News Hogwarts Legacy auf Steam: Nur eine Minderheit spielt bis zum Ende

Da hab ich auch nichts gegen einzuwenden. Aber mir jetzt fetten Spoiler vorzuwerfen ist schon merkwürdig.
Die Fakten hat PCGH ja schon geliefert und ich habe nichts Storyrelevantes dazu beigetragen was man nicht sowieso schon wusste, wenn man den Artikel gelesen hat.
Offentsichtliche Dinge können schließlich kein Spoiler sein.
Es ist aber schon ein bisschen lächerlich, dass wir darüber diskutieren müssen.
Erzähl mir nichts vom Spiel. Ist das so schwer? Ich meine, ich hab nichts gefragt!?

Ich werfe dir keinen "fetten" Spoiler vor, sondern frage mich, warum du jemandem der ganz offensichtlich nichts davon hören will, der sich genau darüber, dass er aus Versehen etwas erfahren hat beschwert, so jemandem musst du genau warum noch mehr erzählen?

Und Artikel zu HWL nicht mehr lesen wäre zwar eine Möglichkeit, aber normalerweise gibt es ja Spoilerwarnungen, darauf hab ich mich verlassen.

Die Kommentare les ich auch extra nicht. Nur wenn ich zitiert werde...
 
Wie schnell die Hypes verfliegen. Erstaunlich. Gestern noch die Coroana Panikwelle heut die Klimapanik. Ob Spiele Umwelt oder Gesundheit. Die Menschen reagieren so unglaublich Impulsiv. Lassen sich schnell hochschrauben und genauso schnell wieder runter.
Ich freu mich drauf wenns irgendwann im GP oder im PSN Extra landet. Glaub jeder wäre Glücklicher wenn er sich einfach mit den Sachen vor 3 Monaten beschäftigt. Ausgereift. Bugfrei und auch noch Billiger :) So mache ich das. Ich sag mir dann auch immer wieder, Bedanke dich bei den ganzen Fleissigen Bienchen die viel Geld und nerven nur für dich ausgegeben haben damit ich ein gutes und günstiges Spiel bekomme :) Das ist,glaub ich, eine gute Einstellung ;)
 
Ist halt auch erst 5-6 Wochen auf dem Markt und vom Umfang letztlich mehr als das LVL-Grinden aus so manch anderen Games.
Ich sehe das Spiel vor allem als Fanservice. Wenn man sich mit den Details von Hogwards und Umgebung beschäftigt merkt man schon schnell wie sehr man der Buchvorlage bzgl. Örtlichkeiten und Umgebung orientiert.

Dieser Aspekt des Erkundens war z.B. in God of War für mich fast nicht existent, da ich keinen Bezug zur Spielwelt hatte. In Hogwards bin ich locker schon 10h unterwegs um mir jeden Winkel des Schlosses anzusehen.

PS: Ich kauf mir nur noch selten Games mehr als 3 Monate nach Release. Zu dem Zeitpunkt hab ich mich schon 3 Monate damit Netzseitig berieseln lassen, kenne die meisten Easter-Eggs und mit welchen Treiber ich die besten Ergebnisse erwarten kann, der Zug ist damit (für mich) abgefahren.
 
Ich finde das Spiel hat einen einzigen Fehler. Und der hat es mir maximal versaut. Ich habe die für mich relevanten Nebenquests gespielt und die Hauptstory abgeschlossen. Leider kann ich aber nicht den Epilog anschauen, weil ich dafür fucking Level 34 sein muss. Also muss ich nun 3 Level durch Fleißaufgaben grinden, weil die Nebenquests mit Story habe ich ebenfalls durch. Man kann also das richtige Ende nur sehen, wenn man stupide Fleißaufgaben grindet. WTF!?
 
Machste einfach 2-3 Runden in der Arena, sparst du dir das Monster suchen.

Hast du das Spiel stealth gespielt oder wie kommt es zu dem niedrigen Level?
 
Ich finde das Spiel hat einen einzigen Fehler. Und der hat es mir maximal versaut. Ich habe die für mich relevanten Nebenquests gespielt und die Hauptstory abgeschlossen. Leider kann ich aber nicht den Epilog anschauen, weil ich dafür fucking Level 34 sein muss. Also muss ich nun 3 Level durch Fleißaufgaben grinden, weil die Nebenquests mit Story habe ich ebenfalls durch. Man kann also das richtige Ende nur sehen, wenn man stupide Fleißaufgaben grindet. WTF!?
Die Story ist vorher beendet und das was du da sehen kannst.

Ja es ist noch Inhalt aber nicht wirklich relevant.
Der Aufwand steht aber doch im Verhältnis zu dem was man bekommt, wenn dir die Grindaufgaben keinen Spaß machen brauchst du wirklich diesen Epilog auch nicht sehen, soooo wichtig ist er dann auch nicht im Vergleich zu den Grind Aufgaben!
 
Ich finde das Spiel hat einen einzigen Fehler. Und der hat es mir maximal versaut. Ich habe die für mich relevanten Nebenquests gespielt und die Hauptstory abgeschlossen. Leider kann ich aber nicht den Epilog anschauen, weil ich dafür fucking Level 34 sein muss. Also muss ich nun 3 Level durch Fleißaufgaben grinden, weil die Nebenquests mit Story habe ich ebenfalls durch. Man kann also das richtige Ende nur sehen, wenn man stupide Fleißaufgaben grindet. WTF!?
Jo war bei mir genau so. Habe auf Schwer gespielt, sogar 3-4x die Arena besucht und auch eine handvoll belanglose 0815 Nebenquests abgeschlossen. Mir haben dennoch 2 Level gefehlt, obwohl ich jede Begleigterquest abgeschlossen habe und auch so in der Welt mal ein wenig fleißaufgaben gemacht habe. Hat leider trotzdem nicht gereicht.

Hatte dann keine Lust noch mehr zu grinden, da ich froh war dass ich nun durch bin. Habe mir jene Szenen dann auf Youtube angeguckt. War jetzt auch nicht der Rede wert. :ugly:
 
Hm, ich hab als Kind die ganzen Harry Potter Bücher gelesen und durch den Hype für mich entschieden, das holst dir, wenn es mal im Angebot ist. Aber wenn ich jetzt hier so lese bin ich mir da unsicher.

mein letztes Rollenspiel ist im Endeffekt Cyberpunk. Das hab ich auch noch nicht durch, weil ich aber auch wirklich jede Quest machen will. Mein Charakter ist völlig overpowered, aber stört mich gar nicht. Im Endeffekt liegt es am Spiel selbst, ob ich es durch spiele. Cyberpunk werde ich definitiv noch beenden. Aber bspw habe ich Jedi Fallen Order erst abgebrochen, weil es mich irgendwie nicht gecatcht hat und dabei bin ich großer Star-Wars Fan. Aber irgendwie ar mir das zu viel Geknobel und Hindernissgeschicklichkeit. Und jetzt müsste ich mich in die Steuerung neu einlernen...irgendwie gar keine Lust.

Ansonsten hab ich halt fast nur Rennspiele, die spiele ich meißt durch (wobei FH5 auch nicht so richtig), aber da verlernt man nicht so viel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück