Hilfe bei Undervolting MSI RTX4080 Trio

ElBosso1972

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Zusammen

Ich habe en kleines Problem beim Undervolten der MSI RTX 4080 Trio.
Ich habe nach dem Zusammenbau mal zum Spaß über Afterburner mal den OC Scanner laufen lassen. Da mir dass aber zu diesem Zeitpunkt zu lange gedauert hat habe ich den Scann abgebrochen ohne zurücksetzten. Danach wollte ich über die Spannungskurve undervolten. Jetzt ist es leider so dass ich nicht mehr unter eine Spannung von 930mV komme nicht einmal mehr beim Surfen mit Edge. So zu sagen habe ich im Moment eine feste Minimum Spannung von 930mV. Ich finde hierzu auch nichts in Internet das mir weiter hilft.
Ich habe auch schon den OC Scann komplett durchlaufen lassen, dort wird mir angezeigt:

14:36:54 Connected to MSI Afterburner control interface v2.3
14:36:58 GPU1 : VEN_10DE&DEV_2704&SUBSYS_51111462&REV_A1&BUS_1&DEV_0&FN_0
14:36:59 Start scanning, please wait a few minutes
15:11:12 Scan succeeded, average core overclock is 145MHz, memory overclock is 200MHz
15:11:12 Dominant limiter
15:11:12 No load
15:11:12 Results are considered unstable
15:11:12 Overclocked curve exported to MSI Afterburner

Afterburner habe ich auch schon deinstalliert und neu installiert.
Habe es auch schon über Core Voltage auf 60% und über PowerLimit versucht wobei es keine Veränderung gab.
Treiber und Afterburner sind auf dem neuesten Stand


Einstellungen:
Windows Energieeinstellungen stehen auf Ausbalanciert.
GSync im Vollbild activ
resizable bar im Mainboard Bios aktive

Mein System.
Intel 13700k
Gigabyte Z690 GAMING X So.1700 DDR4
1000 Watt be quiet! Straight Power 11
16GB MSI GeForce RTX 4080 TRIO DDR6
32GB (2x 16GB) Kingston FURY Renegade DDR4-3600 DIMM CL16-20-20 Dual Kit
Monitore 1.ROG PG279Q
2.AOC Agon AG27271QG

Nun wollte ich hier einmal Fragen ob jemand eine Idee hätte woran das liegen könnte?
Wie zum Bsp.:
Mainboard Bios Einstellung
irgend eine Treibereinstellung die ich nicht finde oder kenne
ein regestry Eintrag
Oder sind die 930mV die minimal Spannung die im Grafikkartenbios hinterlegt sind da mir gpuZ ein min PowerLimit mit 150 W anzeigt?



Im angefügten Bild habe ich die feste Spannung in der Kurve nur eingeschalten um zu zeigen, das mir Afterburner an dieser Stelle eine Linie anzeigt.
Ich danke schon mal für eure Mühen.

MfG ElBosso
 

Anhänge

  • Screenshot 2023-01-06 100806.png
    Screenshot 2023-01-06 100806.png
    634,5 KB · Aufrufe: 44
Zuletzt bearbeitet:
Zurück