Ich will aufrüsten. Was ist meine alte Hardware wert?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ordnungsschelle

Schraubenverwechsler(in)
(erstmal ja nicht ganz die richtige Ort dafür aber es gab für mich kein Ort wo es richtig hin passt also hier)

Zuerst mal die Geschichte rundrum:

Da ja Grafikkarten langsam wieder erschwinglich werden hab ich mir überlegt aufzurüsten. Mein kleiner Brüder hat auch Probleme mit seinem PC da er leicht veraltet ist. Er ist Schüler und hat dadurch nicht Unmengen an Geld also ist neu kaufen ziemlich schwierig und wenn dann auch nur „3. Wahl“ weil die Ansprüche eh nicht so hoch sind bzw seine Hauptspiele nicht so viel Leistung brauchen.

Da ich mein altes Zeig eh verkaufen will dachte ich mir man könnte da ja vielleicht was machen … Unten Stehen meine und seine Hardware. Jetzt ist die fFage ist es sinnvoll für ihn in meine alte hardware zu investieren oder ist das doch schon zu „alt“ dafür? Falls es sich lohnen würde was wäre ein fairer Preis für mein altes zeug? (Festplatten, Gehäuse undso behält jeder seins also gehts wirklich nur um den Preis für das was ich unten aufgelistet habe)

Mein PC;
-i7 7700K (Noctua NH-D14 Kühler)
-MSI GeForce GTX 1080 GAMING X 8G
-G.Skill RipJaws V DDR4 2x8GB
-Asus ROG Maximus VIII Ranger
-650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold

Sein PC:
-GeForce GTX 980 GAMING 4G
-i5 3770k
-der Rest Altbestände von mehreren PCs

Am ende gehts darum dass ich keine Ahnung habe was gebrauchte hardware wert ist und ihn nicht „abziehen“ will. Ich gebs ihm am Ende eh noch günstiger weil wegen Familie undso aber falls er es nicht will wäre ein realistischer Preis für den normalen Verkauf auch gut.
Sry für den langen Post aber trd schonmal danke für die Antworten
 
ja nicht ganz die richtige Ort dafür aber es gab für mich kein Ort wo es richtig hin passt
Doch - den gibt es wie man in den Forenregeln lesen kann, nämlich den Marktplatz:


Regeln schrieb:
Verkaufsangebote, Kaufgesuche, Spendenaufrufe, Sammelbestellungen, Wertanfragen und das Verschenken sind nur im Marktplatz gestattet. Links zu gewerblichen Verkaufs- und Auktionsportalen, die auf eigene Auktionen verweisen, sowie das Anbieten und Ersuchen von Dienstleistungen sind im Marktplatz und im restlichen Forum verboten. Eine Freischaltung des Marktplatz-Zuganges erfolgt, 60 Tage nach Erstellung des Accounts UND 100 verfasster Beiträge, automatisch innerhalb von 24 Stunden. Für den Marktplatz gelten zusätzliche Regeln. Die Marktplatzregeln sind erst nach erfolgter Freischaltung einzusehen.

Warum du da (noch) nicht hinkannst verraten dir die Regeln ebenso - im restlichen Forenbereich sind Wertanfragen nicht erlaubt.

--> closed
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück