JackTheHero
BIOS-Overclocker(in)
Richtig, trotzdem werden Algorithmen benutzt wie eben das besagte ReSTIR was man im Pathtracing verwendet und Nvidia hier auch erklärt:RT mittels Reshade ist auf den Screenspace begrenzt. Alles außerhalb des Viewports wird also nicht berücksichtigt und gerade das ist aber die Stärke von RT: Reflexionen von Objekten außerhalb des Viewports.
ReSTIR GI: Path Resampling for Real-Time Path Tracing | Research
Even with the advent of hardware-accelerated ray tracing in modern GPUs, only a small number of rays can be traced at each pixel in real-time applications. This presents a significant challenge for path tracing, even when augmented with state-of-the art denoising algorithms. While the...
research.nvidia.com
Das ist Ansichtssache. Ich konzentriere mich immer darauf was der Algorithmus letztlich macht. Und das ist hier eben Pathtracing.Es also nicht als richtiges RT zu betiteln, ist nicht ganz falsch.
Aber da werde ich keinen von irgendwas überzeugen. Wer sich da einlesen will und so, kann's ja machen, wer nicht der eben nicht.
Ich kann nen Autorennen auch auf ner Landstraße auftragen. Das ist genauso nen Rennen, auch wenn es nicht auf ner richtigen Rennstrecke ausgetragen wird. Autos fahren um die Wette. Genauso ist das hier. Es ist Pathtracing, weil das ist was hier berechnet wird, egal ob Screenspace oder nicht.