News Hogwarts Legacy auf Steam: Nur eine Minderheit spielt bis zum Ende

Habe mich auch so gequält.durch das Spiel gegwält. Das ganze Game Design ist 0815. Die Ganze Gameindustrie macht nur noch Einheitsbrei. Alles schon gesehen.
Elden Ring das Game war seit langen ein Spiel das mich geflasht hat , obwohl ich kein Soulslike Fan bin. Das hatte so vieles zu endecken das hat mich förmlich reingesaugt in die Welt. So geht open World. Zelda Breath of the Wild war auch gut.
 
Ich hatte Hogwarts Legacy aufgehört zu spielen, wo die Hauptquest nicht weiter ging, weil man Nebenquests machen musste. Nur war nicht wirklich ersichtlich was noch gemacht werden muss. Die Nebenquests und das Drumherum ist einfach langweilig.
Ja die meißten Nebenquests wirken wirklich etwas leblos und random in der Welt platziert.
Das hätte man ruhig an der ein oder anderen stelle etwas mehr mit der Hauptquest verknüpfen können...
Gerade zu beginn des Spiels... ich mein man wird ja auch wegen Tränken in ein anderes Dorf geschickt, da hätte ja auch dort im Dorf mehr los sein können was einen beschäftigt.
Feinschliff fehlt da jeden falls noch etwas.
 
Ich kann ja mal sagen warum ich einige Spiele nicht durchspiele. ;)
Entweder ist die Luft raus, weil ich mich zu lange mit Nebensächlichkeiten im Spiel aufgehalten habe oder das Spiel gefällt mir einfach nicht (mehr).

Manchmal fehlt auch einfach die Zeit oder ich habe einfach keinen Bock zu zocken.

Und dann gibt es da noch die Faktoren "Andere Games" und "Kumpels die was gemeinsam zocken wollen".

Wenn man dann zu lange aus dem Game raus ist, fehlt oft die Motivation beim letzten Spielstand anzuknüpfen. Das kommt aber auch immer auf das Game selbst an. Bei Assassins Creed zum Beipiel habe ich kein Problem damit nach einem Jahr wieder ins Spiel einzusteigen und nahtlos dort weiterzumachen wo ich aufgehört habe. Aber das ist bei Assassins Creed auch nicht schwer, denn die Story ist stets nur durchschnitt und es geht eher darum ein bisschen Spaß in der großen Welt zu haben.

Hogwarts habe ich aber durch und das schon seit einiger Zeit und jetzt suchte ich Grounded.
 
Bei so großen Spielen völlig normal, dass oft nicht bis zum Ende gespielt wird. Aus Zeitmangel fasse ich solche Spiele garnicht erst an.
 
Hab nach knapp 20 Stunden aufgehört, wurde dann leider sehr eintönig und langweilig.
Elden Ring hab ich da im Vergleich 210 Stunden gezockt ohne ein anderes Spiel dazwischen zu spielen und bin jetzt bei 490h. Da kann ein Howarts halt nicht mithalten.
 
Bei so großen Spielen völlig normal, dass oft nicht bis zum Ende gespielt wird. Aus Zeitmangel fasse ich solche Spiele garnicht erst an.
Ich weiß ja nicht was an einem offline Storygame so zeitfressend sein soll... die 70h Gameplay wenn überhaupt kannst du immerhin aufs Jahr aufteilen und völlig entspannt spielen.

Da ist jeder Multiplayer intensiver als ein offline Game. Es sei den man hat natürlich überhaupt keine Zeit generell fürs gaming.
 
@GEChun Gerade bei einem Story Spiel sollte man am Ball bleiben. Wenn man alle 2 Wochen mal ein oder 2 Stunden spielt verliert so ein Game seinen Reiz. Aber mal für 2 Stunden den Rechner anmachen und eine Runde CSGO oder Fifa spielen ist dagegen immer möglich. Ich denke das ist doch irgendwie verständlich und nachvollziehbar.
 
@GEChun Gerade bei einem Story Spiel sollte man am Ball bleiben. Wenn man alle 2 Wochen mal ein oder 2 Stunden spielt verliert so ein Game seinen Reiz. Aber mal für 2 Stunden den Rechner anmachen und eine Runde CSGO oder Fifa spielen ist dagegen immer möglich. Ich denke das ist doch irgendwie verständlich und nachvollziehbar.
Ja das ist nachvollziehbar geht aber gar nicht auf die Thematik ein die du davor erwähnt hast.
Es ging darum zeitfressend zu sein und das ist nicht der Fall - selbst wenn du den Zeitraum auf 30 Tage begrenzt.
Wirst du vermutlich mehr Zeit in mulitplayer investieren als du generell in das Singleplayer packen könntest als ganzes. Wäre das jetzt ein MMO dann sähe die Welt ganz anders aus, aber es ist nur ein harmloses offline Spiel mit einer begrenzten ingame Erfahrung... wie kann so etwas zeitfressend sein??
 
Ist das euer Ernst? Ihr spoilert ohne jede Vorwarnung das Ende!?!

Keine Ahnung wer Ranrok ist, aber vielen Dank! ?
Ist nur ein kleiner Spoiler. Sobald man das Game beginnt und 2 Stunden auf der Uhr hat, wird klar wer der Bösewicht ist und das er dran glauben muss.
Aber eine Spoilerwarnung hätte schon sein können. Da hast Du recht.
 
Leute! Man kann es auch echt übertreiben!
Ihr wisst genau was jetzt vom Spiel?
Genau! Also haltet mal den Ball flach oder hört auf News zu Spielen zu lesen, die Ihr noch spielen wollt.
 
Leute! Man kann es auch echt übertreiben!
Ihr wisst genau was jetzt vom Spiel?
Genau! Also haltet mal den Ball flach oder hört auf News zu Spielen zu lesen, die Ihr noch spielen wollt.
Ich weiß mindestens ein Teil vom Ende und klar war das nicht schwer zu erraten, cool ist es trotzdem nicht. Haut doch sowas einfach in einen Spoiler und gut ist...
 
Ich weiß mindestens ein Teil vom Ende und klar war das nicht schwer zu erraten, cool ist es trotzdem nicht. Haut doch sowas einfach in einen Spoiler und gut ist...
Da hab ich auch nichts gegen einzuwenden. Aber mir jetzt fetten Spoiler vorzuwerfen ist schon merkwürdig.
Die Fakten hat PCGH ja schon geliefert und ich habe nichts Storyrelevantes dazu beigetragen was man nicht sowieso schon wusste, wenn man den Artikel gelesen hat.
Offentsichtliche Dinge können schließlich kein Spoiler sein.
 
Da hab ich auch nichts gegen einzuwenden. Aber mir jetzt fetten Spoiler vorzuwerfen ist schon merkwürdig.
Die Fakten hat PCGH ja schon geliefert und ich habe nichts Storyrelevantes dazu beigetragen was man nicht sowieso schon wusste, wenn man den Artikel gelesen hat.
Offentsichtliche Dinge können schließlich kein Spoiler sein.
OK, dass der Müll so allen Ernstes auch noch im Artikel steht habe ich tatsächlich übersehen.
Mea culpa.

@PCGH_Oliver
Der Spoiler hat im Artikel echt gar nichts verloren...
 
Zurück