i7 6800k welchen RAM?

Sollte man beim Gebrauchtkauf von Ram auf etwas achten?

Solange noch Garantie+Rechnung dabei ist, kannst du das machen. Falls er defekt ist, einfach RMA beim Händler einreichen


Kommst du aus FFM? Wenn ja, würde ich mir den RAM beim Verkäufer im Einsatz anschauen und ihm danach das Geld geben (vorausgesetzt, Rechnung und Garantie sind vorhanden)
 
Zuletzt bearbeitet:
das schneller RAM in manchen Szenarien, sehr wohl einen DEUTLICHEN Unterschied machen kann.

Schau dir mal den Unterschied von 2666er zu 3000er RAM an. Der ist praktisch null.
Und dieses Szenario hast du auch nur, wenn weder CPU noch GPU limitieren. Limitiert die GPU, bringt dir auch 8000MHz RAM keinen Frame mehr.
 
Schau dir mal den Unterschied von 2666er zu 3000er RAM an. Der ist praktisch null.
Und dieses Szenario hast du auch nur, wenn weder CPU noch GPU limitieren. Limitiert die GPU, bringt dir auch 8000MHz RAM keinen Frame mehr.

es wurde aber behauptet, dass der Unterschied von 2133MHz zu 3200MHz nicht vorhanden wäre! Das ist aber Quatsch!!ich habe nur deswegen von 2133Mhz (gab Anfangs einfach keinen schnelleren) 3200Mhz gewechselt, weil ich in BF1 die 144FPS nicht halten konnte und keine Lust hatte meine CPU auf 1.35V hoch zu ziehen, um die 4,6ghz zu erreichen.
 
Zurück