Hitman 2: Trotz sehr guter Testergebnisse nur wenig Aufmerksamkeit

Mich stört der Preis am meisten. Oberhalb von 30€ frage ich mich inzwischen, ob ich es wirklich brauche. Meine Pile of Shame ist riesig und wenn man wartet spart man bekanntlich Geld.

Ich hab mir dieses Jahr ein paar Spiele gekauft, aber bisher noch keines davon wirklich gezockt. Nicht unbedingt weil mir die Zeit dazu fehlt, sondern weil ich mit den Spielen einfach nicht mehr viel anfangen kann. Ich zocke ein neues Spiel ein paar Minuten, wenn es gut läuft ein paar Stunden und verliere dann das Interesse. Wenn ich mal ein Spiel über mehrere Stunden zocke, dann sind das meist nur ältere Spiele. Zuletzt hab ich mal wieder S.t.a.l.k.e.r. durchgespielt. Ich habe auch gar keine Erwartungen mehr an neue Spiele, auch wenn ich mich auf so manchen Titel freue.
 
Es gibt einfach viel zu viel zum Zocken, um das als arbeitender Mensch neben all den täglichen Dingen zu schaffen müsste man schon 3-4 Monate am Stück frei haben :ugly:. Kein Wunder, dass einige Spiele dann in der Masse untergehen. Aus dem Grund und weil ich immer noch mit AC: Odyssey beschäftigt bin, unterlasse ich es tunlichst ein weiteres Spiel anzufangen. Die Entwickler und Publisher haben sich ein sehr schlechtes Zeitfenster für den Hitman 2 Release ausgesucht, Oktober und November sind vollgestopft mit Spielen. Darksiders 3 wird ziemlich sicher dasselbe Schicksal ereilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das schleicher Genre ist doch eh ziemlich bescheiden , Alien Isolation hat sich schon kaum verkauft das Splinter Cell war auch ganz Gut und Thief und jetzt eben wieder mal ein Hitman , alles gute Spiele sich sich einfach deutlich schlechter verkaufen als die Hau Drauf Genre vertreter...
 
Einfach viel zu viele Spiele die derzeit rauskommen. Schade, dass da Hitman untergeht. Das lässt sich aber mittlerweile auch fast nicht mehr vermeiden, dass man untergeht. Aber man hat auch gesehen, was RDR2 alleine für eine Auswirkung hatte. Da ist vieles anderes Untergegangen. Weiterhin ist Hitman mit der Stealthmechanik mittlerweile sehr nischig. Leider. Ich wünschte es würde öfters solche Spiele geben oder Spiele mit solch guten Mechaniken. Ich selbst habe das Game aber auch noch nicht gekauft. Ich komme einfach nichtmal dazu mein Pile Of Shame abzubauen. Es verschlägt mich immer wieder zurück in die üblichen Gefilde wie FM 7 und Rocket League. Selbst FH4 schaffe ich kaum zu daddeln. Weiterhin habe ich mit AC:OD angefangen und Spyro Reignited will auch noch komplett gespielt werden. Die History Collection von die Siedler liegt auch noch auf dem PC und wird eigentlich nur gespielt, wenn ich meine Serien/Filme und Youtubekram gucke.

Resultat: Der Tag hat zu wenige Stunden für Freizeit!
 
Langsam wird man ja auch älter und weiß was man zockt. Wichtig ist für mich, dass ich für eine Runde nicht mehr als 20-30 Minuten Zeit haben muss. FIFA, COD oder BF funktionieren da. Spiele wie Hitman unsw. liegen bei mir meist im Pile of Shame, weil man dafür Ruhe und Zeit braucht, etwas was ich selten habe und dann will ich in dieser Zeit meist nicht zocken.
 
Das schleicher Genre ist doch eh ziemlich bescheiden , Alien Isolation hat sich schon kaum verkauft das Splinter Cell war auch ganz Gut und Thief und jetzt eben wieder mal ein Hitman , alles gute Spiele sich sich einfach deutlich schlechter verkaufen als die Hau Drauf Genre vertreter...

Meiner Meinung nach liegt es daran, dass der Großteil der SPieler heutzutage Spiele möchte, wo man schnelle Action bekommt wo man seinen Kopf ausschalten kann.
Klar, das kann man bei Hitman auch machen, dann wird es aber schnell langweilig.

