i5 2500k OC: Welchen Kühler?

AW: i5 2500k OC: Welchen Kühler?

Ich hätte da noch eine Frage:

Würde es Sinn machen, sich bei eBay nen i7-2600k oder 2700k zu schießen (wobei die kaum unter 100€ zu kriegen sind)? So wie ich gelesen habe, sind vor allem die 2700k viel OC freundlicher - vllt bekomme ich da dann 4.8GHz raus? Mal angenommen, ich bekomme auch „nur“ 4.4GHz damit hin, bringt es dann bei Spielen nen großen Vorteil, dass der i7 8 Threads im Vergleich zu den 4 vom i5 hat?
 
AW: i5 2500k OC: Welchen Kühler?

Nein. Wenn du einen für unter 50 bekommst ja aber es hat null Sinn eine gebrauchte CPU für 100€ zu schießen nur weil sie besser übertaktbar ist wo es neue CPUs für den Preis gibt die einen 2700K locker absägen.
 
AW: i5 2500k OC: Welchen Kühler?

Da stimm ich dir zu, aber neben der etwas besseren Taktbarkeit hätte der i7 halt Ht und damit acht Threads. Reine vier Threads können heute schon für arg ruckelndes Gaming sorgen, kann ich leider aus eigener Erfahrung bestätigen. Hyperthreading kann einem da schon den Arsch retten :D

Aber für die aufgerufenen Gebrauchtpreise steht es sich nicht dafür. Besser noch ein paar Monate warten und sparen und auf eine Zen2 Plattform wechseln. Vermutlich wird man da schon für ab 300€ ein gutes Paket aus Zen2 Sechskerner, MB und 16GB RAM bekommen der in der Leistung schon knapp an einen 8700k rankommt :daumen:
 
Zurück