Hitman-Entwickler IO-Interactive arbeitet an James Bond Spiel

MyticDragonblast

Freizeitschrauber(in)
Wie am 19. November angekündigt wurde, arbeitet der dänische Entwickler IO-Interactive(Hitman, Kane& Lynch) an einem neuen Titel unter dem Namen "Project 007".

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Das Spiel entsteht unter offizieller Lizenz der Rechteinhaber, wie hier auch auf Twitter bestätigt wurde. Das neue Spiel erklärt, warum man das Team trotz wenige Monate zuvor erfolgten Management-Buyouts aus dem Vertrag mit Square-Enix auf ein 2. Studio in Malmö ausgedehnt hat. Auf Fragen zu dessen Arbeit war bisher nur die Rede von einem "neuen Projekt". Jetzt dürfte klar sein was dieses neue Projekt ist und Spielern steht erwartungsgemäß ein atmosphärisch dichtes Bond-Abenteuer bevor.
Die jüngste Kritik an den Hitman Spielen in der Fangemeinde ist oft, das die neueren Teile zu "bond-mäßig" und zu sehr ein Geheimagenten-Setting böten. Die Voraussetzungen und das Knowhow um das Spiel zu einem echten Hit zu machen stehen also gut, denn eins muss man IO-Interactive lassen: In Sachen Worldbuilding und Leveldesign gibt es nur wenige Entwickler in der Branche, die vergleichbares schaffen.
Das andere Projekt der Hitman-Entwickler ist "Hitman 3" welches im Januar 2021 erscheint und die 2016 begonnene "Hitman: Wolrd of Assasination"-Trilogie abschließt.
 
Das könnte was werden. Die Kombination aus Lizenz und Entwickler lässt auf ein cooles Stealth-Game hoffen. Endlich wieder ein großartiges Bond-Spiel, 25 Jahre nach dem N64-Evergreen? :daumen:

MfG
Raff
 
Vielleicht gibt es ja auch wieder einen coolen Multiplayer. Habe damals tage- und nächtelang Nightfire mit Freunden gespielt im 4er Splitscreen.
 
Mit Hitman hab ich viele schöne Stundne in meiner Jugend verbracht, sowohl mit dem Spiel als auch mit den Filmen :)
Freut mich zu hören
 
Das könnte was werden. Die Kombination aus Lizenz und Entwickler lässt auf ein cooles Stealth-Game hoffen. Endlich wieder ein großartiges Bond-Spiel, 25 Jahre nach dem N64-Evergreen? :daumen:

MfG
Raff
Oh ja, wenn ich an Goldeneye denke, wird mir immer noch ganz warm ums Herz...

Das Game war der Knaller damals, man kannte die Level in- und auswendig, wollte ja alles perfekt meistern - in Bestzeit versteht sich.

Dann die nächtelangen 4-Spieler-Matches am Splitscreen beim Kumpel mit der fettesten Röhre. Mit Fug und Recht hat dieses Spiel einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen verdient.

Bleibe auf jeden Fall an der Entwicklung von IO-Interactive dran und hoffe mit Dir Raff :nicken:
 
Zurück