How to; Sli auf jedem Chipsatz

Hallo,

habe mir vor kurzen eine GTX 480 Zotac amp geholt und will damit jetzt SLI aufbauen.
Ich habe formatiert und win 7 64bit insatlliert, dann treiber usw. Genau wie es im ersten post beschrieben wurde. (benutze eine SLI-Brücke)

Ich habe dann gleich mal ein paar Benchmarks durchlaufen lassen ( Furmark, Unheaven) und die FPS haben sich im vergleich zur einer GPU verdoppelt.
CPU last war bei max 50% während der Benchmark und das Netzteil zeiht max 745 Watt aus der Steckdose (habe ein 750).
Der PC bleibt währnde der Benchmark und danch vollkommen stabil!!!

Nur wenn ich ein Spiel mit SLI starte ( BFBC2 / F1 2011) geht die CPU Auslastung dauerhaft auf min 90% und der PC friert kurz nach dem Starten des Spiels ein, bzw hält max 5 minuten durch.
Die CPU Auslastung war mit nur einer GPU bei max 50% beim Spielen. Am Netzteil kann es nicht liegen, da es beim bei den 5 min Spielen nicht über 500 Watt kommt.

Habe alle neusten Treiber für Chipsatz usw benutzt. Von Nvidia den 285.27 und im nachhinein nachmal den 280.26 versucht, der SLI-Patch 1.5 beta.

Mit beiden NV treiber gabs Probleme und der pc ist eingefroren. Habe sogar jeweils ein NV-modtreiber ausprobiert, kein Erfolg.
Wenn ich bei F1 2011 im NV-treiber SLI deaktiviere und die 2. GPU als Physx karte benutze läuft das Spiel, nur die CPU Auslastung liegt weiterhin bei min 90%!!
Bios-Update brachte auch nichts. Habe schon 2 mal das System neu aufgesetzt, NT resettes und Mainboard Batterie entfernt und 2 min gewartet => OHNE ERFOLG!!!

Ich werde jetzt noch mal den SLI Patch 1.4 versuchen, da ich bemerkst habe, das im allgemeinen der PC mit dem SLI Patch langsamer geworden ist.
Dann würde es der grund sein das Windows damit nicht klar kommt und die CPU grillt.

Hat jemand noch den Download link von 1.4, finde nur 1.5

danke
 
Zurück