i5/xeon + SSD oder doch i7?

Ist ein i7 wirklich sinnvoll wenn ich allerhöchstens 2 mal in der woche was rendere? Da würde doch nen xeon auch ausreichen oder?
 
Okay, dann werde ich wohl die crucial nehmen, weil ich sowieso auf mindfactory bestelle :)! Und ist die schreibgeschwindigkeit wichtig oder eher unwichtig? Weil die bei dieser ja nicht gar so gut :)
 
Okay, dann werde ich wohl die crucial nehmen, weil ich sowieso auf mindfactory bestelle :)! Und ist die schreibgeschwindigkeit wichtig oder eher unwichtig? Weil die bei dieser ja nicht gar so gut :)

Nein, die ist für den ''normalen'' User eher unwichtig. Die ''IOPS''-Werte sind beispielsweise da schon wichtiger.

Mit dem Xeon und der MX100 bist du bestens aufgestellt, viel Spass damit :daumen:
 
Nein, wahrscheinlich nicht.
M.2 konkurriert gerade mit SATA-Express, ich denke dass sich SATA-Express für den Desktop-Bereich durchsetzen wird, M.2 ist eher für Notebooks und so einen Kram.

Für den Xeon sind H97 wohl die beste Wahl, sind mittlerweile fast alles klasse, du musst selber wissen was für Anschlüsse du brauchst.
 
Eine SSD ist Luxus aber kein Muss - besonders in Verbindung mit Windows 8.1 merkt außer direkt nach dem Start kaum noch einen Unterschied (ja, ich habe meine SSD wieder verkauft und nutze aktuell ein RAID 0. :)).

Würde daher eher die schnellere CPU (4790K) nehmen und die SSD auf den Wunschzettel für Weihnachten schreiben.
 
Das weihnachtsgeld nehm ich schon dazu :P (bin noch schüler). Kann mir denn jemand ein gutes H97 board empfehlen? Am besten in schwarz blau, da meine lüfter blau sind :) Und wäre ein z97 nicht trotzdem sinnvoller? Da kann man ja besseren Ram verbauen...
 
Eine SSD ist Luxus aber kein Muss - besonders in Verbindung mit Windows 8.1 merkt außer direkt nach dem Start kaum noch einen Unterschied (ja, ich habe meine SSD wieder verkauft und nutze aktuell ein RAID 0. :)).

Würde daher eher die schnellere CPU (4790K) nehmen und die SSD auf den Wunschzettel für Weihnachten schreiben.

Guter Mann !
Ich werd ja wieder übergangen ^^
 
Zurück