i3 8350k aufrüsten zu was ?

AW: i3 8350k aufrüsten zu was ?

Wenn Du den Allcore-Turbo auf 4,3Ghz+ festnageln kannst hast Du quasi keinen Unterschied zum 8700k, außer Du übertaktest den 8700k.
Da musst Du aber schon viel Glück haben um einen 8700k zu finden, welcher sich klar vom 8700er absetzen kann.
 
AW: i3 8350k aufrüsten zu was ?

Ok dann wird es wohl der 8700 ohne k :)
Und reicht es die CPU als Tray zu kaufen oder wäre Boxed besser ?
 
AW: i3 8350k aufrüsten zu was ?

Wenn die Tray Variante deutlich günstiger ist, kannst du sie nehmen. Aber Achtung du hast nur 2 Jahre Gewährleistung und keine 3 oder 2 Jahre Garantie wie bei der Boxed Variante.

In der Regel ist es aber relativ egal, da CPUs eigentlich nie schnell kaputt gehen.
 
AW: i3 8350k aufrüsten zu was ?

Tray idR. 1 Jahr Garantie + 1 Jahr Gewährleistung, Boxed 3 Jahre Garantie.

Manche würden Tray nicht einmal mit der Kneifzange anfassen, aber ich habe noch nie eine CPU gesehen, die einfach so kaputt ging.
Das waren immer die Nutzer, die die CPU geschrottet hatten mit aggressiven Spannungen, zu heftigem OC oder Fehlern bei der Montage.
 
AW: i3 8350k aufrüsten zu was ?

Und wie schauts bei einer gebrauchten Tray version aus ?
Oder dann doch lieber neu ?
 
AW: i3 8350k aufrüsten zu was ?

Ich habe da einen i7 8700k fur 285€ gefunden aber der ist von Januar 2018 der Verkäufer hat aber noch die rechnung und ohne Verpackung.
Worauf müsste man denn bei einem gebraucht CPU Kauf achten ? Ich kenne mich damit nicht wirklich so aus, der kann mir ja alles mögliche erzählen.
 
AW: i3 8350k aufrüsten zu was ?

Worauf müsste man denn bei einem gebraucht CPU Kauf achten ? Ich kenne mich damit nicht wirklich so aus, der kann mir ja alles mögliche erzählen.
Ein Restrisiko hat man immer wenn man gebraucht kauft. Kannst dir ja die Verkäufer genau angucken was die für Bewertungen haben.
In den Forenmarktplatz kannst du leider noch nicht, sonst hätte ich dir den empfohlen.
 
AW: i3 8350k aufrüsten zu was ?

Das habe ich bei Ebay-Kleinanzeigen gefunden und da sehe ich leider keine Bewertung von der Person.
Mal gucken ob der sich noch meldet, wenn nicht wird's halt ein neuer i7 8700 für 300€ :)
 
i3 8350k aufrüsten zu was ?

Worauf müsste man denn bei einem gebraucht CPU Kauf achten ? Ich kenne mich damit nicht wirklich so aus, der kann mir ja alles mögliche erzählen.

Ich würde mir auf jeden Fall ein gescheites Bild der CPU-Unterseite ansehen wollen, wie dort die Kontakte aussehen, bzw. ob die Goldkontakte alle ok sind. Sehen da welche komisch, oder gar grau/schwarz aus, würde ich die Finger davon lassen. Gleiches mit der Oberseite, ob es normale Gebrauchsspuren sind, oder ob es grobe Kratzer gibt. Ob die Platine (Substrat) eventuell verbogen ist, wirst du da aber kaum sehen.
 
AW: i3 8350k aufrüsten zu was ?

Ich müsste durch einen Gutschein bei einem Elektromarkt nur noch 252€ zahlen für den 8700, ich glaube da nehme ich lieber den und erspare mir das ^^ und einen so großen unterschied machen die beiden auch nicht. (i7 8700 vs i7 8700k)
 
AW: i3 8350k aufrüsten zu was ?

Und wenns gebrauht ist lass dir ein Bild vom HS schicken, da sollte ne Gravur drin sein, da wird gerne gepfuscht :rollen:
 
Zurück