[How to] - Anleitung zur Einrichtung eines NaCl-Clients auf Basis Google Chrome

Ich habe mit dem NaCl ein paar probleme. Wenn ich die Seite auffrufe, kommt immer die Meldung: "Folding@home could not load on your Browser"
Der NaCl war aktiviert. Nach einem Deaktivieren und wieder aktivieren und nem Browser Neustart faltet er dann eine WU, dann erscheint folgende Meldung:

Warning: PNaCl module failure, fatal.

Jemand ne Idee worans liegen kann? :huh:

Chrome aktuellste Version unter Windows 10
 
Hab die Lösung gefunden:

HTTPS everywhere Addon war schuld:
Folding Forum • View topic - NaCl Client Not Working With HTTPS Everywhere (workaround)

httpseverywhere_Nacl.png
 
Bedingt durch die Serverprobleme und temporär fehlenden Punkte beim (CPU-)Folding, habe ich auf meinem i7 6700K den NaCl angeworfen; soweit, so gut.
Was mir aber aufgefallen ist, ist, dass bei 4,2GHz 21WU/3h generiert werden bei 4,5GHz lediglich 22WU/3h.
Das entspricht einer Mehrleistung von grade mal 1.000PPD!?
Klar, die +300MHz sind nicht mega viel aber immerhin 4C/8T...
Woran liegt's? Habe die aktuelle portable Version. Ist der Client am Ende oder liegt es an der (portable) Version?
 
Einer ne Idee, Browser scheit den Payload zu laden, danach scheitert das Modul.
FAH zeigt keinen DOwnload an...

Irgendeine Idee wie man das Troubbleshootet?

Ping zum WU-Server, log des Clients?
 
Bitte in FAQ ersetzen: 125 durch 42

Ihr erhaltet je abgeschlossene Berechnung 125 Punkte, ...

Das wurde leider geändert, siehe News vom 24.01.2019:
Native client points adjustment – Folding@home
"It has come to our attention that the points for native client work units are over-inflated relative to their scientific value, so we will be reducing the credit for these work units. The purpose of the native client option is to provide a low-barrier entry point for new users to Folding@home, with the hope that they will later install the full client and contribute more computing resources. Given the limited performance of the native client, the data generated is on a much smaller scale than what is possible with the full client and we have invested less in adding features to the native client code. The new points value of the native client work units will better reflect their scientific value and incentivize users to switch to the full client, as intended."

Ich glaube ja die Antwort soll 42 bleiben :hail:, die wahren Fans befolgen diese Regel immer dann wenn für eine gesuchte Zahl die Basis über eine legitime Herleitung unmöglich scheint. :ugly:

P.S. Einzig p2983 (psummary) scheint noch mit 125 credits vergütet zu werden, falls noch ausgeliefert.
 
Zurück