• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Hilfe bei PC Aufrüstung

Seeefe

Volt-Modder(in)
Hilfe bei PC Aufrüstung

Hallo liebe Community,

ich habe vor meinen PC aufzurüsten. Nur möchte ich nicht alles auf einmal machen. Dieses Jahr habe ich geplant einen neuen CPU zu kaufen und RAM. Meine Frage könnt ihr mir mal ein paar vorschläge machen welchen CPU/RAM man den so kaufen sollte und ob der neue CPU/RAM auch zu meinem Board passt. Budget liegt für den CPU so bei 100€-150€. Vllt ist das auch noch eine gute Information: Dieses Jahr möchte ich gerne von Win XP (32bit) auf Win7 (64bit) wechsel.

CPU:
AMD Athlon 64 X2 Dual Core Prozessor 5600+2900MHz

Board:
ASROCK AliveDual-eSATA2

Graka:
nvidia GeForce 9500GT (1024MB)

RAM:
3264MB (DDR SDRAM)

Falls ihr noch mehr Informationen braucht bescheid sagen pls

MfG und danke schonmal im Voraus

Seeefe
 
AW: Hilfe bei PC Aufrüstung

Hallo,

wenn du dieses Board hast: Asrock ALiveDual-eSATA2, dann sollte dein verwendeter RAM doch DDR2 sein und du normal keinen weiteren brauchen, oder möchtest du neuen? Neuen DDR2 würde ich z.B. von A-Data kaufen.

Laut der CPU-Support-List *klick*, laufen auf deinem Board alle aktuellen AMD-CPUs bis zum X4 965 BE, ein BIOS-Update ist aber sehr wahrscheinlich notwendig.

Gruß

Lordac

P.S. Wenn du wirklich neuen RAM kaufen möchtest/musst, dann würde ich auch gleich ein aktuelles AM3-Mainboard dazu nehmen und auf DDR3 setzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hilfe bei PC Aufrüstung

Ich würde dir auch zu einem Phenom II raten, sind recht preisgünstig und haben genügend Power :).
Oder billiger einen Athlon II X4.

Wie siehts den mit der Grafikkarte aus?, die ist ja sehr schwach auf der Brust.

Kommt natürlich darauf an was du mit dem PC vorhast.


LG Jarafi
 
AW: Hilfe bei PC Aufrüstung

Schließe mich den bisherigen Empfehlungen an. Die Graka ist ja wirklich nicht mehr die schnellste:ugly: Wenn du uns dein Budget + deine Auflösung nennst, können wir dich auch in diesem Fall beraten:daumen:
 
Zurück