I7 Bundle kaufen oder doch bis Coffee Lake warten?

So deine Einschätzung.
Wichtig ist immer noch dass die Grafikkarte jederzeit ausgelastet wird. Und das schafft ein 7700K immer im Gegensatz zu Ryzen. Ich will doch kein CPU Limit. Dann verschenke ich GPU Leistung. Daher sollte die CPU immer möglichst stark sein, damit hohe FPS möglich sind.

Ich spiele BF1 mit 100-140 FPS in 1080p, die erreiche ich mit einem Ryzen nicht.

Eigentlich erreichst du die mit dem ryzen auch und hast sogar noch bessere frametimes
 
bei nem ryzen rennt nichtmal die 1080ti in nen cpu limit O.o kein game ist mir bekannt, dass das schafft. außer vielleicht arma. aber das ist ja eh nen paradebeispiel wie es entwickler nicht machen sollten xD
 
Schön, wie ihr völlig am Thema vorbei herumdiskutiert...

Das Angebot ist auf jeden Fall mal Top und gut 100€ unter dem Straßenpreis beider Komponenten zusammen.
Insofern lohnt es sich.

In ein paar Wochen gibt es allerdings von Intel dann 6 Kerner auf dem i7-8700K mit (verglichen zum Angebot) Aufpreis, der grob in Relation zur Leistung steht.
D.h. es ist weder ganz falsch noch ganz richtig zu warten.

Die geleakten Preise aus Finnland herzunehmen und zu verlinken hilft auch überhaupt nichts. Keine Ahnung, wie man auf die Idee kommt.
Der Mainstream i7 wird um die 350€ kosten und ein ordentliches Board kostet derzeit auch um die 140€. Damit kannst du rechnen.
Gemessen an den Gesamtkosten des PC sind das dann um die 10% für 2 weitere Kerne bei etwas höherem Takt.

Die AMD-Rechnung mache ich jetzt nicht auf. Die Dinger sind seit Monaten erhältlich. Da gibt es keine "Überraschungen".

Wenn ich zum Jahresende ein paar Kröten unter dem Sofa finde, kaufe ich mir aber auch den 8700K.
 
bei nem ryzen rennt nichtmal die 1080ti in nen cpu limit O.o kein game ist mir bekannt, dass das schafft. außer vielleicht arma. aber das ist ja eh nen paradebeispiel wie es entwickler nicht machen sollten xD

Also in WQHD und Ultra Details ist mein ehemaliger Ryzen in unzähligen Spielen mit der 1080 Ti in ein CPU Limit gelaufen. Z.B. BF1 oder GTA V und noch andere spiele. In Spielen ist Intels Riege aktuell schluckt stärker und die Frametimes sind bei Ryzen auch nicht besser, keine Ahnung wo der Quark immer wieder herkommt :ka:


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Das frage ich mich auch. Hält sich wie Kaugummi am Schuh. :schief:

In Ultra Details? Wohl kaum mit einer 390.

Stell dein Display doch mal auf 30 Hz und spiele mit 30 oder 60 FPS. Natürlich wirst du selbst da einen Unterschied merken.

Edit: WTF? Immer im falschen Thread??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Worüber diskutieren wir hier eigentlich. Wenn der TE angibt, dass er ohnehin nur Gelegenheitsspieler ist, dann kann ihm das meiste technische Gerede hier relativ egal sein. Hauptsache das System läuft stabil und meckert nicht, und das ist bei Skylake/Kaby Lake definitiv der Fall.
Bei diesem Preis würde ich definitv nicht nein sagen. Für das Studium und gelegentliche Spiele würde zwar vielleicht auch ein Pentium oder ein Ryzen oder sonst was reichen, aber was man hat, das hat man. Und keine Sorge wegen der GPU. Gib dafür soviel aus, wie du bereit bist und als sinnvoll erachtest. Z.B. eine RX580 oder eine GTX1070. Erstere arbeitet bei mir mit einem 6700K zusammen, weil ich:
A.: Nicht mehr Grafikleistung brauche
B.: Unter 1000€ für das gesamte System bleiben wollte

Bei dem Mainboard würde ich aus Bequemlichkeit das Z270E nehmen. Es sei denn, du hast an deinem Arbeitsplatz eine gute LAN-Anbindung, dann würde sich der Aufpreis meiner Meinung nach nicht lohnen
 
Zurück