i7 3820 und 980Ti... passt das?

Ich finde es bedenklich eine Maxwell an ein gruppenreguliertes Netzteil von 2009 anzuschließen. Im besten Fall geht der PC unter Last aus...
Aber anscheinend wird das hier ja angezweifelt :ugly:

Hi Bilzzard_Mamba

Nicht nur im besten Fall sondern in jeden Fall geschieht das. Jedes Netzteil sofern es nicht selbst gebaut ist, besitzt eine Sicherheitsvorrichtung die bei einer Überlastung zur Notabschaltung führt. Es wird keine Explosion geben und es wird nix kaputt. Aber genau um das geht es. Was spricht denn dagegen den User einfach nur seine Frage zu beantworten ohne das man dauernd liest, welches Netzteil hast du denn überhaupt und wenn man nicht das Netzteil von Markus hat ist es schrott usw. Das ist eben nicht der Fall. Ihr wisst aber schon alle das die Tendenz vom Stromhunger abwärts geht und nicht bergauf (bis auf kleine Ausnahmen)
 
Hi Bilzzard_Mamba

Nicht nur im besten Fall sondern in jeden Fall geschieht das. Jedes Netzteil sofern es nicht selbst gebaut ist, besitzt eine Sicherheitsvorrichtung die bei einer Überlastung zur Notabschaltung führt. Es wird keine Explosion geben und es wird nix kaputt. Aber genau um das geht es. Was spricht denn dagegen den User einfach nur seine Frage zu beantworten ohne das man dauernd liest, welches Netzteil hast du denn überhaupt und wenn man nicht das Netzteil von Markus hat ist es schrott usw. Das ist eben nicht der Fall. Ihr wisst aber schon alle das die Tendenz vom Stromhunger abwärts geht und nicht bergauf (bis auf kleine Ausnahmen)

Das sagst du.... und was, wenn die Komponenten der Schutzschaltungen nicht mehr funzen und das Ding nicht abschaltet?
 
Das sagst du.... und was, wenn die Komponenten der Schutzschaltungen nicht mehr funzen und das Ding nicht abschaltet?

Hahahaha und das kann bei deinem nicht geschehen? Das kann bei jedem Netzteil geschehen egal was für eine Marke da drinne ist. Sorry aber das ist jetzt kein Argument
 
Hi Bilzzard_Mamba

Nicht nur im besten Fall sondern in jeden Fall geschieht das. Jedes Netzteil sofern es nicht selbst gebaut ist, besitzt eine Sicherheitsvorrichtung die bei einer Überlastung zur Notabschaltung führt. Es wird keine Explosion geben und es wird nix kaputt. Aber genau um das geht es. Was spricht denn dagegen den User einfach nur seine Frage zu beantworten ohne das man dauernd liest, welches Netzteil hast du denn überhaupt und wenn man nicht das Netzteil von Markus hat ist es schrott usw. Das ist eben nicht der Fall. Ihr wisst aber schon alle das die Tendenz vom Stromhunger abwärts geht und nicht bergauf (bis auf kleine Ausnahmen)

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Es sei gesagt:
Die netzteilexüerten hier sind reine Hypochonder.
Kein anderes Forum und kein Mensch sonst wo sieht dass so verbissen wie die "experten" hier.


Deine Frage wurde beantwortet, tu die selber den gefallen und schreib gar nicht erst was du noch an Hardware hast, wird eh zerrissen werden und du wie der letzte depp hingestellt. Probiere einfach aus und gebe nicht 120€-200€ für die empfohlenen Netzteil der selbsternannten experten aus-

Kannst du deine sinnlosen Kommentare für dich behalten? Geht das?
Danke.

Nicht nur im besten Fall sondern in jeden Fall geschieht das. Jedes Netzteil sofern es nicht selbst gebaut ist, besitzt eine Sicherheitsvorrichtung die bei einer Überlastung zur Notabschaltung führt. Es wird keine Explosion geben und es wird nix kaputt. Aber genau um das geht es. Was spricht denn dagegen den User einfach nur seine Frage zu beantworten ohne das man dauernd liest, welches Netzteil hast du denn überhaupt und wenn man nicht das Netzteil von Markus hat ist es schrott usw. Das ist eben nicht der Fall. Ihr wisst aber schon alle das die Tendenz vom Stromhunger abwärts geht und nicht bergauf (bis auf kleine Ausnahmen)

Echt. Jedes Netzteil bestitzt das?
bist du dir da sicher? ;)

Und die Leistungsaufnahme ist nicht das Problem. Das Problem sind die Lastwechsel.
 
Das sagst du.... und was, wenn die Komponenten der Schutzschaltungen nicht mehr funzen und das Ding nicht abschaltet?

