Ideensammlung - Clan-Website

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zu sagen was man sich so an Content wünscht, hat aber nichts mit programmieren zu tun. ;)
 
Was hat das mit Admins zu tun? :what:
Nun, das die gewählten Admins einfach stumm sind und nix von sich geben, und admins sind ja mehr oder weniger die Entscheidungsträger, und dass das Farbschema klar ist, sehe ich auch so, andere wiederrum ja nicht.

Aber ich habe mich bis jetzt raus gehalten, da ich einfach keine Ahnung von Webseiten Programmieren habe.
Ich denke so wird es auch ein paar anderen Leuten hier gehen. ;)
Ist ja auch kein Problem, das war auch nur auf die Thematik mit den Farben bezogen.
 
Kommt drauf an welche Farbe bzw wie viele und ob man weiß wo man suchen muss.
Wenn man es weiß so ca 20 Sekunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm ok, mein Post war nicht zu 100% überlegt...

Ist es eigentlich zeitaufwendig die Farbe einer Seite zu ändern?

Nein, wenn du den Farbcode weißt (dauert ca. 20sek in herrauszufinden mit Photoshop) und die CSS Datei hast, dauert es vllt eine Minute ;)

@Ghosty Würde wirklich was anderes als Joomla nehmen, es ist im registrierungs System zu Komplex für ne Clan Seite. Die Forenplugins kosten etwas, oder sind ********, etc etc
Würde dann halt so Wordpress Tendieren, da könnte ich auch Helfen den Theme zu schreiben.
 
Wie kommst du auf die Idee das wir dort ein Forum installieren? Wir haben hier ein Forum. Ein Forum für die Page war nie geplant und auch nie ein Thema. ;)

Und was meinst du mit "registrierungs System"? Die Benutzerregistrierung? Oder was anderes?
 
Wie kommst du auf die Idee das wir dort ein Forum installieren? Wir haben hier ein Forum. Ein Forum für die Page war nie geplant und auch nie ein Thema.
Eben. Sonst moderier ich mich ja zu tode.. :ugly: Jetzt kauf ich mir wegen euch eh schon ein Smartphone! :D
Ein Forum reicht völlig. Und da hier mehr Leute unterwegs sind, würd ich das auch so lassen.
 
Wurde sich doch schon geeinigt. Zumindest was die Farben angeht, zum Content kann anscheinend keiner bzw nicht so viele was sagen was sie soch so wünschen.

Und falls einer nicht weiß was Content ist, das ist das Zeug das auf der Page steht.
 
Zum Content:

- Server
- Server-Regeln
- Status der Server
- Wieviele Leute Online sind
- Klick-Zähler
- Verlinkung zu PCGH und ins PCGH-Forum
- Gästebuch
- Memberliste
- Kalender in dem man die nächsten Spiele sehen kann
- Team-Struktur & Squads
- FAQ
- Kontakt
- In der nähe des Logos eine Art Bildershow/Slideshow in der die Banner von Spielen durchlaufen, die der Clan spielt.
 
Server - Welche Server es gibt - ok
Server Regeln - denke ich ist klar
Status der Server - lässt sich sicher auch einrichten
Online-Liste - Für User der Page oder am Server?
Besucherzähler - ok
Verlinkung - sowieso
Gästeliste - ebenso
Memberliste - geht auch
Kalender - ok
Struktur & Squads - muss man mir genauer erklären was letzteres ist
FAQ und Kontakt - sowieso nötig
Spieleslideshow - Geht auch - würde da aber eher an eine Art Banner / Ausschnitt aus dem Spiel denken.
 
Online-Liste - Für User der Page oder am Server?
Quasi eine interne Liste, das unsere Leute wissen, wer gerade online ist.

Struktur & Squads - muss man mir genauer erklären was letzteres ist

Squad ist eine Manschaft oder ein Team. Wir hatten in BF2142 feste Squads die auf Turnieren miteinander immer gespielt haben. Das gleiche für World in Conflict. Quasi eine Ansicht, damit man weiß, wer mit wem zusammen spielt.


Spieleslideshow - Geht auch - würde da aber eher an eine Art Banner / Ausschnitt aus dem Spiel denken.
Ein Bild alleine reicht da nicht. Der Name des Spiels sollte schon dabei sein.
 
Ja aber wo online. Am Server oder auf der Page?

Das mit der Slideshow meine ich ja so, ein Bild aus dem Game mit dem Logo darauf.
 
Ja aber wo online. Am Server oder auf der Page?
Page...

So ungefähr:

Memberstatus
Aktive
Passive
LAN-Member
Ehrenmember
Trialmember
externe User

Besucher
Visits
Heute
Gestern
Rekord

Dann halt noch eine Unterscheidung zwischen "Warsquads" also Turniersquads und Funsquads.
Dann wäre eine "About [PCGHX] Multigaming" auch nicht schlecht.

Und schön wäre es halt, wenn man auf der Seite sehen könnte, was das letzte Ranglistenspiel war, und wie es ausging.
Also so halt

Battlefield Bad Company 2:
Teams: [PCGHX] Multigaming vs. xyz
Spielmodus: xxx
Spieler: 10 on 10
Endergebnis: 3:1
 
Ich fände es eher interessant was für Widgets gewünscht sind, der eigtl. Content bzw. die vorhandenen Seiten sind ja eh erstmal Wurst, da diese erst später im CMS eingepflegt werden inkl. Content. Die Widgets sind da eher wichtiger, da diese designed werden müssen und auch ihren platz im Konzept finden müssen.

Ansonsten mach ich mich heute Abend einfach wieder ran und mach es wie ich es denke, denn die Farben sind ja geklärt mittlerweile.
 
Das ist wieder so eine Frage des CMS, bei Joomla muss dir das ghostadmin auflisten, von den Plugs-Ins und dem Enthaltenen Content Elementen habe ich keine Ahnung.

So die am häufigten vorkommenden Widgets auf Clan Seiten sind eigtl.

  • News Slider mit Bild und Titel
  • Match-Ergebnisse
  • Community (normalerweise ein intregierter Forumticker.)
  • Advertisement-Banner
  • Video oder TS-Viewer
  • Game Server Status
  • Stats der Website
  • Poll bzw. Umfrage-dingens
  • User-Gallerie

Der Rest ist dann abhängig davon was man noch auf der startseite bzw. in der Sidebar haben will.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück