Illegale Download-Seiten: DDL-Warez.to und DDL-Music.to sind weg

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Illegale Download-Seiten: DDL-Warez.to und DDL-Music.to sind weg

Zwei beliebte Filesharing-Portale für urheberrechtlich geschützte Filme, Serien und Musik wurden offenbar auf Druck vom Netz genommen: Die beiden Webseiten DDL-Warez.to und DDL-Music.to mit deutschen Wurzeln sind gemäß Meldung auf den Webseiten damit Geschichte.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Illegale Download-Seiten: DDL-Warez.to und DDL-Music.to sind weg
 
Sowas ist hier eine News wert? Dafür sind jetzt irgendwo 10 neue Seiten aufgetaucht. Der Kampf gegen die Piraterie war schon immer aussichtslos und wird es auch immer bleiben. Vor allem in Zeiten von DRM und Abomodellen, in denen man immer weniger Software tatsächlich besitzen kann, wird sich daran nichts ändern.
 
Sowas ist hier eine News wert? Dafür sind jetzt irgendwo 10 neue Seiten aufgetaucht. Der Kampf gegen die Piraterie war schon immer aussichtslos und wird es auch immer bleiben. Vor allem in Zeiten von DRM und Abomodellen, in denen man immer weniger Software tatsächlich besitzen kann, wird sich daran nichts ändern.
Verwechsel Eigentum nicht mit Besitz. Die Software (bzw. eine Kopie davon) ist durchaus in deinem Besitz, wenn du sie runterlädst. :P
 
Ich dachte sowas gibt es gar nicht mehr. Ich werde alt. Ich bin alt.

Wow, Dachte ich auch. Naja, jetzt wo man sich das meiste gegen Gebühr downloaden kann haben die eher ausgesorgt.

Illegales Downloaden nimmt in den letzen 2 Jahren wieder deutlich zu.
Während Streaming-Dienste sie eigentlich schon gut verdrängt haben, weil man einfach mit Netflix fast alles schauen konnte um 7€ im Monat haben Preiserhöhungen und Zersplitterung des Marktes wieder zu einem gewaltigen Boom geführt.

Und gerade jetzt ist es wieder so: wo eine Tür zu geht, gehen 5 neue auf.
Den Kampf gewinnt die Content-Industrie nicht wirklich.
Das was die halt in Zukunft mehr und mehr machen: immer mehr online, immer mehr Abo, mehr Verschlüsselung etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte sowas gibt es gar nicht mehr. Ich werde alt. Ich bin alt.
Naja, irgendwo müssen ja die ganzen Spiele zum Download angeboten werden von denen ständig die News kommen wie viel besser sie ohne Denuvo laufen, übrigends auch sehr oft auf pcgh. Von daher ist dein Kommentar nicht ganz nachvollziehbar, denn übersehen lassen sich diese News kaum.
 
Wow - das nenne ich mal gelebten Umweltschutz.....
.....ein 8GB Download mit 1000Mbit/s dauert keine 2min,
während ein Stream die org. Laufzeit dauert & massiv Energie verballert.
Bereits 2018 (also VOR Corona) verballerten alle Streamingdienste 300mil. Tonnen an CO2 -> Randfact: der GESAMMTE Verkehrssektor verballert "nur" 146mil. Tonnen an CO2. Finde den Fehler....
Streaming-Dienste können mich mal kreuzweise & ja, selbst meine YT-Sachen sauge ich, ehe ich sie offline - ohne Stream gucke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bereits 2018 (also VOR Corona) verballerten alle Streamingdienste 300mil. Tonnen an CO2 -> Randfact: der GESAMMTE Verkehrssektor verballert "nur" 146mil. Tonnen an CO2. Finde den Fehler....
Streaming-Dienste können mich mal kreuzweise & ja, selbst meine YT-Sachen sauge ich, ehe ich sie offline - ohne Stream gucke.
Kommt drauf an wie sauber der Strom ist. :ugly:

Topic: Bin auch etwas verwundert das es überhaupt noch solche Seiten gibt.
 
Bereits 2018 (also VOR Corona) verballerten alle Streamingdienste 300mil. Tonnen an CO2 -> Randfact: der GESAMMTE Verkehrssektor verballert "nur" 146mil. Tonnen an CO2. Finde den Fehler....

