• Hallo Gast,

    du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

[Im Handel oder als Download] So funktioniert Ihr PC: PCGH-Wissensbuch jetzt da!

AW: So funktioniert Ihr PC: PCGH-Wissensbuch jetzt vorbestellbar

Nachdem kein Kiosk in meiner Nähe die Zeitschrift hatte gibts jetzt eben ein Abo + die Zeitschrift mit dazu. Wird langsam Zeit dass ich mich näher mit der Materie befasse, ich komme nicht mehr mit bei den ganzen Abkürzungen und technischen Bezeichnungen...
 
AW: So funktioniert Ihr PC: PCGH-Wissensbuch jetzt vorbestellbar

Was der Postbote am Ende macht, darauf hat leider NIEMAND Einfluss. Es ist natürlich sehr schade, wenn dann so ein Buch so fies behandelt wird.

Die Angst war unberechtigt, am örtlichen Kiosk gekauft und hellauf begeistert:
Besonders der x86-Erweiterungen-Teil birgt eine der anschaulichsten Erklärungen zum Thema, die ich je gelesen habe!
 
Bitte betriebsystemunabhängigere Berichte schreiben

Bitte betriebsystemunabhängigere Berichte schreiben.

Ich finde es zwar gut, daß auf den Seiten 156/157 bzgl. Treiber auf Linux hingewiesen wird. Aber das war es auch schon.

Die Seiten 143-155 befassen sich VÖLLLSTÄNDIG mit Windows (mit Ausnahme der Seiten 154/155, bei denen es zum Glück einen "Blick über den Tellerrand" gibt). So eine ganze Rubrik für Linux und/oder MacOSX gibt es nicht.

In der Rubrik "Grafikkarte" wird immer wieder DirectX erwähnt. Blöd nur, daß DirectX wirklich NUR für Windows existiert. Von Handhelds (mit iOS oder Android), über Desktops mit Linux und MacOSX bis hin zu dicken Mainframes mit diversen Unixen, gibt es KEIN DirectX, sondern OpernGL.
Selbst Microsoft hatte früher bei Windows95/98 seine Bildschirmschoner auf OpenGL aufgebaut.
Insbesondere auch die Tabelle rechts oben auf Seite 57 mit den Shadern, hätte ich gerne auch mal mit OpenGL gesehen. Am besten noch mit den Jahreszahlen, damit man auch die Entwicklung von DirectX und OpenGL vergleichen kann.
CUDA und OpenCL sind auch noch Themen, über die man in zukünftigen Ausgaben berichten könnte.

Positiv ist hingegen hervorzuheben, daß des öfteren auch von DOS und so erwähnt wird, damit man die Entwicklung von damals bis heute, besser nachvollziehen kann. (Für mich war früher die Hardware eine BlackBox und sie ist es heute noch. Da ist es schön, im Heft somit auch nachträglich etwas aus der Vergangenheit zu erhellen).

Und btw: Irgendwie irritiert mich bei dem Heft, daß man nicht sehen kann, welcher Autor welchen Artikel geschrieben hat. Warum stehen die Namen der Autoren nicht dabei, so wie bei der c't, iX, LinuxMagazin, com!, .. und fast allen anderen Zeitschriften?

Grüße
theuserbl
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: So funktioniert Ihr PC: PCGH-Wissensbuch jetzt vorbestellbar

Die Verfügbarkeit bei mir ist echt Mangelhaft :daumen2: , zumindest laut Pressekaufen.de .

Was mich echt wundert die großen Zeitschriften Läden im Hauptbahnhof sollen gar keine PCGH haben (also auch nicht das Magazin). Nur Galeria Kaufhof soll es haben :lol: (das Kiosk dort drinnen ist winzig).

Wenn ich das nächste mal in Hannover bin werde ich mal kucken ob es kriege, sonst bestelle ich es, als Abonnent ist es immerhin Versandkostenfrei .
 
AW: So funktioniert Ihr PC: PCGH-Wissensbuch jetzt vorbestellbar

So, heute war ich in der Stadt (Nachdem alle Kiosk bei denen ich vorbei kam es nicht hatten). Im Bahnhof, der erste Kiosk in dem ich war, hatte einen ganzen Stapel von ca. 20-30 Ausgabe liegen.

Wieder mal ein super Bookazine :daumen: , alles verständlich erklärt. Ich warte auf euer nähtes Bookazine, am besten wieder im Bereich Foto.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: So funktioniert Ihr PC: PCGH-Wissensbuch jetzt vorbestellbar

Eins vorweg: Euer Bookazine ist richtig gut geworden. :daumen::daumen:
So viel Wissen, das muss man erst mal verdauen.

Leider sind mir zwei Fehler aufgefallen.
1. Auf Seite 15 Mitte erklärt ihr die Dualzahl->Dezimalzahl Umrechnung. Dort schreibt ihr, eine binäre "10" entspräche einer 3 sowie eine "11" einer 4. Soweit ich mich erinnern kann, ist eine "10" eine 2 und "11" eine 3. Alle anderen Umrechnungen sind aber soweit ok. :D
2. Auf Seite 22 schreibt ihr, die grüne Instruktion addiert F1 mit F2 und schreibt das Ergebnis in F3. Die dazugehörige Abbildung macht aber was anderes. Was davon ist jetzt richtig?

