HTC One X im Test-Eindruck: Android-Quadcore-Smartphone mit 4,7-Zoll-Display

Dropbox habe ich nicht vorgeschlagen, sondern nur erwähnt das wenn die 32 GB interner Speicher nicht reichen man dort noch weiteren Platz findet, wohlgemerkt als Backup Ort und nicht zur Dauernutzung von Dingen die man ständig braucht, die können locker auf den 32GB Platz finden.

Ob man die brauchst kommt wie gesagt auf den Nutzer an. Und meine Backups möchte ich garantiert keinen Cloud-dienst anvertrauen.
Und bis eine mittelgroße Datei von der Dropbox einsatzbereit auf deinem Handy ist, dann ist 1. immer noch (unnötig viel) Zeit vergangen und 2. hat man schön viel Traffic verbraten wenn man unterwegs ist.
Also wozu für wenige Euro eine Erweiterungsmöglichkeit haben wenn es auch unbequemer geht :schief:

Bluetooth ist ebenfalls ein Vorschlag für eine Backup-Einspielung, z.b. für Kontakte, was nur wenige Minuten dauert und man ja auch nur 1x macht. Wir reden hier nicht von einer alternative zur Ablagerung von Dingen die man permanent benötigt.

Dann hast du den ile falsch verstanden. Er sprach davon, dass man denselben Speicher im nächsten Smartphone wiederverwenden kann und du widersprichst ihm, indem du sagt man könne doch Backups per Bluetooth aufspielen :ugly:
Abgesehen davon möchte ich mal ein nandroid Backup (Fullbackup von Android) per Bluetooth aufspielen sehen.

Micro SD ist langsamer als interner Speicher, ist ja wohl kein Geheimnis, und nur darauf war das langsam bezogen!

Eine Class10 MicroSD ist schon recht flott unterwegs, viel mehr schafft ein interner Speicher auch nicht.
 
Iceananas schrieb:
Jetzt kennst du einen :)

Ein Smartphone bekommt immer mehr Multimediafunktionen und Leistung für große Spiele etc. Hauptsache man kann 1080p am TV wiedergeben, hat aber grad mal Platz für den halben Film?

Halber Film? Wo soll denn der Nutzen davon liegen einen Film in Blu-Ray Qualität auf sein Smartphone zu spielen und ihn dann aufs TV zu streamen? Mal ganz davon abgesehen, dass das Rippen und kopieren auch viel Zeit kostet.
Und die Filme die man legal in HD kaufen und laden kann brauchen wesentlich weniger Speicherplatz.

Aber vom Prinzip her, klar, wer meint er braucht zusätzlich SD, der soll sich halt ein Smartphone damit holen. Über Sinn oder Unsinn muss jeder für sich entscheiden.
Die 64GB meines iPads sind jedenfalls mehr als groß genug für mich persönlich, um meine Musik und Filme/TV-Serien für den Flug in den USA-Urlaub zu speichern ;).
 
Halber Film? Wo soll denn der Nutzen davon liegen einen Film in Blu-Ray Qualität auf sein Smartphone zu spielen und ihn dann aufs TV zu streamen? Mal ganz davon abgesehen, dass das Rippen und kopieren auch viel Zeit kostet.

1. habe ich noch andere Sachen auf dem Handy und von meinen 32GB habe ich nur noch 5 übrig, für ein HD Film reichts ohne Aufräumaktion also nicht mehr. Deswegen werde ich auch bald auf 64Gb umsteigen. (man wie flexibel dank Karte)
Wer schon 64Gb intern hat kann natürlich den Kartenslot vernachlässigen, aber dafür zahlt man wie gesagt auch einen gehörigen Aufpreis.

2. Ist das nur ein aus den Fingern gesaugtes Szenario. Ich möchte damit nur verdeutlichen, dass eine SD Karte (=quasi unendliche Erweiterbarkeit, Smarphones mit 64GB intern kenn ich keine außer iPhone 4s) in gewissen Situationen einfach bequemer ist. Außerdem kann ich mir es schon vorstellen dass ich irgendwann mal ein Film mitbringe ohne dass ich Gerätschaften mit mir tragen muss oder der Kumpel ohne BR Player und HTPC erstmal Kabeln verlegen muss.
 
Iceananas schrieb:
Ob man die brauchst kommt wie gesagt auf den Nutzer an. Und meine Backups möchte ich garantiert keinen Cloud-dienst anvertrauen.
Und bis eine mittelgroße Datei von der Dropbox einsatzbereit auf deinem Handy ist, dann ist 1. immer noch (unnötig viel) Zeit vergangen und 2. hat man schön viel Traffic verbraten wenn man unterwegs ist.
Also wozu für wenige Euro eine Erweiterungsmöglichkeit haben wenn es auch unbequemer geht :schief:

Dann hast du den ile falsch verstanden. Er sprach davon, dass man denselben Speicher im nächsten Smartphone wiederverwenden kann und du widersprichst ihm, indem du sagt man könne doch Backups per Bluetooth aufspielen :ugly:
Abgesehen davon möchte ich mal ein nandroid Backup (Fullbackup von Android) per Bluetooth aufspielen sehen.

Genau das meinte ich, danke. :)

Und zusätzlich nochmal zu Dropbox: Was mach ich, wenn ich nur Edge oder gar kein Netz habe?! :ugly:
 
Seit wann ist das iPhone 4S der Fotoprimus?

Von Schreibfehlern ist der Bericht darüberhinaus geradezu verseucht.
 
Kein Beweis? Lies mal sämtliche Testberichte! Moment, hier ist schon einer (Google sei dein Freund): LINK
Da schneidet das Nokia N8 sogar vergleichsweise schlecht ab, aber das SII oder Amaze 4G ist schon klar besser.
danke für den link, wollte nur darauf hinweisen, dass man seine behauptungen eigentlich begründen sollte (beispielsweise durch den link).

Das N8 kommt da aber ganz schlecht weg. Richtig überrascht bin ich über die Bildschärfe und -Qualität vom Amaze 4G :wow: kein wunder bei einer f2.2 Blende.
Der weißabgleich der iPhones ist für meinem Geschmack aber ein Tick besser.
 
Das stimmt, vielleicht war eine der Linsen des N8 fehlerhaft. ;)
Also ich finde das SII bei diesem Test von Gesamteindruck her am Besten, aber das ist subjektiv. Um es richtig bewerten zu können, müsste man wohl live dabei gewesen sein.
 
Ich hab mal ne Frage. Ich dachte je größer der Sensor desto besser. Aber beim One X ist er doch nur 2.0 groß beim N8 sind es glaub ich 2.8. Wie soll das One X bei so einem kleinen Sensor, bessere Fotos machen?
 
Ich glaube du meinst die Blendengröße? Die Blende ist größer, je kleiner die Zahl. Also 2.0 > 2.8. Das heißt eine f2.0 Blende lässt mehr Licht durch und ermöglicht keine kürzere Belichtungszeit (=bessere Bilder bei Dunkelheit).
 
Chris1795 schrieb:
Ehm das auf dem Bild ist das HTC Velocity 4g und nicht das HTC One X :what:!

Ehm nein, auf dem Hauptbild befindet sich das One X

PEG96 schrieb:
Nein, da streamen zum einen Akkuleistung kostet und zum anderen Volumen

Ja, aber mit 32 gb sollte man wirklich genug speicherkapaz. haben...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
cabal2k schrieb:
8. Keine Ahnung was das sein soll und was das bringt

Das heisst near field communication und wird in den nächsten Jahren noch eine grosse Rolle spielen. Wenn du ein Android 4+ handy hast mit einem nfc chip oder ein android 2.3+ handy mit nfc chip, welches in nächster Zeit auf ICS upgedatet wird (zum beispiel das SGS II). In Japan zum Beispiel nutzt man diese Technologie bereits jetzt umd z.b. an kassen zu zahlen u.s.w.

Also das solltest du wissen.

DaStash schrieb:
Ja, weil es geändert wurde.

MfG

Aach soo, tja dann, sorry. (wennschon haben die es editiert..xD)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke das das dennoch auf die Masse der User gesehen die große Ausnahme ist, sonst gäbe es ja mittlerweile nicht so viele Unibody Phones ohne sd Karte.

MfG
 
Zurück