HT ja oder nein. Ist Fluch und Segen zugleich

Ja darum stelle ich die 4 Kerne fest den jeweiligen spielen zur Verfügung. Habe das zwar noch nie gemacht. Aber bei sovielen Kernen, da muss man es schon fast so machen. Ich schrieb nicht bei Spielen. Darum setzte ich da ja nur ne feste Anzahl fest. Wird sich wohl so schnell in Spielen auch nicht ändern. Verstehe deshalb sagt das Programm 18 threads aber braucht dennoch nicht mehr als 8 Kerne. Da hilft dann bei noch mehr vielkernen darum auch nur noch mehr Programme zu verwenden. Damit man bei sehr vielen Kerner, die dann überhaupt noch ausgelastet zu kriegen. Ansonsten lohnen die sich nimmer. Bei Spielen ist sowieso eine Sonderstellung. Und OK, es gibt also Spiele die 8 Kerne verwenden. Sowas ist mir ja zum Glück noch nie unter gekommen. Bleibt mehr für andere Dinge übrig.
 
Du kannst Kerne per Taskmanager einzelnen Programmen zuweisen.
Reiter Details, rechtsklick auf den Programmnamen. Zuweisen.
 
Ja genau das meinte ich. Werde das so machen. In Spielen werde ich ja sowieso nicht mehr Leistung haben. Das wusste ich schon vorher. Mir ging es nur darum neben den Spielen noch 2x xmedia recode gleichzeitig im Hintergrund laufen zu lassen. Da wäre es egal gewesen ob ich statt den 22hht Kerner mir nur einen 20hht Kerner gegönnt hätte. Aber er war halt nun mal teurer gewesen. Tya so ist das halt und mehr takt hat der 20+ht Kerner ja nicht
 
Zurück