Bei Hitman spielt man ein Level nicht auch nur einmal. Man muss kreativ sein, langsam vorgehen und überlegen.
Wer will das denn heutzutage noch?

Ich habe extra die Gold Edition von Hitman 2 gekauft um die Entwickler zu unterstützen, weil ich weiterhin solche Spiele möchte. Ich vermute aber, dass diese Spiele bald aussterben werden.

Langsam wird man ja auch älter und weiß was man zockt. Wichtig ist für mich, dass ich für eine Runde nicht mehr als 20-30 Minuten Zeit haben muss. FIFA, COD oder BF funktionieren da. Spiele wie Hitman unsw. liegen bei mir meist im Pile of Shame, weil man dafür Ruhe und Zeit braucht, etwas was ich selten habe und dann will ich in dieser Zeit meist nicht zocken.

Dafür kann man aber jederzeit speichern. D.h. wenn ich plötzlich aufhören muss, ist das sogar einfacher als bei einem online MP, denn wenn ich da einfach gehe, bekomme ich keine Punkte etc. und die Zeit war umsonst.
 
Meiner Meinung nach liegt es daran, dass der Großteil der Spieler heutzutage Spiele möchte, wo man schnelle Action bekommt wo man seinen Kopf ausschalten kann.

Ich vermute mal, dass ein anderer großer Teil auch gern was zum "relaxen und abschalten" wählt.
Nicht unbedingt schnelle Action.

Mag auch am Alter und an der beruflichen Einbindung(Stress) liegen.

Ich hab zuletzt z.B. nach 4 (langen) Runden Wreckfest aufgehört, da mir das zu stressig wurde und ich ne Pause brauchte.
Hab dann in SC ne Runde relaxt, meinen (Gratis-)Test abgeschlossen und bin dann zum ersten Mal in LS19 reingezockt, was sehr gut zum abschalten ist.

Also allgemein werden langsame Spiele, im Gegensatz zur schnellen Action, glaube ich nicht so schnell aussterben, auch wegen dem zunehmenden Alter der Zocker und der konzentration von Arbeitsaufgaben(Personalabbau) im beruflichen Umfeld(mehr Stress).

Was sein kann, dass Spiele zunehmen, wo man schnell reinhüpfen kann, ne Runde zocken und wieder raus.
Also leicht zugängliche Spiele. Einfach weil den Leuten die Zeit fehlt, neben Arbeit/Beruf/Familie/Freunde/sonstige Freizeit, sich wirklich stundenlang in ein Spiel reinzufuchsen und da richtig drin einzutauchen.

Aber das hat nicht unbedingt was mit schneller Action zu tun.
Könnten auch irgendwelche Casual-Spiele sein. Das sehe ich z.B. auch bei Verwandten, die einfach am Tablet schnell mal irgendwelche Rätselspiele zocken und auch ihren Spaß haben.
 
Mich stört der Preis am meisten. Oberhalb von 30€ frage ich mich inzwischen, ob ich es wirklich brauche.
Meine Pile of Shame ist riesig und wenn man wartet spart man bekanntlich Geld.

Auch wenn es mir nicht anders geht (auf ein durchgezocktes Spiel kommen min. 3 neue inc. ggf. ältere Spiele auf GoG) aber solange man eigendlich ein Spiel in der PoS hat braucht man kein neues.
Der nächste "Witz" ist doch das in einigen Gernes (bei mir primär Strategie) schon seit Jahren nichts mehr wirklich besseres/"neues" gibt.
z.B. HoMM3+5+ Disciples 2, MoO1+2+Sins+SC-FA nur um mal ein paar Strategie Kategorien zu nennen.

Ich hab mir dieses Jahr ein paar Spiele gekauft, aber bisher noch keines davon wirklich gezockt. Nicht unbedingt weil mir die Zeit dazu fehlt, sondern weil ich mit den Spielen einfach nicht mehr viel anfangen kann.
Ich zocke ein neues Spiel ein paar Minuten, wenn es gut läuft ein paar Stunden und verliere dann das Interesse. Wenn ich mal ein Spiel über mehrere Stunden zocke, dann sind das meist nur ältere Spiele.
Zuletzt hab ich mal wieder S.t.a.l.k.e.r. durchgespielt. Ich habe auch gar keine Erwartungen mehr an neue Spiele, auch wenn ich mich auf so manchen Titel freue.

