• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

In welcher Auflösung spielt ihr meistens? (2018)

In welcher Auflösung spielst du meistens?

  • Geringere Auflösung als 1.680 × 1.050 oder 1.600 × 1.200

    Stimmen: 10 0,6%
  • 1.680 × 1.050

    Stimmen: 40 2,4%
  • 1.920 × 1.080

    Stimmen: 677 40,5%
  • 1.920 × 1.200

    Stimmen: 67 4,0%
  • 2.048 × 1.152

    Stimmen: 1 0,1%
  • 2.560 × 1.080

    Stimmen: 58 3,5%
  • 2.560 × 1.440

    Stimmen: 491 29,4%
  • 2.560 × 1.600

    Stimmen: 7 0,4%
  • 2.880 × 1.620

    Stimmen: 10 0,6%
  • 3.200 × 1.800

    Stimmen: 0 0,0%
  • 3.200 × 2.000

    Stimmen: 0 0,0%
  • 3.360 × 2.100

    Stimmen: 1 0,1%
  • 3.440 × 1.440

    Stimmen: 98 5,9%
  • 3.840 × 2.160

    Stimmen: 159 9,5%
  • 3.840 × 2.400

    Stimmen: 4 0,2%
  • 4.096 × 2.160

    Stimmen: 11 0,7%
  • 5.120 × 2.880

    Stimmen: 2 0,1%
  • 5.120 × 3.200

    Stimmen: 0 0,0%
  • 5.760 × 3.240

    Stimmen: 0 0,0%
  • 7.680 × 4.320

    Stimmen: 0 0,0%
  • 8.192 × 4.320

    Stimmen: 1 0,1%
  • 3 × Full HD

    Stimmen: 15 0,9%
  • 3 × WQHD

    Stimmen: 4 0,2%
  • 3 × Ultra HD

    Stimmen: 2 0,1%
  • Sonstiges (Kommentar im Thread)

    Stimmen: 9 0,5%
  • Ich fühle mich verpixelt/geistig überfordert

    Stimmen: 5 0,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.672
  • Umfrage geschlossen .
1080/p anders ist es über HDMI nicht eingestellt entspricht HD wenn man so will , warum soll man sich weniger an tun .
1.920 × 1.080 und 1080/p ist heute guter HD Standard .

Man sollte eher mal Fragen wie Groß ist der Monitor,
ich habe 27 Voll HD seit 5 Jahren .

1080p. UHD wäre schön, da fehlt aber noch so einiges an Hardware (Grafikkarte, Fernseher, AV-Receiver :P )

UHD könnte ich mir Gut vorstellen ab 50 Zoll Monitor,
bei den kleineren bringt das nichts , leider sehen da Alte gute Games die nur SD VGA Format können grässlich aus .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: In welcher Auflösung spielt ihr meistens? (2018)

1080/p anders ist es über HDMI nicht eingestellt entspricht HD wenn man so will , warum soll man sich weniger an tun .
1.920 × 1.080 und 1080/p ist heute guter HD Standard .

Man sollte eher mal Fragen wie Groß ist der Monitor,
ich habe 27 Voll HD seit 5 Jahren .



UHD könnte ich mir Gut vorstellen ab 50 Zoll Monitor,
bei den kleineren bringt das nichts , leider sehen da Alte gute Games die nur SD VGA Format können grässlich aus .

Oder die alten spiele bieten erst garnicht UHD an.Aber wozu gibt es denn 2560x1440.Das ist ja eh ein guter Kompromiss.Da sehen dann die alten und neuen SPiele gleich super aus und keines der spiele hat nachteile.Die meisten alten können mit UHQD umgehen(2560x1440).Was ich natürlich super finde.Besser als nichts kann man sagen.Mehr werden sie auch in zukunft nicht mehr können.Ganz einfach die bekommen kein update mehr,weil sie so alt sind.

DIe ganz neuen Spiele können alle ptimal mit 4k umgehen.ABer da hat man das Problem das man mangels zu wenig Grafikleistung ebenfalls gezwungen wird auf UQHD runter zu stellen.Tya so ist halt das Leben.Unfiar.Aber was soll man machen.
 
