Guide Informationen zur Kaufberatung - Monitorwahl

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Info? Dachte hier kann man wegen Empfehlung fragen. Stand doch im 1. Posting oder hab ich was falsch verstanden?
 
Hey Leute ich habe mir günstig ein LG 34UM95-P bestellt, das war ohne groß zu überlegen

Was meint ihr, ist das ein guter Monitor ?
Was mir sehr wichtig bei einem Monitor ist , IPS Panel und 21:9
Die Höhe Auflösung finde ich zudem ziemlich klasse ,ich besitze eine 770gtx mit 2g vram
Diese müsste ich langsam aufrüsten oder ?

Was sagt ihr zu der Auflösung ? Hätte ich doch 4K nehmen sollen oder ist diese ausreichend ? Ein Unterschied zu FHD sieht man sicher oder ? Ich besitze momentan ein mit 2560x1080 und der neue hat 3.440 x 1.440
 
Hallo Leute,
ich bin gerade dabei, mir einen neuen PC zusammenzustellen. Als Grafikkarte wird es eine MSI GTX960/4G werden. Ich suche einen Monitor mit dem ich 3D-BluRay-Filme anschauen kann. Bisher hab ich in dieser Richtung keine Informationen finden können, daher weiß ich nicht ob und welche Monitore dies unterstützen. Mein aktueller Monitor ist ein Viewsonic VX2260WM.
 
Wenn ihr beide mal richtig lesen würdet, dann hätten wir das Problem nicht.
Das hier ist ein Guide mit Informationen zur Kaufberatung und keine Kaufberatung.
Steht genauso im Titel.
 
Hey, also fangen wir an. Mein Budget liegt bei etwa 300€. Ich habe keinen alten Monitor also ein neuer ist Pflicht. Grafikkarte wird die R9 390 sein und Anwendungsbereiche werden Gaming sowie Bild- und Videobearbeitung sein.
Als Merkmale... Das ist es ja. Ich hab einen im Auge mit Full HD, bis zu 60Hz und 2xHDMI, 1xDisplayPort und ich glaube sogar noch 1xDVI. Reaktionszeit liegt bei 6ms. Reicht das für alles? Ansonsten hätte ich einen anderen im Auge für 300€ mit 1440p und ich glaube auch 60Hz und 6ms.
Könnt ihr mir sonst einen empfehlen?
 
Servus Leute,

Es gibt ja viel auswahl und daher auch zu den einzelnen Exemplaren Gute und Schlechte bewertungen.**Vielleich kann mir hier jemand weiter helfen.

Der Monitor wird hauptsächlich für Gaming verwendet und Soll folgende Kriterien erfüllen:

Mindestens 24" (gerne auch 27")

Mindestens FullHD

HDMI (gerne auch DisplayPort wenn möglich)

(Max. 5ms Reaktionszeit am besten weniger)

Preis: Maximal ca. 230€



Das wären so meine Anhaltspunkte. Wie schon gesagt, es gibt einige Angebote aber vlt gibt es ja auch so etwas wie einen "Geheimtipp" hierzu*Oder eben einfach eine Empfehlung*

Mit freundlich Grüßen
 
Nachdem ich mir einem neuen Gaming-PC zusammengestellt habe :-), bin ich auf der Suche nach einem passenden Monitor, aber da gibt es ja auch eine große Auswahl, darum bin ich hier ;-)

1.) Wie hoch ist dein Kapital bzw. der Preisrahmen in dem du dich bewegen kannst?

nicht zu teuer, ich sag mal max. 400 Euro, aber Preisvorstellung ist nicht in Stein gemeißelt, auch abhängig von dem Angebot an passenden (guten) Monitoren.

2.) Besitzt du noch einen alten Monitor bei dem du dir nicht sicher bist, ob sich ein Upgrade bzw. Neukauf lohnen würde?

Neukauf lohnt sicher, mein derzeitiger Monitor ist schon in die Jahre gekommen...

3.) Welche Grafikkarte ist in deinem PC verbaut? (Wichtig bezüglich der Auflösung!)

Sapphire Radeon R9 390 Nitro

4.) Wie sieht der geplante Verwendungszweck schwerpunktmäßig aus? Gaming, Film/Foto-Bearbeitung, Office oder Allround?

Gaming, Office, Multimedia (Videos, Filme...)

5.) Hast du spezielle Wünsche oder Anforderungen an das Produkt?

HDMI wäre gut (Übertragung auf Fernseher), aufgrund der Grafikkarte wäre auch FreeSync eine Option, aber da gibts halt so wenig Auswahl am Markt... 24 Zoll und Full HD darfs schon sein, größer als 24 Zoll ist wohl eher nicht sinnvoll , mehr als max. 70 cm Sitzabstand gibt mein Schreibtisch nicht her...



Update: sorry, habs im falschen Thema gepostet, hab ein eigenes Thema aufgemacht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

da ich mir erst einen neuen Pc gekauft habe, bin ich nun auf der Suche nach einem passenden Monitor.

1.) Preisrahmen: um die 600 Euro

2.) Alter Monitor: 24 Zoll Benq Standardmonitor

3.) Grafikkarte: 8192MB Sapphire Radeon R9 390 Nitro

4.) Verwendung: Hauptsächlich Gaming (Viel Starcraft aber auch die aktuellsten Spiele die grad so raus kommen), Multimedia

5.) Wünsche: Displayport Anschluss ?!