Kenne ich. Bei mir ist es aktuell MoO1 (das von ~1992). 111h 18m
Ich will gar nicht wissen wieviel Stunden das draufgegangen sind bevor GoG die Zeiten mitnotiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und bei den Strategiespielen, wo einige wirklich ausgereift sind, was die Spielmechaniken angeht, ist eine "neue Atemberaubende Grafik" (zumindest laut Werbung) auch überhaupt nicht so wichtig/nötig.
Da kann man gern bei einem alten, aber immer weiter guten Titel bleiben, je nach Spielgeschmack.

Man "braucht" da wirklich nix Neues.
 
Ich weiß nicht, ob Twitch so ein guter Gradmesser ist. Auf Twitch sind Sachen die sich für Twitch eignen, die von Leuten gesehen werden die wiederum Sachen machen oder Spiele spielen bei denen man nebenher gut Twitch sehen kann.

RedDead hat jetzt auch nicht so viele Zuschauer, aber das wird in Sachen Verkaufszahlen alle schlagen. Das ist viel eher das Problem, Hitman 2 hätte nie im selben Zeitfenster wie RedDead erscheinen dürfen. Das sind beides Zeit fressende Single-Player Spiele auf die man konzentriert zugehen muss, ohne dass man nebenbei Netflix Twitch oder Youtube schaut und dabei im Discord Chat Memes tauscht.

Aber Steam spricht da schon eine deutlichere Sprache. Mit einem täglichen Höchststand von 8000 Spielern, kann man das Spiel als gefloppt betrachten. Es ist faktisch unsichtbar auf allen Ebenen. Schade um den Entwickler, aber das ist eigentlich Aufgabe des Publishers.
 
hitman hat innerhalb der level richtig viel Tiefe. das macht mir tausend mal mehr spass als der 100. assassins creed reboot.

Jedoch ist die story halt auf das wesentliche reduziert, das stößt einige ab.

für mich war hitman 2016 und 2018 aber absolut geil, da es sich spielt wie ein game aus den frühen 2000er.... aufregend.
 
Ja, hitman 1+2 ist eines der guten alten spiele...
Wo man noch geduld und kopf braucht...

Eigentlich wollte ich ja erstmal den dlc patient 0 vom hitman 1 (2016) fertigspielen, aber wenn es sich nicht so dolle verkauft dann sollte ich denen wohl doch direkt ein paar euro zukommen lassen für hitman 2... Ich will auch künftig solche spiele...


Achja ich finde es übrigens sehr unübersichtlich und unglücklich dass man das hitman 2 installieren kann ohne es zu kaufen. Dann aber die kampagne nicht spielen kann... Das verwirrt die spieler. Das muss man offensichtlicher machen und den download besser als demo bewerben mit prolog-freigabe und dann offensiver bewerben dass man die kampagne direkt kaufen soll dann.

Was aber super ist ist dass man die Kampagne vom 1er im 2er spielen kann wenn man das 1er besitzt. Leider leider aber OHNE spielfortschritt vom 1er...
Das würde ich mir noch wünschen...

Und dx11 nur noch ist schon etwas nervig bzw ein Rückschritt...

Aber ansonsten hitman 1 / 2. top
 
Ich hab das Spiel auf Profi jetzt zum ersten Mal durch, nach 11 Stunden.
Dabei habe ich mir aber Zeit gelassen und die Level erkundet. 11 Stunden für den ersten Durchgang ist mehr als in Ordnung.
Jetzt gehe ich die Levels erneut auf eine andere Art und Weise an, außerdem kommen ja auch immer die Ziele online, die man eliminieren kann (elusive Targets) :D
 
Grabe das Thema nochmal aus, nachdem Hitman 2 "abgearbeitet" ist.

Ich vermisse als Besitzer aller Hitman-Spiele seit Codename 47 von 2000 bei Hitman 1 & 2 die zusammenhängende Story.
Irgendwie und trotz visueller Opulenz reizt das Spiel nicht wirklich, es zum zweiten Mal anzufassen.
Das internationale Ranglistengedöhns ist Quatsch, da Cheater manchmal Levels angeblich in 1 Sekunde erledigen und die Ranglisten somit sinnfrei werden...
Highlights war für mich definitiv Absolution, gefolgt von Hitman 2: Silent Assassin und danach Blood Money.
 
Zurück