Historische Schlachtfelder: Gesucht werden die besten virtuellen Kriegsspiele

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Historische Schlachtfelder: Gesucht werden die besten virtuellen Kriegsspiele gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Historische Schlachtfelder: Gesucht werden die besten virtuellen Kriegsspiele
 
Company of Heroes mit Blitzkrieg-Mod!!! Ich kenn NIX besseres!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
In Vertretung meines Vaters:
- Blitzkrieg

Für mich:
- Velvet Assassin (Tolles Stealth-Spiel)
- Civilization IV

EDIT: Und natürlich C&C der Tiberiumkonflikt
 
Zuletzt bearbeitet:
Battlefield, egal welcher Teil (historisch sind natürlich nur die ersten beiden).

In der Galerie fehlt aber u. a. Call of Duty und Empire Earth.
 
Meine Favorites:

FPS-Spiele:
Battlefield 1942 und Vietnam
Medal Of Honour

Strategie Echtzeit:
Panzers
Blitzkrieg

Strategie Runde:
Panzer General 2(Eigentlich III D)
Panzer General

Pacific General war ein Flop mit der Grafik von Alied General.
 
Da haben 95% nur mit dem Zweiten WW zu tuten...-.-*

Aber oki:

  • Battlefield 1942/43,Vietnam, Bc2-vietnam
  • Vietcong 1
  • Cod2/World at War
  • Day of Defeat Source
  • Rome: Total War
  • Knights of Honor
 
Bei den meisten Games sind die Historische Schlachtfelder sowieso meist frei kreiert und haben mit dem Realen geschehen nur wenig zu tun.

Schwer zu sagen hab da mal ein paar rausgesucht :what:

Sid Meier's Gettysburg
Fields of Glory
Hearts of Iron
Panzer General
Sudden Strike
Blitzkrieg
Company of Heroes
World in Conflict
 
Also ihr habt "Red Orchestra: Ostfront 1941-1945" vergessen! Definitiv eines der wichtigsten und besten "virtuellen Kriegsspiele". Vorallem realistisch und ein echtes Spiel für Erwachsene..
 
Grüße meine TOP 3 sind:

1 Alarmstufe Rot 1 klasse Strategie
mit damls noch Sinnvoller Story EA frei)
2 Armed Aussault Cold War (Klasse Simulation heute noch eine Bank)
3 Company of Heros (2 WK in Klasse Spielweise mit Blitzkriegmod Unschlagbar zu anderen)

In diesem Sinne fröhliges Bohnenwerfen :daumen:
 
Also ihr habt "Red Orchestra: Ostfront 1941-1945" vergessen! Definitiv eines der wichtigsten und besten "virtuellen Kriegsspiele". Vorallem realistisch und ein echtes Spiel für Erwachsene..

Ganz meine meinung.

-Ich würde noch die "Janes combat simulations" reihe dazunehmen,darunter titel wie longbow 1+2,usaf,navy fighters 97,WW2 fighters,F15,etc etc

-European air war

-Rise of flight

-Red baron 3D

-F14 fleet defender

-Lock on,lomac fc1+2

-A10 warthog

-DSC black shark

usw usf

Super,dass die noch immer populäre panzergeneral reihe auch mit dabei ist.

Ich hab fast alle der von pcg vorgestellten titel gezockt und noch 100 andere :D

1942 pazific air war hatte erweiterungen und add ons zum abwinken.Spitze damals!

Wo sind solche perlen heutzutage zu finden? Bei Rise of flight muss man für jedes flugzeug blechen und das flight model besonders für deutsche flieger ist fragwürdig...

selbiges für IL2,hier ein vergleich eines mannes der in den usa legende ist und auch sagt,dass alliierte kisten besser programmiert sein müssen,weil es sonst keiner kauft...

YouTube - Skip Holm interview about Bf-109

und hier IL2 action

http://www.youtube.com/watch?v=XdutkFxmWGI

preisgekrönte videos der il2 community

http://www.youtube.com/watch?v=GxLv6f1evIM

http://www.youtube.com/watch?v=mrRQ0IpYfyI&feature=related
 
Zuletzt bearbeitet:
Medal of Honor: Allied Assault - da verspürte man so eine richtig pessimistische Kriegsfilm-Atmosphäre, an die auch Call of Duty, trotz technischer Überlegenheit, nicht herangekommen ist.:hail:
 
Zurück