i7 11800H 5xx WATT

keshy2

Freizeitschrauber(in)
hey.. habe vor paar tage mir ein laptop geholt und musste heute fest stellen das die CPU über 10xxx GHz läuft.. ja auch im spiel zeigt der ab und zu weit mehr als 8000GHz an und über 500Watt .. da die cpu sofort auf 100 grad läuft taktet er sich runter .. woran kann es liegen ? sensor oder CPU fehler
 

Anhänge

  • cpu zu hoch.png
    cpu zu hoch.png
    691 KB · Aufrufe: 34
Die Software liesst das falsch aus. Die CPU kann nicht so hoch boosten.
. da die cpu sofort auf 100 grad läuft taktet er sich runter .. woran kann es liegen ?
Schlecht ausgelegter Cooler für eine 11th Gen CPU. Die auch als Mobil Variante ordentlich säuft. Aber nie und nimmer 500w.
 
Bei so einer hohen Leistungsaufnahme wäre die CPU schon längst durchgebrannt, außerdem benötigt man hierfür wohl flüssigen Stickstoff um das Ding stabil halten zu können.
 
Was ist jetz nu mit HWiNFO, ich gehe mal davon aus das dort alles richtig ausgelesen wird?
 
Zurück