HTC One S: Keine Android-Updates mehr für Last-Gen-Flaggschiff-Modell

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu HTC One S: Keine Android-Updates mehr für Last-Gen-Flaggschiff-Modell

Das HTC One S ist im März 2012 auf den Markt gekommen und war seiner Zeit das zweite Android-Flaggschiff des Smartphone-Herstellers. Rund 15 Monate nach dem Release hat HTC nun angekündigt, dass es keine weiteren Android-Updates mehr für das Gerät geben wird.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: HTC One S: Keine Android-Updates mehr für Last-Gen-Flaggschiff-Modell
 
AW: HTC One S: Keine Android-Updates mehr für Last-Gen-Flaggschiff-Modell

Deshalb nach 2 HTC Smartphones keines mehr, bei so euner "kundenfreundlichen" Update Plotik.
 
AW: HTC One S: Keine Android-Updates mehr für Last-Gen-Flaggschiff-Modell

nachdem ich das erste mal eon ONE in der Hand hatte, hat es mich gewundert warum die so wenige Einheiten davon verkaufen das sie kaum überleben können. Mittlerweile weiß ich warum alle Welt zu Samsung greift obwohl die Materialwahl nicht die beste ist. Die höhere Ausfallquote als bei Samsung hat mich nicht wirklich geschockt da ja recht lange Garantie besteht, ein absolutes NO GO ist der fest verbaute Akku und keine Möglichkeit der Speichererweiterung. Wenn man dazu noch betrachtet das Samsung sogar für das S2 noch die aktuellsten Android Versionen nachschiebt, für das S3 alle nicht Hardwareabhängigen Funktionen des S4 nachreicht und hingegen das aktuellste ONE eine ältere ANdroid Version nutzt als das S4 ist das schon ein echtes Armutszeugniss was HTC sich da selbst ausstellt, ich persönlich könnte dieser Firma nicht vertrauen. Es scheint so als könnte man sich die Nachsorge für die eigenen Produkte nicht leisten und es lässt vermuten das die finanzielle Lage bei HTC akut Existenzbedrohend ist.
 
AW: HTC One S: Keine Android-Updates mehr für Last-Gen-Flaggschiff-Modell

Ach, wieso wundert mich das nicht?
Ich mein ist auch klar, die bringen 10 neue Handys raus mit, die fast alle gleich heißen One, XL, L, V, C, VC und was weiß ich wie viele Buchstaben des Alphabets noch. Da hätte ich auch keine Lust, jedes mal ein neues Update zu schreiben, für unzählige Handys.
 
AW: HTC One S: Keine Android-Updates mehr für Last-Gen-Flaggschiff-Modell

Ach, wieso wundert mich das nicht?
Ich mein ist auch klar, die bringen 10 neue Handys raus mit, die fast alle gleich heißen One, XL, L, V, C, VC und was weiß ich wie viele Buchstaben des Alphabets noch. Da hätte ich auch keine Lust, jedes mal ein neues Update zu schreiben, für unzählige Handys.

es könnte so einfach sein nur hat Google kein interesse und schiebt es auf die anderen ab selbst ihr Süppchen zukochen. Problem bei android ist einfach das man die Updates bis ins kleines Handy immer möglich machen muss ! aber wer Android kauft ist selber schuld, dann soll die Community mal auf die Barrikaden gehen und wenigstens Sicherheitsupdates verlangen! es müssen ja nicht unbedingt neuen Funktionen kommen aber die Sicherheit is das A und O ! wenn ich diverse Geräte in der Hand hab schockt es mich was bei wem so eingestellt und an Software drauf ist -.- die Smartphones sind ne reine Katastrophe, leihen sollten die finger davon lassen oder sich Kompetenz suchen!

ps: letztens Android gerät in der Hand gehabt, Daten Verbindung aus, pass lock drin und auf "Passwort vergessen gedrückt" xD gut gemacht google :daumen:

mfg
 
AW: HTC One S: Keine Android-Updates mehr für Last-Gen-Flaggschiff-Modell

Ja da hast du recht die Sicherheitsupdates sind eigentlich das mindeste.
 
AW: HTC One S: Keine Android-Updates mehr für Last-Gen-Flaggschiff-Modell

es könnte so einfach sein nur hat Google kein interesse und schiebt es auf die anderen ab selbst ihr Süppchen zukochen. Problem bei android ist einfach das man die Updates bis ins kleines Handy immer möglich machen muss ! aber wer Android kauft ist selber schuld, dann soll die Community mal auf die Barrikaden gehen und wenigstens Sicherheitsupdates verlangen! es müssen ja nicht unbedingt neuen Funktionen kommen aber die Sicherheit is das A und O ! wenn ich diverse Geräte in der Hand hab schockt es mich was bei wem so eingestellt und an Software drauf ist -.- die Smartphones sind ne reine Katastrophe, leihen sollten die finger davon lassen oder sich Kompetenz suchen!

ps: letztens Android gerät in der Hand gehabt, Daten Verbindung aus, pass lock drin und auf "Passwort vergessen gedrückt" xD gut gemacht google :daumen:

mfg
99% der Sicherheit liegt wort wörtlich in den Händen der Nutzer, schließelich bekommt man, im Gegensatz zu iOS, die App Zugriffsrechte detailiert angezeigt, vor der Installation. ^^
Des Weiteren ist die Systemsicherheit immer an der Beliebtheit gekoppelt. Logischer Weise sind beliebte und viel benutzte Systeme, für Hacker und co. interessanter als jene wo es quasi eh nichts zu holen gibt.

MfG

MfG
 
AW: HTC One S: Keine Android-Updates mehr für Last-Gen-Flaggschiff-Modell

Wenn man dazu noch betrachtet das Samsung sogar für das S2 noch die aktuellsten Android Versionen nachschiebt, für das S3 alle nicht Hardwareabhängigen Funktionen des S4 nachreicht und hingegen das aktuellste ONE eine ältere Android Version nutzt als das S4 ist das schon ein echtes Armutszeugniss was HTC sich da selbst ausstellt

Die letzten Updates vom S2 waren so gut das die Foren überquellen vor Fragen wie man wieder zurückflasht.
Alle außer die Top Handys bei Samsung bekommen in den allerseltensten Fällen ein Update.
Da werden nicht mal Bugs gepatcht die das Handy laufend zum Absturz bringt.

Ich hab momentan ein HTC One S und es läuft großartig mit dem Softwarestand das es jetzt hat.
 
AW: HTC One S: Keine Android-Updates mehr für Last-Gen-Flaggschiff-Modell

Hä, bitte was ist mit dem S2???^^

MfG
 
nachdem ich das erste mal eon ONE in der Hand hatte, hat es mich gewundert warum die so wenige Einheiten davon verkaufen das sie kaum überleben können. Mittlerweile weiß ich warum alle Welt zu Samsung greift obwohl die Materialwahl nicht die beste ist. Die höhere Ausfallquote als bei Samsung hat mich nicht wirklich geschockt da ja recht lange Garantie besteht, ein absolutes NO GO ist der fest verbaute Akku und keine Möglichkeit der Speichererweiterung. Wenn man dazu noch betrachtet das Samsung sogar für das S2 noch die aktuellsten Android Versionen nachschiebt, für das S3 alle nicht Hardwareabhängigen Funktionen des S4 nachreicht und hingegen das aktuellste ONE eine ältere ANdroid Version nutzt als das S4 ist das schon ein echtes Armutszeugniss was HTC sich da selbst ausstellt, ich persönlich könnte dieser Firma nicht vertrauen. Es scheint so als könnte man sich die Nachsorge für die eigenen Produkte nicht leisten und es lässt vermuten das die finanzielle Lage bei HTC akut Existenzbedrohend ist.

So ein Schwachsinn! Das One hatte einen signifikant früheren Marktstart als das S4 und irgendwo gibt es nun mal nen breakpoint, an dem man schauen muss: 1,5 Monate früher auf den Markt oder wegen ner aktuelleren Androidversion (dessen größte Neuerung Lockscreenwidgets sind, welche HTC auch vorher schon bot, nur halt proprietär) zu verzögern. Ist doch lächerlich, heute noch bzgl. der aktuellsten Version rumzuheulen, das Update kommt jetzt raus und was meinst du, auf was ich mich freue: auf n paar Änderungen in Sense, ausnahmslos ALLE Androidneuerungen sind total verzichtbar! Wer das als Argument nimmt, tut mir leid. Zumal das auf den Vö Termin zurückzuführen ist, nicht auf die Finanzen...
 
AW: HTC One S: Keine Android-Updates mehr für Last-Gen-Flaggschiff-Modell

Mir sagt die Update Politik von Android nicht zu. Klar kann ich mein Gerät flashen, aber will ich eigentlich nicht.
Nur wenn ich mir manche Android Geräte anschaue, bekommen diese nichteinmal Patches gegen die Probleme (Samsung Galaxy Ace) oder fangen an nach dem Update mit Problemen an (HTC Sensation).
Ich hatte bei meinem S2 ein Update gemacht( Yuhu 2.3.6 kam raus), das ende vom Lied war 10 Reboots per Day.
Alle Firmen tun sich da nix gutes...
Wenn Updates kommen, sind oftmals Verbuggte Versionen dabei.. hat zumindest so den Anschein.
Ich brauche nicht unbedingt neue Funktionen, sondern eher Bugfixes und sicherheitsupdates, für mindestens 2 Jahre nach Release und zwar bei jedem Modell.

Klappt ja in der Nexus reihe auch oder wie Apple beim iPhone 4-> iOS 5/6 und bekommt nun auch 7.
 
AW: HTC One S: Keine Android-Updates mehr für Last-Gen-Flaggschiff-Modell

Klappt ja in der Nexus reihe auch oder wie Apple beim iPhone 4-> iOS 5/6 und bekommt nun auch 7.

Ist das schon abgesegnet von Apple das du iOS7 bekommst?
Mein iPad 1 hat nicht mal mehr das 6er bekommen, würd mich nicht wundern wenn mit dem nächsten Zyklus das iPhone 4 auch rausfällt.
 
AW: HTC One S: Keine Android-Updates mehr für Last-Gen-Flaggschiff-Modell

Mir sagt die Update Politik von Android nicht zu. Klar kann ich mein Gerät flashen, aber will ich eigentlich nicht.
Nur wenn ich mir manche Android Geräte anschaue, bekommen diese nichteinmal Patches gegen die Probleme (Samsung Galaxy Ace) oder fangen an nach dem Update mit Problemen an (HTC Sensation).
Ich hatte bei meinem S2 ein Update gemacht( Yuhu 2.3.6 kam raus), das ende vom Lied war 10 Reboots per Day.
Alle Firmen tun sich da nix gutes...
Wenn Updates kommen, sind oftmals Verbuggte Versionen dabei.. hat zumindest so den Anschein.
Ich brauche nicht unbedingt neue Funktionen, sondern eher Bugfixes und sicherheitsupdates, für mindestens 2 Jahre nach Release und zwar bei jedem Modell.

Klappt ja in der Nexus reihe auch oder wie Apple beim iPhone 4-> iOS 5/6 und bekommt nun auch 7.
Und warum sollte ich mir ein neues Smartphone kaufen, wenn doch mein altes ständig neue und offizielle Updates erhält? ;)
Ist doch logisch das die Unternehmen da irgend wann mal zu machen.

MfG
 
AW: HTC One S: Keine Android-Updates mehr für Last-Gen-Flaggschiff-Modell

Was bei mir, wenn die Abstände so kurz sind, dazu führt das mir kein Gerät von diesem Hersteller mehr kaufen werde.:ugly:
Sie müssen imho mind. 2 Jahre unterstützt werden.
 
AW: HTC One S: Keine Android-Updates mehr für Last-Gen-Flaggschiff-Modell

Ist das schon abgesegnet von Apple das du iOS7 bekommst?
Mein iPad 1 hat nicht mal mehr das 6er bekommen, würd mich nicht wundern wenn mit dem nächsten Zyklus das iPhone 4 auch rausfällt.

Japs, steht so auf der Apple seite, extra nochmal nachgesehen :)
 
AW: HTC One S: Keine Android-Updates mehr für Last-Gen-Flaggschiff-Modell

Aber du hast doch nen 5er, er meinte aber das 4er Modell?!?

MfG
 
AW: HTC One S: Keine Android-Updates mehr für Last-Gen-Flaggschiff-Modell

Ist das schon abgesegnet von Apple das du iOS7 bekommst?
Mein iPad 1 hat nicht mal mehr das 6er bekommen, würd mich nicht wundern wenn mit dem nächsten Zyklus das iPhone 4 auch rausfällt.

Was aber auch logisch ist denn das iPhone 4 ist für das dann aktuelle iOS 7 einfach zu leistungsschwach und die Auflösung zu gering.
Irgendwo musst du als Hersteller die Grenze ziehen.
Außerdem wollen sie auch die neuen Handys verkaufen. ;)
 
Zurück