i7 7700K mit Lüfterkühlung?

AW: i7 7700K mit Lüfterkühlung?

Nein, wie gesagt, in Spielen komme ich so auf 75°C. Aber das Übertakten lasse ich vorerst.
 
AW: i7 7700K mit Lüfterkühlung?

Mit dem richtigen Gehäuse und gutem Airflow kann man 5-10°C rausholen. Bei fast 90°C unter Prime95 würde ich auch nicht übertakten.
Per CPU-Z die VCore überprüft ? Weil einige Boards (mit altem Bios) geben bei XMP und Auto Settings gerne mal zu viel Saft auf die CPU.
 
AW: i7 7700K mit Lüfterkühlung?

Kann ich bestätigen. Als ich mir den 7700k zugelegt und installiert habe, wurde meine CPU auch der Massen heiß,
dass ich im Bios (Asus Maximus IX Code) die Spannung runternehmen musste.

Da waren Spannungen von 1.380v - 1.400v in den Auslesetools gemessen. Vorbehaltlich unter Default im Bios.
Erst als ich alles per Hand eingestellt hatte, wurde meine CPU max. 69 Grad heiß, aber bei leichter Übertaktung und mit 1.200v betrieben.

Nun habe ich die CPU geköpft und brachte mir ca.13 Grad bessere Temps. Dadurch habe ich auch nicht mehr dieses Problem mit den Temperatur Spitzen, die im Idle ziemlich schnell hochschossen.
 
AW: i7 7700K mit Lüfterkühlung?

Köpf die CPU doch einfach @Apfelkind Hol dir den Delid Die Mate, hau den Kühlkörper raus, besorg dir anständiges Flüssigmetall und du kannst mindestens 10 Grad Unterschied erkennen. Wenn dir die besserung durch das Köpfen nicht reicht, kannst du die AIO holen und eventuell noch an deinem Airflow arbeiten.
 
Zurück