Und die wahrscheinlichkeit dass das eintritt ist ebenso gross wie die, dass du ein nagelneues bequiet kaufst für 200€, es anschliesst und die dein PC explodiert weil das Netzteil bereits mit defekten komponenten gekommen ist.



Ein Netzteil besteht einer riesigen Ansammlung von Teilen von externen supplieren die alle eine eigene mehtr oder weniger gute Qualitätskontrolle haben.


die Wahrscheinlichkeit dass ein altes Netzteil dir die neue Hardware kaputt macht, ist geringer als die, dass dein altes Motherbord defekte ELKOS hat, ein neues Netzteil mit einem Hardwaredefekt geliefert wird usw....



Sinnlose Panikmache. nichts weiter.
 
die Wahrscheinlichkeit dass ein altes Netzteil dir die neue Hardware kaputt macht, ist geringer als die, dass dein altes Motherbord defekte ELKOS hat, ein neues Netzteil mit einem Hardwaredefekt geliefert wird usw....
Ahja, die Kondensatoren auf dem Mainboard sind eher defekt, als die Kondensatoren im Netzteil?
Ja, klingt logisch.
 
Ich glaube es ist Sinnlos...
Erstens gibt es auch in Deutschland Netzteile bei denen man sich fragen darf wieso die Verkauft werden (Combat Power z.B).
Zweitens ist die Energiespaarfunktion von Maxwell pures Gift für Gruppenregulierte Netzteile. Mit Lastwechseln von 50W zu 400W und das mehrfach innerhalb von millisekunden auf der 12V schiene kann halt auf 3.3 und 5V die Party schon mal abgehen :lol:
 
Habe auch den i7 3820, 32gb RAM und eine gtx980ti.


Rennt wie die sah :hail:

Und mein i7 ist nicht übertaktet.....krieg das irgendwie nicht hin und hier im Forum wurde mir gesagt das geht nicht richtig beim 3820 weil der kein k hat :heul:

Edit:
Wie Markus 1612 in JEDEM seiner Posts nur nach dem Netzteil fragt, dann über das vom User meckert und dann immer ein paar ganz bestimmte empfiehlt..... man könnte denken der wird von netzteilherstellern bezahlt :ugly:


"K" So ein Blödsinn! Ich habe meinen schon mit 4875MHz betrieben, ohne Probleme. Gute Kühlung sollte man dann nur haben;).
Selbst 5GHz habe ich schon gebencht, nur war mir das unheimlich (CPU war noch recht neu).

@TE Die CPU reicht locker ;)

Gruppenregulierte NT ohay, aber sonst ist es ja schon fast, wie bei uns auf Arbeit mit dem Performance Level.
Jeder macht es sicherer als es muss, weil er sich nicht sicher ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
"K" So ein Blödsinn! Ich habe meinen schon mit 4875MHz betrieben, ohne Probleme. Gute Kühlung sollte man dann nur haben;).
Selbst 5GHz habe ich schon gebencht, nur war mir das unheimlich (CPU war noch recht neu).

@TE Die CPU reicht locker ;)

Hör doch auf mit den blöden Märchen, wie willst du bitte 4,875GHz/5GHz hinbekommen haben.
 
Faszinierend... Es ist seltsamerweise immer eine identische Diskussion. TE fragt nach GK x/y und spezifiziert die restliche HW nicht so genau... Wie andere es wünschen. Und im Endeffekt läuft es auf Diskussionen über das vorhandene Netzteil hinaus. Hinweise sind gut und schön, aber wäre es nicht möglich beim eigentlichen Thema zu bleiben? Ich selbst habe mir ein Straight Power Netzteil gekauft aufgrund verschiedener Hinweise und bin glücklich darüber...leise, effizient etc. Aber wenn der TE nach dem Sinn eines GK-Kaufs fragt und 70 Prozent der Antworten sich um Netzteile drehen empfinde ich das als absurd und evtl. geht's ja nicht nur mir so.
 
Was heisst denn bitte die normalen Modelle?
Es gibt nur einen 3820 und da geht der Multi bis 44.
 
Das ist nicht korrekt.
Der i7 3820 hat keinen offenen Multi, den hatten damals nur der 3930k und der 3960X.
Intel Core i7-3820, 4x 3.60GHz, boxed ohne Kühler (BX80619I73820) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Der 3820 ist halt noch ein 4 Kerner.

Das ist aber sowas von korrekt.
Ließ dir mal diesen Test durch, Sandy Bridge E: Core i7-3930K und Core i7-3820 im Test [Test des Tages]
Oder auch jeden anderen zum 3820, der hat nen Multi bis 44.
 
Ja, hat er aber eben keinen offenen Multi und das unterscheiden ihn von den K Modellen.
 
Zurück