[HowTo] Dein Netzkabel - Das missachtete Wesen

Bei dem blauen Kabel wurde der so "geliebte" AC Ryan-Sleeve verwendet, weil ich den nun mal noch da hatte. Da er alles andere als blickdicht ist, wurde darunter noch blauer Schrumpfschlauch aufgezogen.
Bei dem schwarzen Sleeve handelt es sich um "Helagaine Geflechtschlauch HEGPA66" von HellermannTyton. Erhältlich ist das Zeug z.B. bei Conrad Elektronik. Ebenso bekommt man dort den Schulte EVOLine-Stecker, der an diesem Kabel verbaut wurde.
 
Die Adern darf man übrigens nicht direkt in den Sleeve Schlauch tun, da sollte zumindestens noch die PVC/Gummihülle drumherum sein, ansonsten kann es Probleme bei der Sichtprüfung durch nen bekannten Elektriker geben.
 
Die Adern darf man übrigens nicht direkt in den Sleeve Schlauch tun, da sollte zumindestens noch die PVC/Gummihülle drumherum sein, ansonsten kann es Probleme bei der Sichtprüfung durch nen bekannten Elektriker geben.

Mein Lehrer meint, dass dort Silikonschlauch verwendet werden muss.
 
Nicht dass hier was falsch rüberkommt: Die originale PVC-Ummantelung blieb unangetastet. Habe ich das im Text irgendwie missverständlich formuliert?
 
würde sowiso nur H05VV-F für Kaltgerätekabel benutzen , mit NYM-J würde es zwar auch gehn aber dann hat man ziehmlich schnell nen kabelbruch und man kann es schlecht verlegen und die Isolierung würde nach einpaar knicken spröde werde.

NYM-J darf nicht für ortsveränderbare Geräte genutzt werden! H05VV-F ist die zulässige Leitung.
 
Zurück