News Hopper H100: Nvidias Datacenter-Flaggschiff in Spielen getestet - mit ernüchterndem Ergebnis

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Hopper H100: Nvidias Datacenter-Flaggschiff in Spielen getestet - mit ernüchterndem Ergebnis

Der chinesische Youtuber Geekerwan hat sich eine Nvidia Hopper H100 zugelegt und die über 30.000 Euro teure Datacenter-Grafikkarte in Spielen getestet. Die Gaming-Leistung lässt dabei aber stark zu wünschen übrig: Spiele können die Rechenleistung nicht sinnvoll nutzen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Hopper H100: Nvidias Datacenter-Flaggschiff in Spielen getestet - mit ernüchterndem Ergebnis
 
Ein Trabant gehört ja auch nicht auf die Rennstrecke. Er kann da zwar fahren, aber die Geschwindigkeit lässt zu wünschen übrig. Hier genau das gleiche Spiel, so viel Leistung muss auch sinnvoll eingesetzt werden. Was bringt mir eine Karte für 30.000€/$ und die Karte kann mit dem Spiel nichts anfangen? War doch bis jetzt immer so, mit Ausnahmen natürlich.
? Toller Test.
 
Ist doch trotzdem super interessant, was so eine Grafikkarte bei Games leistet. Ich fände es natürlich spannend, wenn auch die Treiber dafür ausgelegt worden wären. Denke die meisten Leistung wird im Treiber hängen bleiben.
 
Liegt halt daran, dass nur 2 TPCs von 72 (bzw. hier auf 57 beschnitten) TPCs des GH100 überhaupt fähig sind Grafik zu berechnen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Für diese Erkenntnis bräuchte es keine Karte...
Das sind reine Rechen-Karten.
Die heißen GPUs und nutzen das gleiche Interface, aber mehr auch nicht.

Das ist als ob man eine CPU für die Grafikausgabe nimmt und sich dann wundert, dass keine Tolle leistung raus kommt. (Keine APU oder iGPU)
 
Das da echt gleich mehrere auf den Zug aufspringen... Das Teil ist für ganz andere Aufgaben und vor allem Anwendung gedacht. Ist zwar immer spannend, aber ohne passenden Treiber eh komplett hilflos.
 
Zurück