Gruß
crusherd
 
AW: So funktioniert Ihr PC: PCGH-Wissensbuch jetzt vorbestellbar

Das sagt der Autor: "Ja, richtig, da ist leider was durcheinandergeraten. Die grüne Instruktion addiert F1 und F3 (nicht F2). Da F3 aber das Ergebnis der roten Operation (F1+F2) ist, entsteht ein Pipeline-Leerlauf. Unten im Bild ist es richtig dargestellt, aber im Fließtext muss es richtigerweise heißen: "[...]dass die grüne Instruktion (addiere F1 und *F3* und schreibe das Ergebnis in *F4*) vom [...]".
 
AW: So funktioniert Ihr PC: PCGH-Wissensbuch jetzt vorbestellbar

So, heute war ich in der Stadt (Nachdem alle Kiosk bei denen ich vorbei kam es nicht hatten). Im Bahnhof, der erste Kiosk in dem ich war, hatte einen ganzen Stapel von ca. 20-30 Ausgabe liegen.

Wieder mal ein super Bookazine :daumen: , alles verständlich erklärt. Ich warte auf euer nähtes Bookazine, am besten wieder im Bereich Foto.

Und hier sind wir :-)
Handbuch der Portrait und Landschaftsfotografie: Sonderheft mit geballtem Wissen auf über 228 Seiten ab 27.11.
 
Ich habe es gerade bestellt .

Super Idee:daumen:

Habe zwar ein Tabellenbuch über Computer, aber so eine Broschüre war immer mein Wunsch .

Bin mal gespannt und freue mich schon das wissen in mich reinzusaugen :)

Mfg:
Niza
 
Wir fragen Dich dann ab. :devil:

Ich glaube das dauert wohl noch.

Heute kamms an und ich muss sagen sehr gute Broschüre.

Ich brauche wahrscheinlich ein halbes Jahr bis ich alles durchhabe und verstanden habe .

Ihr geht sehr gut ins detail.
Ein muss ist , sich alles 2 mal durchzulesen . Dann versteht man es besser.

Ich habe die ersten 4 Seiten gelesen über Prozessor.
z.B. was ist SSE oder x86 oder cache L1, L2 und L3.
sehr interressant.:daumen:

Danke euch für dieses tolle Nachschlagewerk:daumen:.

Mfg:
Niza
 
So habs mir auch noch rausgelassen und muss sagen echt sehr gut und ausführlich Top auf sowas habe ich gewartet:hail:
Obwohl ich auch so Tabellenbücher da habe.
 
AW: So funktioniert Ihr PC: PCGH-Wissensbuch jetzt vorbestellbar

Die Kindle Version freut mich. Ist es möglich, dass kommende Ausgaben von der regulären PCGH vielleicht auch via Amazon verfügbar gemacht werden? Sämtliche Supermärkte/Kioske in meiner Nähe führen die PCGH seit mehr als einem Jahr nicht mehr, weshalb ich sie mir auch nicht mehr gekauft habe, weil ich sonst für eine Zeitschrift in die Stadt gondeln müsste.

Ich habe ein Tablet, aber die ganzen Android Apps, die die PCGH verkaufen sind derart unterirdisch schlecht bewertet, dass ich da überhaupt keine Lust habe Geld zu investieren. Die c't hat zum Beispiel eine eigene App, die sich super bedienen lässt und die einfach sehr gut funktioniert (es gibt da ein paar gratis Ausgaben), allerdings will ich mir nicht die c't kaufen, nur damit ich am Tablet lesen kann. Ich will schon die PCGH haben :(
 
Habe es mir gekauft und habe auch schon mal angelesen aber ich muss sagen so auf den ersten Seiten jedenfalls anfängerfreundlich nur bedingt ist also man kommt zwar mit aber verstehen kann man beim ersten Mal jedenfalls nicht alles allein weil fach ausdrücke kommen bevor sie erklärt sind z.b. Die-Fläche
 
Ich hab die gedruckte Version gekauft und bin vollauf begeistert. Es ist inhaltlich alles da, was man über heutige PC's wissen sollte. Mein erster Gedanke war sogar, dass dieses Buch zur Pflichtlektüre an Schulen werden sollte. Es ist alles leicht verständlich erklärt und nicht zu sehr mit Fachbegriffen überhäuft. Außerdem finde ich die analogen Beispiele zum besseren Verstehen bestimmter Vorgänge sehr gelungen.
Mir ist bis jetzt nur ein einziger Fehler aufgefallen: Auf der Seite (ich glaub es war Seite 46(?)) wo Tessellation bei Spielen beschrieben und ein Vergleich mit und ohne Tessellation gezeigt wird, wurden die Bilder bzw. die Überschriften vertauscht. D.h. über dem Bild mit Tesselation steht "ohne Tessellation" und über dem Bild ohne Tessellation steht "mit Tessellation".

Ansonsten ist das Heft/Buch wie schon gesagt sehr gelungen und ich kann es jedem nur wärmstens empfehlen.

EDIT: Der Fehler ist auf Seite 41.
 
Zuletzt bearbeitet:
Frohes Fest alle miteinander.

Ich sollte eigentlich mein Heft heute zum Fest bekommen.
Leider hat irgendein Posttrottel das Teil geknickt.
Meine Liebste hatte es vor Wochen bestellt und zu meinen Eltern geschickt wo wir nun feiern.
Beim Aus- und wieder Einpacken kam dann die böse Überraschung.

Wie können die nur so blöd sein?

Reicht die Reklamation bei Amazon aus?
Oder kann/soll/muss ich noch was unternehmen?

Leicht versäuerte Grüße zum Fest
:-(
 
Zurück