Project 007: James-Bond-Spiel der Hitman-Entwickler könnte noch Jahre entfernt sein

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Project 007: James-Bond-Spiel der Hitman-Entwickler könnte noch Jahre entfernt sein

2020 wurde das neue Spiel der Hitman-Entwickler IO Interactive angekündigt, allerdings sind die Informationen zu "Project 007" noch sehr rar gesät. Dem jüngsten Ergebnisbericht des Unternehmens zufolge scheinen die Fans jedoch noch eine Weile auf das Spiel im James-Bond-Universum warten zu müssen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Project 007: James-Bond-Spiel der Hitman-Entwickler könnte noch Jahre entfernt sein
 
Wow, gestern noch beim zocken von Hitman 2 drüber nachgedacht, das dieses ganze Hitman Stealth Action Szenario auch sehr gut in ein James Bond Spiel passen würde.
Die Hitman Reihe ist; oder besser gesagt war:( eine der letzen Bastionen der Erwachsenen Stealth Gaming Unterhaltung. Ich fänd es generell traurig, wenn diese aufwendig gestaltete Stealth Action Machart in dem tollen Gewand komplett vom Markt verschwinden würde. Na ja... aber "Ego Shooter" hört sich jetzt leider nicht so nach einem direkten Nachfolger in Hitman Art an. Aber ich bin sicher die Stealth Mechnik würde auch hier nicht zu kurz kommen. Das Projekt, wenn denn real, hat auf jeden Fall meine Aufmerksamkeit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nun kann man sich fragen, ob man überhaupt noch Spiele von denen kaufen will, da sie selbst bei selbst-gepublishten Hitman 3 Always-Online integriert haben... in nem Single Player Game... Scheint also nicht am phösen Publisher gelegen zu haben...

Hatte auch Interesse die Hitman-Spiele für meine Frau zu kaufen, aber dann war neben dem Always-Online auch bei den Sammeleditionen wie Hitman: The Complete First Season vieles nur als DLC-Codes dabei, anstatt tatsächlich auf Disc zu sein...
 
Ja das stimmt wohl.
Mir stieß bei H1 und H2 auch so einiges negativ auf. Online Pflicht?...naja, man gewöhnt sich langsam dran, auch wenn ich es als alter Spiele Hase auch anders gewohnt bin aus der Vergangenheit was Single Player Spiele angeht. Diese DLC Politik, in dem man jede Mission einzeln kauft oder zu überhöhten Preisen die komplette Edition fand ich bei aller Liebe zu diesen Spielen auch sehr negativ. Leider bin ich, gerade auch von den neuen Hitman Teilen, ein großer Fan und lass mich nur schwer von den negative EInflüßen abschrecken. Allerdings muss sich sagen das ich niemals Vollpreis für Spiele zahle, auch nicht für den Hitman und Co. Dann warte ich eher ein Jährchen oder sogar länger.

EDIT Was mich über alles andere geärgert hatte, war, das man zwar in H2 alle Lokationen von 1 noch mal in der aktuellen Grafik genießen durfte, blöderweise aber die Fortschritte nicht übernommen wurden. Für 100% Hitman 2 muss ich also die alten Loaktionen nochmal durschspielen, und zwar auf Profi. Das kotzt mich immer noch an.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin auch sehr großer Hitman Fan und die 3 Reboot Teile habe ich jeweils als Complete Edition geholt. Hab das auch nicht eingesehen, alles einzeln zu kaufen.
Online Pflicht sehe ich allgemein relaxter, hab mich da glaube 2011 zuletzt drüber aufgeregt. Heute bin ich eh gefühlt always online. Auch wenn ich das natürlich alles nachvollziehen kann (betrifft ja nicht nur Hitman).

Die Hitman Reihe ist; oder besser gesagt war:(
Warum war? Gabs ne Ankündigung, dass in Zukunft keine neuen Teile mehr entwickelt werden? Hoffe ich habe da nix überhört. Immerhin ist die Marke noch im Besitz von IOI.
 