Könnte es sein, dass du den weltweiten Verbrauch der Streamingdienste mit dem Verkehr in Deutschland vergleichst?

Der Verkehr hat in Deutschland einen Anteil an den CO2 Emissionen, der etwa einem Drittel der Stromproduktion entspricht. Gemäß deiner Rechnung müßten da dann gut 70% zusätzlicher Stromverbrauch in den letzten zwei Jahren aufgetaucht sein.

Wenn man es in Relation setzt, dann ist Streaming eigentlich eine umweltfreundliche Sache. Ein 2h Film verursacht die Emissionen von 175m Autofahrt (wenn man Kohlestrom nutzt. Das ist nicht sonderlich viel und entspricht im Jahr einer 65km Autofahrt, wenn man sich jeden Tag einen 2h Film ansieht. Natürlich summiert sich das weltweit, besonders wenn viele mittlerweile deutlich mehr als zwei Stunden am Tag streamen.
 
Den Kampf gewinnt die Content-Industrie nicht wirklich.

Den haben die leider schon längst gewonnen. Siehe Festplattenabgabe. Anscheinend steht jeder unter Generalverdacht urhebergeschützte Inhalte auf ihre Speichermedien zu kopieren also lässt man von den Lobbyisten eine Fantasiesteuer einführen die der Musikwirtschaft 2019 4,12 Millionen Euro einbrachte. Kommt das bei den richtigen Künstlern an? Bestimmt nicht, vermutlich gehen 3 Millionen an die Verwertungsgesellschaft.

Kann man sich das irgendwie refundieren lassen? Praktisch unmöglich. Ich habe kein Mitleid mit diesen Wegelagerer.
 
Nur mal so am Rande, jeder hat Filme und Serien die er mal gesehen hat die aber in der breiten Masse keine Rolle Spielen und so auf Diversen Streaming Seiten nicht vor kommen ...
Allein deswegen greife ich dankend auf diverse nicht so legale Angebote zurück und dank dem Political Correctness scheiss wird es nicht mehr lange dauern bis man ein Little Britain und Co anders auch nicht mehr zu sehen bekommt .
Ich meine das wurde schon von Netflix und Co gestrichen !
 
Sehr schade um die Seiten. Aber wie bereits von einigen geschrieben : 1- 2 Seiten dicht und 5 - 8 neue Seiten erscheinen. Das war schon immer so und wird auch weiterhin so geschehen.
 
Ich bin mir nicht sicher, ob es DDL-warez nicht schon mal in der Vergangenheit erwischte. Börse ist ja auch schon wieder online, nachdem es sie im Oktober 2020 erwischte.

Am Beispiel von Börse sieht man, dass das meiste urheberrechtliche Geschütze wieder angeboten wird. Sehr schade ist es hingegen um viele kleine Projekte wie z.B. Soundspur-Anpassungen, TV-rips uvm was eben nicht geschützt ist weil es in der Form nicht vertrieben und nicht zum Kauf angeboten wird. Genau da lag der Wert solcher Uploads, da ging wirklich einiges verloren.

Einen Elamigos wird dadurch nicht Bange. Auch DDL wird sehr wahrscheinlich wieder online gehen, es stellt sich nur die Frage wann und mit welchem Schaden bzw. Änderungen.
 
Den Kampf gewinnt die Content-Industrie nicht wirklich.
Da ist nicht allzuviel los. Da gibt es so viele Fake-Seiten mit Fake Downloads, die nur Ads verteilen, so viele Seiten, die zu den langsamsten aller Filehoster verlinken, damit man dort Premium kauft oder gleich zu usenet geht. Die Downloads von Spielen und anderer Software sind oft im einstelligen Bereich, selbst wenn der Download bequem und schnell ist. Im Torrent 0 Seeder.
Der Sharing-Gedanke ist oft nur noch ein Relikt, man soll überall nur noch hier Premium kaufen und da Premium kaufen. Da teilen sie dann Spiele mit 50 GB, da darf man dann 100 Parts von runterladen a 500 MB, und zwar mit 20 oder 50 Kb/s und endlosen Wartezeiten zwischen den Downloads. Das tut sich doch keiner an!
 
Zurück