Hilfe beim Kauf

ZerinhoMxc

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

Ich habe mir vor einigen Jahren einen zusammengestellten Pc gekauft, aber kaum benutzt, nun möchte ich diesen aufrüsten.

Ich weiß das die Verbauten Teile nicht grade neu und gut sind. Außerdem kenne ich mich noch wenig mit dem Thema aus und wollte Fragen ob ihr mir helfen könnt, etwas im normalen Preislichen empfehlen könnt. Ich möchte gerne spiele wie GTA oder Fifa darauf spielen können.

Verbaute Teile:
Prozessor: AMD FX 8800 Quad-Core 4 x 3400 MHz (2100 MHz ohne Last, bis zu 3400 MHz mit Last durch die AMD Boost Technik)

Mainboard: AMD mit APU Technology (1 x PCIe x16, 2 x SATA 6Gb/s, 2 x PS/2 keyboard/mouse, 1xHDMI, 1xD-Sub, 1 x GBIT-LAN, 2xUSB 3.0, 2xUSB 2.0, 3xAudio jack)

Arbeitsspeicher: 16 GB DDR4-2400 RAM

Festplatte: 1000 GB SATA III HDD

DVD-Brenner: 22x Dual Layer Multiformat DVD-Brenner (CD-R, CD-RW, DVD±R, DVD±RW, DVD+R9 (DL))

3D-Grafikchip: AMD Radeon R7 8xCore, 4096 MB HyperMemory, DirectX 12, VGA, HDMI

Vielen Dank !
 
Zuletzt bearbeitet:
(Leistungswerte siehe Bilder)
Welche Bilder?

Im Allgemeinen bist du glaube hier besser aufgehoben:
 
Verbaute Teile:
Prozessor: AMD FX 8800 Quad-Core 4 x 3400 MHz (2100 MHz ohne Last, bis zu 3400 MHz mit Last durch die AMD Boost Technik)
Also hast du ein Notebook?
Oder ist das so ein komisches Komplettsystem System mit dem Notebook FX-8800P?

Aber"aufrüsten" lohnt sich da gar nicht mehr!
Das Teil komplett für 60-80€ verscherbeln ist das einzig sinnvolle!
 
Nein, das ist ein Pc und der fx8800 wird mit DDR4 betrieben und läuft

Hm, mir war so, als würden die ollen FX mit DDR3 Speicher laufen, aber gut, man lernt ja nie aus. Fragebogen wäre trotzdem hilfreich.

Aber"aufrüsten" lohnt sich da gar nicht mehr!
Das Teil komplett für 60-80€ verscherbeln ist das einzig sinnvolle!

Wenn das Budget eng ist, kann man den Speicher durchaus verwenden. Ja, ist ziemlich langsam, aber würde zumindest laufen...
 
Haben die da echt eine 15 Watt TDP APU für Notebooks in einen Desktop-PC verbaut? Omg? Und schreiben dann auch noch 12-Kern-Computer dran? :lol:

Sry, da kann man nichts mehr aufrüsten, ich plädiere für einen komplett neuen Unterbau.
 
ist doch egal der fx ist heutzutage so uns so nicht mehr brauchbar
Es ist ja wahrscheinlich nicht einmal ein FX und es wäre interessant, um was für Arbeitsspeicher es sich handelt.

Mit einem FX kann man schon noch spielen, ich kenne einen Jugendlichen, der damit noch unterwegs ist, klar ist das keine Offenbarung, aber was will man machen, wenn man nicht die Mittel hat.

Es wäre halt von Vorteil, wenn der Threadersteller sich nochmal etwas Zeit nimmt und den Fragebogen ausfüllt, die verbaute Hardware über CPU Z zeigt und eventuell mal Bilder vom Gehäuse macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die CPU läuft nicht mit DDR4, ganz egal wie man es dreht. Entweder es ist eine andere CPU oder beim RAM wurde geflunkert. Ganz egal ob FX 8000er oder A10 8800p, beide unterstützen nur DDR3 bis 2133Mhz (den aber keiner bei einem Budget-Build verbaut hat.

@ TE
bitte mal CPU-Z (https://www.cpuid.com/softwares/cpu-z.html) laden und das System durchleuchten lassen. Wobei das fast sogar egal ist, das ganze System müsste gewechselt werden um ein sinnvolles Upgrade durchzuführen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@sethdiabolos
Der FX 8800 unterstützt tatsächlich ddr4 Screenshot_2022-04-22-09-03-47-090_com.android.chrome.jpg
 
Ist ja kurios, dann wird das irgendwie durch das Board gehandled. Der 8800p ist laut AMD nur für DDR3 bis 2133Mhz freigegeben. https://www.amd.com/en/product/5916

Ich finde aber auch irgendwie keine Tests mit anderen Boards und der Prozessor scheint auf dem Board auch verlötet zu sein.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zurück