HTC Vive Pro: Komplettpaket mit Tracking-System kostet zunächst knapp 1.500 Euro

AW: HTC Vive Pro: Komplettpaket mit Tracking-System kostet zunächst knapp 1.500 Euro

fast 2 jahre benutze ich htc vive.
als "oldschool" pc gamer liebe ich vr.
gleichzeitig zocken und sport machen ist genial
+unzählige möglichkeiten außerhalb spiele.
-supporting vr is cool-

ich freue mich auch über kleine verbesserungen
also hab vive pro sofort vorbestellt

:devil::banane:
 
AW: HTC Vive Pro: Komplettpaket mit Tracking-System kostet zunächst knapp 1.500 Euro

Sicher tolle Technik, aber den Massenmarkt erreicht man so nicht.
Half Life 3 + HTC VR Pro -> für 499 Euro. Aber ne, der Gabe von Valve is´n bisschen geizig mit seinen Steam-Milliarden. Will der olle Spielverderber wohl mit ins Grab nehmen.
Das Problem an einem Half Life 3 ist, dass es nur enttäuschen kann. Selbst wenn Valve ein absolutes Top-Spiel abliefern würde, würde es nie den Erwartungen gerecht werden. Das würde ich an Valves Stelle auch nicht machen wollen, Millarden hin oder her.
 
AW: HTC Vive Pro: Komplettpaket mit Tracking-System kostet zunächst knapp 1.500 Euro

Warum braucht die Vive Pro denn immernoch diese externen Tracking Geräte? O.o
Microsoft hat das mit ihrer VR-Brille doch auch geschafft, und es funktioniert super!
 
AW: HTC Vive Pro: Komplettpaket mit Tracking-System kostet zunächst knapp 1.500 Euro

Microsoft hat das mit ihrer VR-Brille doch auch geschafft, und es funktioniert super!

Weil man seine gesamte Trackinglösung nicht einfach über den Haufen wirft und noch schlichtweg besser ist. Die Limitierungen von externem Tracking sind geringer, auch wenn der Aufwand für das Setup größer ist.
 
AW: HTC Vive Pro: Komplettpaket mit Tracking-System kostet zunächst knapp 1.500 Euro

Bin mir der Vive total unzufrieden gewesen und empfinde das als die schlechteste Investitionen der letzte Jahre.

Werde erst wieder reinschauen bei VR wenn

1920x2160 Pro Auge gegeben sind, und kabellos zur Serie gehört.
 
AW: HTC Vive Pro: Komplettpaket mit Tracking-System kostet zunächst knapp 1.500 Euro

Dazu noch zwei 1080 TI für 1.800€.. >3000€ für ein gutes VR Erlebnis.. meine Freude darüber hält sich noch in Grenzen.
 
AW: HTC Vive Pro: Komplettpaket mit Tracking-System kostet zunächst knapp 1.500 Euro

Jo, wieder nen Jahr warten, wie bei der ersten Runde, wenn es dann auf 400 - 500€ runter ist kann man dann kaufen ohne sich für die eigene Ungeduld zu schämen ;P
Bin mit meiner Oculus Rift für 450€ touch controller + 2 Kameras inkl. erstmal happy.

Aber mal im ernst, bei den Mondpreisen brauchen die sich nicht über schleppende Verkäufe für die Software wundern und das PlayStation VR sich im Vergleich massenhaft verkäuft. :rollen:
 
AW: HTC Vive Pro: Komplettpaket mit Tracking-System kostet zunächst knapp 1.500 Euro

Das Problem an einem Half Life 3 ist, dass es nur enttäuschen kann. Selbst wenn Valve ein absolutes Top-Spiel abliefern würde, würde es nie den Erwartungen gerecht werden.

Diesen Quatsch... lese ich seit Jahren immer wieder.
In der Zwischenzeit hätte man locker ein Half Life 4, 5, 6 und 7 machen können... was juckts dann noch ob ein Half Life 3 irgendwelche inzwischen nicht mehr vorhandenen Erwartungen erfüllen konnte, ich will einfach nur dass die Serie weitergeführt wird weil das Universum toll war, das Gameplay gut und Grafik war wenigstens zu der Zeit noch top.

Und wenn GabeN es nicht selber machen will soll er das IP halt an jemanden verkaufen, (wenn Georg Lucas Star Wars and Disney verkaufen kann... dann geht das hier auch).

Inzwischen haben wir ein 11 Jahre altes TF2, 6 Jahre altes CSGO ...sogar Portal 2 ist auch wieder 7 Jahre alt.
Ich wäre ja schon froh wenn überhaupt mal irgendwas kommt.

Sie arbeiten an 3 VR Spielen? Jo toll, sollen se mal machen, davon werden eh wieder mindestens 2 im Sand verlaufen und das dritte wird dann wieder so shovelware level crap wie "Bridge Constructor Portal".

Erwartungen an Valve sind inzwischen NULL.

Selbst Steam verhunzen sie langsam aber sicher, da ist inzwischen so viel Shovelware auf der Startseite das Indies verhungern weil keiner mehr hinschaut aber dann auf einmal richtig Geld machen wenn sie auf Nintendo Switch veröffentlichen, weil die Platform einfach nicht so zugemüllt ist.

Steam macht gerade so noch was es soll, das wars dann aber auch. Die großen Publisher springen auch immer mehr und mehr ab... EA ist schon lange weg von Steam, Microsoft hat lieber nen eigenen Win10 exclusiven Shop gebaut anstatt auf Steam zu veröffentlichen... Blizzard ist nicht auf Steam sondern auf Battle.net. Uplay und der Bethesda launcher sind inzwischen relativ nutzbar
und Retro Spiele kauf ich lieber auf GOG, da wird wenigstens noch versucht alte Software funktionstüchtig zu halten mit DOS Box usw. Steam lädt einfach hoch was der Publisher schickt und fertig, null Qualitäts Kontrolle, ich hab da echt schon alte Spiele gekauft die DEFEKT waren weil der Kopierschutz das Steam release nicht als Original erkannt hat (hatten im Tutorial nen Gegner eingebaut der kein Health verliert), mit Crack gings dann auf einmal weiter und der Support hat echt gemeint es wäre dann OK den Crack zu nutzen anstatt mal zu überprüfen ob man das Spiel vielleicht rauswerfen sollte wenn es DEFEKT ist.

Steam ist momentan noch "too big to fail", aber wenn sich da nicht bald mal was ernsthaft tut werden die Konsumenten nach und nach abwandern.
Aber solang die Suchtis CSGO und PUBG Lootboxen kaufen und aufm marktplatz verticken und auf CSGO Lotto glückspiel mit minderjährigen betreiben is ja alles in Ordnung. :rollen:

Valve ist nichts ausser einer großen Enttäuschung inzwischen.



Half Life 3... oder irgend ein echtes Spiel wäre endlich mal wieder ein Lichtblick.
 
AW: HTC Vive Pro: Komplettpaket mit Tracking-System kostet zunächst knapp 1.500 Euro

Die Pro isn kompletter schuss in Ofen leider. Mein upgrade itch juckt allerdings, trotzdem bin ich nicht bereit htc dafür 1000+ € in den Rachen zu schmeissen. Samsung soll endlich die oddyssey in eur releasen, hat die gleichen panele wie die vive pro, kostet weniger als die hälfte.
 
Zurück