden Quantum Dot: Ist der Unterschied zwischen Quantumdot und Nicht-Quantumdot in Spielen relevant? Ist die Bildqualität der anderen beiden Panels so viel besser als beim Dell, dass sich der Aufpreis lohnt?

Vielen Dank im Voraus.
 
Hallo

ich bin auf der Suche nach einen 49Zoll Curved Monitor.

1.) Wie hoch ist dein Kapital bzw. der Preisrahmen in dem du dich bewegen kannst?

Bis max 1500 Euro

2.) Besitzt du noch einen alten Monitor bei dem du dir nicht sicher bist, ob sich ein Upgrade bzw. Neukauf lohnen würde?

Ja, ich habe einen 34 Zoll von LG

3.) Welche Grafikkarte ist in deinem PC verbaut? (Wichtig bezüglich der Auflösung!)

Eine 6800XT 16GB

4.) Wie sieht der geplante Verwendungszweck schwerpunktmäßig aus? Gaming, Film/Foto-Bearbeitung, Office oder Allround?

Hauptsächlich Gaming und Office

5.) Hast du spezielle Wünsche oder Anforderungen an das Produkt?

Freesync wäre nicht schlecht und gutes Bild, möglichst hohe Auflösung.
 
Hier gibt es Informationen zur Kaufberatung und keine Kaufberatung.
Dafür nen eigenen Thread erstellen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück