I7 7820X Motherboard

Ist das Strix nich absoluter Preis-Leistungs Verlierer? Die paar Euro mehr fürs Deluxe lohnen da doch deutlich. Find das Strix überteuert
 
Ich habe mir ein ähnliches System bestellt wie du. Gleicher Prozessor, allerdings geköpft, die 360mm AIO von BQ, 32GB Trident Z 3200 CL16 und das Strix X299.
Viele sagen, dass es am Netzteil liegt, dass der 8auer benutzt. Wenn du sonst noch ein bisschen warten kannst, kann ich dir von dem Strix berichten (wenn es endlich mal auf Lager ist).

Genau die gleichen Teile habe ich mir heute in den Warenkorb gepackt :D warte dann auf deinen Bericht.
Er hat das ganze ja mit 2 verschiedenen Netzteilen getestet (beide von Seasonic) und wollte in den nächsten Tagen mehr Tests durchführen

Wo hast du den Prozessor bestellt?
 
Komplett identisch?:ugly:
Bei Caseking, ich denke woanders kriegt man den nicht geköpft. Blöd nur, dass alle anderen Prozessoren lieferbar sind, nur der i7 7820x nicht.

Bei Mindfactory hat das x299 Strix einen Liefertermin am 14.07.17, ich hoffe, dass es sonst irgendwo früher zu haben ist. Meine AIO liegt hier schon seit einer Woche und wartet.

Wundert mich nur, dass andere nicht so krasse Ergebnisse haben wie der 8auer. Warten wir mal ab, was von ihm noch kommt.
 
Das weiß gefällt manchen einfach nicht bzw. passt nicht zum Rest des PCs.
 
Nein brauche den PC auch für die Arbeit (Gaming und Arbeit) deswegen der Wechsel :)

Da dein jetziger PC deinen produktiven Aufgaben nicht gewachsen zu sein scheint, gehe ich davon aus, dass im Rahmen der Arbeit Programme genutzt werden, die gut optimiert sind und von vielen Kernen profitieren. Genau da ist ein Ryzen 8-Kerner nämlich deutlich schneller und günstiger als der 7820X.
 
Ich sehe den i7 in Games vorne, genauso wie in fast allen Anwendungen. Manchmal liegen die gleich auf, aber deutlich schneller? Hast du auch ein paar Beispiele?
 
Das Strix kostet 30€ mehr, das Deluxe nochmal 100€ mehr als das Strix.
 
Das Prime X299 A ist ja auch baugleich mit dem Strix.
Beim Strix hast du eben den Wlan Krempel und das ROG Zeugs mit drin. Da sind die 30€ Aufpreis schon nachvollziehbar.
Beim Deluxe hast du eben 2x Lan und noch ein paar mehr USB Buchsen. Wieso das gleich mal 140€ mehr kostet als das X299 A weiß nur Asus.
 
Der geköpfte Prozzi ist heute rausgeschickt worden. Nur noch auf das blöde Board warten.:wall:
 
Hat das Phasendesign eigentlich entscheidende Auswirkungen?
Das Strix hat ja 8 Phasen glaube ich, das MSI Carbon ja sogar 12.
 
Vergiss das mit den Phasen.
12 schlechte Phasen oder 8 gute Phasen.
Da steckt eine Menge Marketing drin.
 
Hat das Phasendesign eigentlich entscheidende Auswirkungen?
Das Strix hat ja 8 Phasen glaube ich, das MSI Carbon ja sogar 12.
Zumindest wenn die Phasen qualitätstechnisch auf einem Niveau liegen, sind mehr Phasen besser, da die einzelnen Phasen schwächer belastet werden, wodurch sie kühler bleiben und mehr Reserven haben.
 
Also mein Board hat auch keine Probleme mit denn Vrms . Habe denn I7 7820X Delided auf 4800 mhz auf allen Kernen laufen bei 1.220 Vcore . Die Temperaturen sind alle im Grünen Berreich.
 
Ich denke nicht das er so viel schneller ist. Man zahlt einfach unverhältnismäßig mehr.

Das war der Grund warum ich mir keinen Ryzen geholt habe :) mir passt die Gaming Performance einfach nicht. (Vielleicht wird es sich in der Zukunft ja ändern) Warte momentan noch auf TR Gaming Benchmarks....ansonsten wird ein 7900x gekauft

Jemand eine Idee wann die Benchmarks veröffentlicht werden dürfen?
 
Das war der Grund warum ich mir keinen Ryzen geholt habe :) mir passt die Gaming Performance einfach nicht. (Vielleicht wird es sich in der Zukunft ja ändern) Warte momentan noch auf TR Gaming Benchmarks....ansonsten wird ein 7900x gekauft

Jemand eine Idee wann die Benchmarks veröffentlicht werden dürfen?

Gut wer die zusätzlichen FPS braucht, kommt an einem Intel aktuell nicht vorbei
 
Zurück