Ideensammlung - Clan-Website

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WebSpell sieht ganz gut aus. Es sagt mir auf jeden Fall zu. Wie sieht es denn mit der modifizierbarkeit aus?

Nun, was verstehst du unter Modifizierbarkeit? WebSpell ist unter GNU GPL released, von daher sollte es kein Problem sein da am Kern rumzuschrauben, und sonst ist es wie bei jedem anderen CMS auch, Extensions für alles was nicht in der Basis ist.
 
Ja die Äpfel gehören aber nicht zur Seite, die sind nur zu Demonstrationszwecken da. :ugly:

Auf der Vorschau läuft ja auch ein CMS, deshalb gibt es ja auch einen Drucken-Button der halt einfach nicht deaktiviert ist. Plugins gibts da ja auch;)
 
Und noch ein Nachtrag zum Thema webspell: Das CMS werde ich mit einer Wahrscheinlichkeit von 99,99% sicherlich nicht einsetzen. Ist zwar eigentlich ein gutes System, aber einsetzen würde ich das nicht mehr wollen.
 
Nochmal zu den Farben: Schwarzer Hintergrund mit typisch PCGHX'schen Blautönen bei den einzelnen Elementen würde mir gut gefallen, das blau könnte aber auch etwas dunkler sein.

Eine ausführliche Profilseite sollte dabei sein, mit Kontaktdaten wie Steam, IMs usw..
 
Und noch ein Nachtrag zum Thema webspell: Das CMS werde ich mit einer Wahrscheinlichkeit von 99,99% sicherlich nicht einsetzen. Ist zwar eigentlich ein gutes System, aber einsetzen würde ich das nicht mehr wollen.
Gibt es dafür auch Gründe? Denn eigtl. müsste WebSpell die Arbeit beim umsetzen um ein vielfaches vereinfachen, da alles integriert ist und man nicht auf Plug-Ins ausweichen muss, die Gefahr laufen beim nächsten Update zerschossen zu werden.
 
Jetzt, gar keine.
Es geht jetzt eher darum was überhaupt drauf soll und wie halt die Farbgebung sein soll.
 
Was gibt es denn noch für Alternativen?
Clan CMS´se gibt es eine Menge, allerdings sind die meisten eher naja in der Entwicklung, da kommt alle paar Monate mal ein kleines Update.
z.B.Clansphere, Ilch, DZCP o.a.. Wie ich schon sagte, Webspell würde für diesen Einsatzzweck am ehesten in Frage kommen, ja, auch vor Joomla und Konsorten. Und falls sich niemand findet der das Template umsetzen will, dann kann auch ich einspringen, zwar sind Wordpress Seiten eigtl. meine lieblinge, aber WebSpell ist nicht so schlimm das ich den Wechsel nicht wagen würde.

@Ghostadmin: Stehe ich auf deiner Ignorierliste oder wieso antwortest du nicht auf die Frage? :ugly:

Zur Farbgebung, ich hatte ja schon bisschen angefangen an einem Layout, und würde auch das Farbschema so verwenden, Blau+Schwarz ist einfach ausgelutscht, vorallem in der Clansphere - Tausend mal gesehen, 100 mal ist nix passiert, wa? Das Gelb gibt dem ganzen mehr Halt, und wirkt nicht so Farblos, und der Bezug zum PCGHX Farbschema geht auch nicht verloren, da auch Blau im header vorhanden ist und auch noch an div. anderen stellen eingesetzt werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, durchaus nicht. Aber es geht noch immer um Ideensammlung und nicht um Diskussionen.

Nun, auch wenn hier noch eine *Ideensammlung* am laufen ist, von der sich, am Rande mal bemerkt, nur 5% der Leute beteiligen, so bin ich etwas vorsichtig und will nicht dass hier voreilige Schlüsse gezogen werden, und deine Joomla Demo sah danach aus. Wenn ich das alles falsch interpretiere, dann tut es mir leid.
 
Was soll den voreilig sein?
Und wenn sich die User nicht beteiligen mögen, dann ist das ihre Sache, sie müssen es ja nicht.
 
Beef! :D

Scherz beiseite. Wer beteiligt sich den überhaupt an der Website, bisher wirkt es für mich so, als wäre es nur Ghostadmin.
 
Ich fand es ein bisschen voreilig das sofort auf Joomla gesetzt wurde, und nicht erst darüber gesprochen wurde.

Naja, ich verwende das CMS schon länger und weiß deshalb mittlerweile wo da was ist und da es alles bietet was man eigentlich so braucht, nehme ich es recht gerne. Klar gehts auch mit anderen Systemen aber wie gesagt..
Zudem sieht man Dinge wie webspell auf jeder zweiten Clan-Seite und man kann ja auch mal was nehmen was für diesen Bereich eher nicht so oft eingesetzt wird. ;)

@Lean
Du hasts erkannt, ist ja auch mein Gebiet für das ich mich gemeldet habe. :ugly:
 
Ja, allerdings finde ich es recht arg dass nicht mal alle Admins ihre Meinung sagen.

Was hat das mit Admins zu tun? :what:

Ich meine das Farbschema etc. sollte klar sein.
Aber ich habe mich bis jetzt raus gehalten, da ich einfach keine Ahnung von Webseiten Programmieren habe.
Ich denke so wird es auch ein paar anderen Leuten hier gehen. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück