Historische Schlachtfelder: Gesucht werden die besten virtuellen Kriegsspiele

History Line.

Mit Dune2 und Wing Commander das Beste Spiel was ich für Amiga hatte.

Legen... "wait for it" .... dery

Alleine schon wegen dem Intro.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde sagen ein Command&Conquer Teil, welcher genau weiß ich nichtmehr 100%, da ich die Reihe selbst nie gespielt habe, aber bei nem Freund sah das immer richtig gut aus.
 
Ausserdem wird noch gesucht:

Das beste TowerDefense-Spiel
Das beste Spacespiel (Shooter)
Das beste Spacespiel (Raumschiffshooter)
Das beste Spacespiel (Strategie)
Das beste Spiel im Grünen
Das beste Sportspiel (Tastenhacken)
Das beste Sportspiel (Geschicklichkeit)
Das beste Moorhuhnspiel
...
 
Ausserdem wird noch gesucht:

Das beste TowerDefense-Spiel
Das beste Spacespiel (Shooter)
Das beste Spacespiel (Raumschiffshooter)
Das beste Spacespiel (Strategie)
Das beste Spiel im Grünen
Das beste Sportspiel (Tastenhacken)
Das beste Sportspiel (Geschicklichkeit)
Das beste Moorhuhnspiel
...

:lol:
Du hast "Das beste Spiel im Spiel" vergessen
 
Du hast "Das beste Spiel im Spiel" vergessen

Das wäre ganz klar Maniac Mansion innerhalb von The Day of the Tentacle. :D Aber schon richtig, mit den ganzen Charts fühlt man sich schon fast wie bei RTL.:ugly:


Mein Favorit ist hier ganz klar History Line 1914-1918, dieses Spiel hat einerseits spielerisch gefesselt, andererseits aber historische Informationen zum ersten Weltkrieg zwischen den Leveln geliefert, was bei mir damals das Intresse geweckt hat mehr über diese Zeit zu erfahren. Man könnte also sogar von pädagogisch wertvoll sprechen.;)

Sonst gibts für mich einige Flugsimulationen, die inzwischen leider viel zu selten geworden sind.

- Red Baron 1
- Aces over Europe (das echte AOE :D )
- die IL2-Serie
 
Mein Favorit ist hier ganz klar History Line 1914-1918, dieses Spiel hat einerseits spielerisch gefesselt, andererseits aber historische Informationen zum ersten Weltkrieg zwischen den Leveln geliefert, was bei mir damals das Intresse geweckt hat mehr über diese Zeit zu erfahren. Man könnte also sogar von pädagogisch wertvoll sprechen.;)
Mein Reden. Da wäre ein Re-Make echt klasse.
Ich habs noch auf CD-Rom. Ich werde mal versuchen es zum laufen zu bringen (mit Maus)
 
Die Panzer General Reihe bis PG3D (Panzer General 2) ist sehr gut. Habe ich sogar noch alle auf einem XP Rechner am laufen.
North & South, wusste gar nicht, dass es das auch für den PC gab. Kenne das nur vom Nintendo. ;)
 
Dune Reihe (Dune 2000 bis Emperor)
Star Wars Battlefront Reihe
Hab beide zusammen über 1000 Stunden lang gespielt.

MfG GamerX
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück