IIyama G -Master Curved hat zum Rand ein Edge Panel. Normal ?

Franky28x

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

Ich brauche mal dringend eure Meinung. Ich habe mir den Monitor von iiyama G-Master GB3266QSU RedEagle gegönnt. Nach dem Einschalten musste ich feststellen das das Curved Panel zum Rand hin ein Art Edge - Rand hat. D.h . das Panel ist zu mir hin gewölbt, klar ist ja auch ein Curved Monitor, aber am Rand wölbt sich das Panel wieder nach innen (von mir weg).

Links und Rechts sind das gute 5 - 6 mm die dann nach innen gebogen sind. Anhand eines Fotos kann man das leider so gut wie gar nicht erkennen, deswegen unten ein Video. Wenn man den Monitor von der Seite aus betrachtet sieht man den Grünen Rand nicht. Erst wenn man sich weiter weg bewegt kommt dieser zum vorschein .

Meine Frage ist das normal ???? Ich habe das noch nie so gesehen und ich empfinde das auch als störend. Danke schon mal im voraus.
Eventuell hat ja hier im Forum so einen Monitor?
LG

Franky

Video hochladen hat nicht geklappt
 

Anhänge

  • 20210908_194652.jpg
    20210908_194652.jpg
    3,8 MB · Aufrufe: 48
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub du beschreibst, wie du quasi über die Beleuchtung hinweg schaust.

Zwischen Hintergrundbeleuchtung und Lcd Panel gibt es einen gewissen Abstand.

Geht man näher an den Monitor ran, schaut man bei manchen (schlecht konstruierten) Monitoren über die Beleuchtung quasi drüber.
 
Danke für die schnelle Antwort.

Es ist leider das Panel was gewölbt ist und hat nichts mit der Beleuzchtung zu tun. Man kennt das ja von einem Samsung Handy in der S Reihe, zum Rand sind diese stark abgerundet (Edge halt) und genauso verhält es sich mit diesem Monitor. Man sieht auch aus zwei Meter Entfernung die abgerundeten Seiten.


Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anhand der Aufnahmen kann man das leider nur schwer erkennen.

Die Curve sollte aber über die ganze Fläche des Bildes sein und sich nicht verändern.

Das wird dann wohl ein Qualitätsmangel sein. Leider sind viele dieser "günstigeren" Monitore qualitativer Kernschrott, wie ich schon selbst erfahren musste.
 
Ich habe das ganze über Paypal abgesichert. Laut Verkaufstext ist der Monitor neu OVP. Das war er leider nicht. Schlecht eingepackt und staubig. Ich gehe davon aus das der Verkäufer von dem Panelfehler wusste und den Monitor auf diesen Weg loswerden wollte. Aber zum Glück wurde der Kauf über PayPal Dienstleistung abgeschlossen.
Somit ist alles Save und ich werde mein Geld zurückbekommen.

LG
 
Ich war gestern mit dem Monitor zwecks Überprüfung bei einen Computerfachgeschäft, und tatsächlich wurde hier ein grober Fehler am Panel festgestellt, zurückzuführen auf eine schlechte Endmontage. Die Reklamation wird direkt über den Händler ablaufen.

LG
 
Zurück