Mein Favorit bisher: Acer Predator XB1 (XB281HKbmiprz) 71 cm (28 Zoll) Monitor (HDMI, Displayport, USB 3.0, UHD, Höhenverstellbar, 1ms Reaktionszeit, NVIDIA G-Sync, EEK C) schwarz/rot

Wäre super wenn Ihr mir bei der Auswahl helfen könntet!
 
1.) Wie hoch ist dein Kapital bzw. der Preisrahmen in dem du dich bewegen kannst?

Maximal bis 200€, Schmerzgrenze bis 250€.

2.) Besitzt du noch einen alten Monitor bei dem du dir nicht sicher bist, ob sich ein Upgrade bzw. Neukauf lohnen würde?

Ja ich habe einen sehr sehr sehr sehr alten Flachbild Monitor, diesen werde Ich als Desktop Monitor verwenden.

3.) Welche Grafikkarte ist in deinem PC verbaut? (Wichtig bezüglich der Auflösung!)

Zurzeit habe ich eine GTX 650 mit 1Gb v-ram in meinen PC verbaut. Ich möchte demnächst eine R9 380x mit 4Gb v-ram oder R9 390 8Gb v-ram kaufen.
Ich möchte gerne auf normale Full HD ( 1920 × 1080 ) auflösung mit weniger als 5 milliskeunden Reaktionzeit spielen können.

4.) Wie sieht der geplante Verwendungszweck schwerpunktmäßig aus? Gaming, Film/Foto-Bearbeitung, Office oder Allround?

Hauptsächlich für Gaming und Filme.

5.) Hast du spezielle Wünsche oder Anforderungen an das Produkt?

Ja mir ist wichtig das der Monitor 2 HDMI anschlüsse hat. Damit möchte Ich meine Playstation anschließen kann sowie der PC selbst. Was nice wäre wenn der Monitor eine auflösung bis 144 Mhz hat und wenn noch in den Preis Vorhanden ist 3D Funktion. 3D Funktion ist aber kein muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus zusammen,

tja ... Wie fange ich an ^^

Also, ich bin auf der Suche nach einem neuen Monitor für mich ... derzeit habe ich einen BenQ GL2460, mit dem ich seit (keine Ahnung wie lange genau) einigen Jahren recht zufrieden bin.
Nun liest man viel über dieses tollen Features NVidia G-Sync & Light-Boost.
Da ich meine Spiele gerne in 1440p (derzeit noch Downsampling) spiele und selbst da meine GTX980Ti ganz schön zu knüppeln hat um die 60FPS Marke zu knacken, dachte ich über einen Monitor mit NV G-Sync nach. Damit würde ich gerne diesem Input-lag beim VSync entgegen wirken ... Denn ohne V-Sync wirst du ja verrückt beim Ego-Shooter^^
NV LightBoost soll auch einen tolles Feature sein, mit der das Ghosting von bewegten Bilder eliminiert werden soll ...

580€ für einen 27" mit G-Sync sind echt nen bissl Fett, daher habe Ich den Acer Predator XB240HAbpr, 24" (naja gestern Abend noch knapp 400€) ins Auge gefasst. Mit FHD und Downsampling kann ich wirklich leben ... Nur das mit diesen gefühlen Micro Rucklern ohne V-Sync soll auf hören :ugly: Ich möchte das die Bilder butter weich laufen, wenn Ihr wisst was ich meine.

Jetzt stelle ich meine Fragen an die, die sich mit Monitoren auskennen ...
Lohnt sich das, oder dann doch lieber auf einen 27" 1440p +NV G-Sync sparen ...

Also das Hauptaugenmerk steht auf Gaming ... Natürlich sollte man auch gut lesen können, denn man ist ja viel in den Foren hier unterwegs ;)

Ich hoffe ich konnte die Fragen 1 bis 5 damit etwas veranschaulichen ^^

Grüße
 
Siehe mein vorheriger Post.

:schief:

Die Frage die hier im Raum steht ist DIE

Lohnt sich ein 1440p mit G-Sync oder geht halt doch ein 1080p mit G-Sync & LightBoost ...

1.) Wie hoch ist dein Kapital bzw. der Preisrahmen in dem du dich bewegen kannst?

2.) Besitzt du noch einen alten Monitor bei dem du dir nicht sicher bist, ob sich ein Upgrade bzw. Neukauf lohnen würde?

3.) Welche Grafikkarte ist in deinem PC verbaut? (Wichtig bezüglich der Auflösung!)

4.) Wie sieht der geplante Verwendungszweck schwerpunktmäßig aus? Gaming, Film/Foto-Bearbeitung, Office oder Allround?

5.) Hast du spezielle Wünsche oder Anforderungen an das Produkt?

Also wenn ich hier jetzt doch ein wenig tiefer drauf eingehe, habe ich mit meinem Text all diese Fragen beantwortet ...
Ist nur sehr schade, das deine Antwort leider nichts zu der Frage die ich gestellt habe beiträgt ...

Daher stelle ich mein Vorhaben auch gerne nochmal explizit auf einen Satz herunter gebrochen ...

Lohnt sich das vorhaben für´s Gaming, oder ist das mehr schein als sein ???

EDIT:

Achja, was ich aber vergessen habe zu fragen ... Würde auch Free-Sync mit meiner 980Ti funktionieren, oder bin ich auf G-Sync angewiesen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist eigentlich so schwer daran, einen Thread dafür aufzumachen?
Das ist ein Guide und keine Kaufberatung.
Wenn hier jeder nach einem Monitor fragt, haben wir nur noch einen Thread und keine Übersicht mehr.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück