Hilfe bei Wasserkühlung

Tamas

Kabelverknoter(in)
Hallo.

Ich will mir bald einen neuen High End Gaming PC bauen und habe da eine Frage. Ich will in meinem PC die Gigabyte rtx 4080 waterforce extreme und als kühlung für den Ryzen 7800X3D die Endorfy Navis F360 verwenden und verbaut soll alles im Corsair 4000D werden. Da habe ich jetzt die Frage, ob die zwei AIOs in das Case passen? Vielen Dank im voraus.

LG
 
Erstmal komplette Systemkonfiguration so das man sie auf einen blick sauber lesen kann. Danke.

Sorry das ist kein Problem das ist eher ne Fragestellung für Wasserkühlung / Beratung, Ich habe es gemeldet.
 
Erstmal danke. Die vollständige Konfiguration ist folgend:

AMD Ryzen 7 7800X3D
Gigabyte B650 aorus Elite ax
Gigabyte rtx 4080 waterforce extreme
Endorfy Navis F360
Corsair 2x16 GB DDR 5 5600
Be quiet 12 m 1000w
Corsair 4000D
WD blue sn 850x 2TB
 
die 4080 ist doch schon als AiO version? wiso nicht so lassen?

ist die frage der anortnung. deckel oder front aber das überlasse ich anderen.
 
Laut Geizhals - Radiatorgrößen:
  • 120/140/240/280/360mm vorne
  • 120/140/240/280mm oben
  • 120mm hinten
Deine AIOs haben aber jeweils einen 360er Radiator, beide werden daher nicht passen.
Du brauchst ein Gehäuse, wo du zwei 360er Radiatoren einbauen kannst.
 
Zurück