Illegale DRAM Preisabsprachen aufgedeckt: EU-Anklage [UPDATE: Urteile verhängt]

AW: Illegale DRAM Preisabsprachen aufgedeckt: EU-Anklage [UPDATE: Urteile verhängt]

Mir kanns jetz egal sien, hab meine 6gb ram schon ;D
 
AW: Illegale DRAM Preisabsprachen aufgedeckt: EU-Anklage [UPDATE: Urteile verhängt]

Micron Technology hat den Schwindel auffliegen lassen. Für mich ein Grund, in Zukunft dort zuzugreifen und keinen der anderen hersteller zu kaufen! Marktmißbrauch, von wem und in welcher Form auch immer, ist mir zuwider!
 
AW: Illegale DRAM Preisabsprachen aufgedeckt: EU-Anklage [UPDATE: Urteile verhängt]

Micron Technology hat den Schwindel auffliegen lassen. Für mich ein Grund, in Zukunft dort zuzugreifen und keinen der anderen hersteller zu kaufen! Marktmißbrauch, von wem und in welcher Form auch immer, ist mir zuwider!


Dumm nur das Micron mitgemacht hat. Sie sind keinen bisschen besser nur weil sie es auffliegen gelassen haben. Micron hat genauso so eine Geldstrafe verdient wie alle anderen auch.
 
AW: Illegale DRAM Preisabsprachen aufgedeckt: EU-Anklage [UPDATE: Urteile verhängt]

Nein, das gut das sie keine bekommen. Damit regste nämlich an, das auch in anderen Bereichen sich welche "verplappern", da sie dadurch Straffrei davonkommen. Insgesamt stiftest du Unfrieden zwischen den Beteiligten eines Kartells, und insbesondere wird keiner mehr mit denen nen Kartell aufmachen, das sind ja alte Petzen :lol:

Die Strafe ist allerdings völlig daneben. Die hätten einfach den Gewinn nach Steuern vom entsprechenden Jahr abschöpfen sollen, den se mit der Sparte gemacht haben *2 Dann würden die sich auch ganz schnell überlegen, ob se sowas nochmal machen. Man kann natürlich denen den Betrag über paar Jahre in Raten zahlen lassen, damits nicht ganz so böse reinschlägt, aber schön weh tut, und dazu noch schön lange in Erinnerung bleibt.:devil:
 
AW: Illegale DRAM Preisabsprachen aufgedeckt: EU-Anklage [UPDATE: Urteile verhängt]

Oh man..naja. Zum Glück hab ich VOR der "Preiserhöung" zugeschlagen.. Ich hab für mein 8GB (4er Kit) GEIL Black Dragon Series - Quad Channel Kit (GB28GB6400C5QC) DDR2 - NUR 79 Euro bezahlt :-= !!! HEUTE ist das Kit völlig überteuert! Hab mich schon geärgert, dass ich nich gleich 2 gekauft hab..hätte das überflüssige Kit ja mit satten Gewinn verkaufen können LOL!
..so wie es viele zur Zeit auf Auktionshausseiten tun..
 
AW: Illegale DRAM Preisabsprachen aufgedeckt: EU-Anklage [UPDATE: Urteile verhängt]

Anscheinend ist sehr viel Schadenfreude dabei...zu Recht, aber....
bis die Preise wieder sinken, RAM bezahlbar wird, haben wir schon Herbst!!!!
Meiner Meinung nach: zu Früh gefreut
 
AW: Illegale DRAM Preisabsprachen aufgedeckt: EU-Anklage [UPDATE: Urteile verhängt]

Jau das wär was mit günstigerem Ram. Hab für mein Corsair Dominator DDR2-RAM letztes Jahr was um die 70€ bezahlt und anfang dieses Jahres hab ich den teilweise für bis zu 160€ gesehen naja hart.
aber finds gut das es aufgedeckt wurde und vorallem die Strafen so schnell verhängt wurden.

Ob Micron jetz der Buhman der Branche wird?

Naja hauptsache die Preise gehen runter! :-)
 
AW: Illegale DRAM Preisabsprachen aufgedeckt: EU-Anklage [UPDATE: Urteile verhängt]

Warum sollten sie runter gehen? DIe Firmen habens ordentlich reingewürgt bekommen, das klingt eher nach ner Preiserhöhung um den Schaden wieder rauszubekommen =P
 
AW: Illegale DRAM Preisabsprachen aufgedeckt: EU-Anklage [UPDATE: Urteile verhängt]

ja schon ... irgendwo wird sich das auch auf die Kunden auswirken aber die eigentlich höheren Preise sind ja nur durch die Preisabsprachen entstanden.
 
Zurück