So weit ich weiß, wurde vom Entwickler verkündet das nach 3 Schluß ist mit der Serie.
 
Das wäre sehr schade. Hast du eventuell nen Link am Start?

Die 3 Reboot Teile sind ja zusammen die „World of Assassination Trilogy“ mit durchgängiger Story. Und Hitman III ist technisch gesehen davon der letzte Teil. Vielleicht war das gemeint?
 
Zugegebener Maßen ist die Info die ich mal aufgeschnappt hatte nicht unbedingt von gestern. Ich finde nicht viel faktisches darüber. Tschuldigung im Voraus, fals eine Fehlinformation zu Grunde lag.

Einen Link hab ich auf die schnelle gefunden: https://www.derstandard.de/story/20...echen-von-einem-wuerdigen-abschluss-der-serie

Vielleicht hast du Recht und es handelt sich nur um den Abschluß dieser Trilology. Allerdings deckt sich die Aussage des James Bond Titel mit der des Artikel hier. Also ich hab 3 noch nicht gespielt, also kenn ich den Abschluß der Story selbst nicht.

Würdiger Abschluss der Geschichte von Agent 47,

Die Aussage impliziert für mich einen Abschluß der kompletten Hitman Serie, zumindest mit Agent 47^^.
Vielleicht wissen die PCGH oder PCG Redakteure mehr.
 
Tschuldigung im Voraus, fals eine Fehlinformation zu Grunde lag.
Ach du alles gut. Ist ja ein interessantes Thema. Hab jetzt selbst noch mal recherchiert und ein Interview mit IOI gefunden. Demnach ist ein zukünftiges Hitman zumindest nicht ausgeschlossen.

Also generell scheinen sie noch Bock auf das Franchise zu haben. Ist ja irgendwie auch ihr Baby. Was man auch daran erkennt, dass vor kurzem erst nen neues kostenloses Level für Hitman III releast wurde.
Ich denke aber auch, dass es gut ist, wenn sie jetzt zur Abwechslung erstmal nen anderes Game machen. Zeit um neue Inspirationen zu sammeln für neue geile Locations.

Die Aussage impliziert für mich einen Abschluß der kompletten Hitman Serie, zumindest mit Agent 47^^.
Ja naja. Maximal für die Trilogie. Aber auf jeden Fall keine generelles Ende fürs Hitman Universum. Eigentlich sogar ein Übergang zum weitermachen.
Im grunde hab ich bei Hitman auch noch nie ne Hintergrund Story gebraucht. Für michen standen immer die Aufträge im Mittelpunkt. Geiles Level mit konsequentem Konzept und überzeichnete Charaktere als Ziele, mehr brauche ich nicht :)
 
Das hört sich tatsächlich "realtiv" vielversprechend an.

Im grunde hab ich bei Hitman auch noch nie ne Hintergrund Story gebraucht. Für michen standen immer die Aufträge im Mittelpunkt. Geiles Level mit konsequentem Konzept und überzeichnete Charaktere als Ziele, mehr brauche ich nicht

Unvergleichlich auch der feine unterschwellige Humor dabei=)
Mir gehts da auch ähnlich wie dir. Bei mir kommt Auftragslokationen, Leveldesign und natürlich die einzigartigen Spiel Mechniken von Hitman auch weit vor der eigentlichen Existenz des Protagonisten, und das Warum und Wieso. Also von daher, wer auch immer als Hitman ;oder von mir aus auch woman ;) zurück kehrt oder kehren könnte, Hauptsache diese Dinge werden dabei wieder eingebracht.