AW: In welcher Auflösung spielt ihr meistens? (2018)

Alte/Ältere Games nur selten das die mit 1.920 × 1.080 maximal gehen ,
Neue Games kein Ersatz für gute Alte Games, Neue Games meist nicht zu gebrauchen umständliches Freischalteten das Game Pad wird auf einmal nicht unterstützt, das Game Pad ist noch nicht Alt ....nee , Driver5 nicht spielbar 4 geht hervorragend,
ich zocke u.a. noch ganz gerne FlatOut2 das läuft mit 1.920 × 1.080 max,
die Grafik ist an einem 27 Minitore noch akzeptabel .
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: In welcher Auflösung spielt ihr meistens? (2018)

Ja geht mir genauso.DIe neuen SPiele werden Technisch immer schlechter.Grafik mag zwar gut aussehen.Das Gameplay wird aber nimmer besser.Teilweise ausgelutsche sachen.Wenn man es dann zockt,verliert man sehr schnell die Motivation es zu zocken.Manche sind teilweise so schlecht das es dann abgestürzt ist.Dann wollten wir es wieder zocken und einer von uns hatte alles,der andere hatte nichts aufeinmal gehabt.Auch Borderland hat eine macke.Obwohl jeder von uns die Missionen gemacht hatte,haben zwei von drei Spieler die Aufgaben trotz erfüllung nicht abgeschlossen.Ich musste die einzel nochmal spielen ,damit wir in der Story weiterspielen konnten.
Selbst Crysis 2 hat gesponnen.Stellte auf 2560x1440.Narütlich hat der 21,5 " nativ nur 1920x1080.Das Hud wurde abgeschnitten.Der rest zu groß gestellt.Wollte ich es auf 1920x1080 stellen und es stürzt mir aufeinmal ab.Nach 3-4 x abgestürztes lief es dann endlich auf 1920x1080.Und ich habe Windows frisch installiert.Und das spiel auch .Endlich hat dieser Rechner auch mal ne SSD.Zuvor ne HDD.Die musste ersetzt werden weil sich die HDD sich langsam verabschiedet.Es befinden sich schon mehrere nicht mehr zuweisbare Sektoren.DIe kritisch schwebenden.Teilweise gingen manche SPiele nicht mehr zu spielen.Aufeinmal lies es sich nicht mehr starten.

Aber gut.Crysis 2 ein Grafisch herrausradenes spiel.Technisch mag es anscheinend nicht so gerne downsampling.
Diese ganze Fehler,die müssen echt nicht sein und verderben einen noch mehr den Spaß.Und von ganz aktuellen spielen brauche ich ja erst recht nicht sprechen.

Ich bleibe lieber auf die älteren SPiele.
 
AW: In welcher Auflösung spielt ihr meistens? (2018)

In der Tat Technisch immer schlechter sehe ich auch so,
bei den Alten Games hatte man sich mehr mühe gegeben , ob da nun Neue in besserer Grafik und der Rest ist Schrott davon habe ich nichts so was spiele ich auch nicht .
Älterer Games oft Richtig spannend sind als Voll Version auf dem PC gespeichert ,
da macht das Richtig Spaß und Fun .

Die Guten Alten Game Programmierer mit viel Ahnung guter Kreativität sind heute alle in Rente, der Nachwuchs produziert nur noch Schrott Kram , Driver 5 ist hier nur noch über die Tastatur spielbar und nicht mehr über das Game Pad damit unbrauchbar .
Es gibt eine menge Älterer Gams die mich heute noch interessieren wo für es kein Erzart gibt , ein kleiner Teil davon geht mit HD Auflösung .
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: In welcher Auflösung spielt ihr meistens? (2018)

UHD könnte ich mir Gut vorstellen ab 50 Zoll Monitor,
bei den kleineren bringt das nichts , leider sehen da Alte gute Games die nur SD VGA Format können grässlich aus .
Ich zocke im Wohnzimmer auf der Couch, aktuell mit einem 47" Fernseher. Ein 50" UHD Format wäre auch so meine Vorstellung.
 
Zurück