Schön, mit der Vorausssicht auf evtl folgende Titel dieser Art geh ich jetzt nicht mehr ganz so melancholisch ins Spiel
:D
:daumen:
 
Bekannt sind die mir seit damals alle. Blood Money hab ich als ersten Teil dann selbst gespielt, aber nicht bis zum Ende. Davor war damals der Rechner nicht fit genug. Um 2006 rum kam dann aber ne Zockerpause bei mir. Bin dann bei Hitman 2016 erst richtig heiß geworden. Ich bin nicht sicher, ob ich Absolution noch nachholen soll, wenn man einmal die neueren Teile mit der Vielzahl an verschiedensten Herausforderungen und Herangehensweisen gewohnt ist. Das ist aber in meiner Spielesammlung. Die ersten Teile von damals hab ich vor einiger Zeit in LPs gesehen. Bei Blood Money, weiß ich noch, fällt mir sofort vor allem die damals geile Grafik mit dem detaillierten Leveldesign ein.
 
Die Hitman-Reihe habe ich zwar nie gespielt aber auf einen 3D Shooter im James Bond-Universum hätte ich Lust.
 
Absolution ist der einzige Ausnahmetitel der Serie und hat nicht das klassische Hitman Gameplay sondern spielt sich teilweise wie ein Stealth-Action-Adventure. Also keine Level zum kompletten erkunden sondern man muss vorwärts kommen. Ich mochte es deswegen nicht so.
Deswegen meine Empfehlung zu Blood Money. Verschiedene Möglichkeiten zur Zielerfüllung gabs auch früher schon. Wie damals üblich wird man aber nicht so an die Hand genommen. Z.B. gibt es manchmal bestimmte VIP Personen als die man sich verkleiden kann, die muss man aber zeitlich abfangen. Nur muss man das alles selber rausfinden. Also nix mit F1 drücken. Auch cool ist das Nervositäts-Feature. Wenn man verkleidet ist, kann man an jeder Person vorbei (in dem entsprechenden Bereich). Es gibt keine VIPs die einen erkennen. Dafür machen uns verbotene Aktionen nervöser, da schlägt richtig ein Balken aus. Und wenn man zu nervös ist, wird man enttarnt.
Die älteren Teile waren auch noch düsterer mit dem klassischen Hitman „Humor“. Die Grafik von Blood Money ist 2022 natürlich alt aber nicht hässlich.
 
Die älteren Teile waren auch noch düsterer mit dem klassischen Hitman „Humor“. Die Grafik von Blood Money ist 2022 natürlich alt aber nicht hässlich.

Ja Blood Money und auch die Vorgänger sind defintiv düsterer. Wie gesagt, ich hatte BM teilweise auch gepspielt. Es war natürlich anders als die aktuelle Triology, anspruchsvoller. Aber ganz ehrlich, bin heut nicht mehr der aller Jüngste, hab nichts dagegen, wenn mich ein Spiel ein bisschen an die Hand nimmt, solange Entscheidungsfreiheit herrscht. Ich suche in Spielen meist eher die Herausforderung bei der Gegnerstärke (Bosse ausgenommen)und anderen erschwerten Bedingungen beim Stealth. Markierung auf Maps oder sonstige Hilfsmittelchen sind bei mir eigentlich willkommen. Ich fang bei den neuen Teilen erst richitg an Lust zu bekommen, wenn ich die Laufwege der KI und die Lokation einigermaßen im Kopf habe. Dann fang ich an die Herausfordungen abzuarbeiten bis 100%. Aus dem Grund mag ich die Triology wahrscheinlich auch mehr als die alten Teile.

Danke dir, Absolution ist also nicht in diese Richtung. Gut zu wissen. Werds trotzdem irgendwann an einem kalten düsteren Winterabend loszocken. Ich komm langsam ins Alter, wo neue Spiele mich nicht mehr sehr triggern, also greift man zu altbewerten, um zurück auf Thema zu kommen, aber bei einem 007 Titel von IOI als aufwenig gestaltetet Stealth Action mit gute Grafik ;davon geh ich bei IOI aus; bin ich trotzdem dabei.

Ich kann mir vorstellen, bei einem echten JB 007 Titel kann man von etwas Seriösität bei den Inhalten ausgehen, also reiner SP ohne Transaktionen im Sinne von "Du hast die Haare schön" oder sonstige Kosmetikartikel. Mal sehen wie es wird.
 
Zurück